1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mal wieder Steakhüfte

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Tomratz, 27. August 2018.

  1. Tomratz

    Tomratz Der Burgbäcker 5+ Jahre im GSV

    Ich habe mir letzte Woche mal so 5,5 Kilo Steakhüfte geholt, der Preis war einfach
    unwiderstehlich :-).

    Beim aufteilen in Stücke, blieb ein Bröckchen von 565g übrig, das Gestern dann
    kurzerhand auf der Kugel gelandet ist. Die anderen Teile wiegen je ca. 1.100g und
    ein Brocken hat ca. 1.700g

    20180826_180330.jpg


    Wie man sieht, nicht besonders groß und auch die Form ist nicht unbedingt ideal.

    20180826_184438.jpg


    Dementsprechend schnell war die geplante KT von 56°C auch schon überschritten, also nix wie runter mit
    dem Teil und in Jehova eingepackt.

    20180826_190419.jpg


    Gewürzt wurde direkt auf dem Teller mit Murry River Salzflocken, ein Geschenk einer Bekannten anläßlich meines ersten Brotbackworkshops und mit dem genialen fermentierten Pfeffer von @Spiccy , den ich mir in Fulda mitgenommen habe.

    Als Beilage gab es ein Kartofellgratäng, da hat Göga allerdings geschummelt und es im BO gemacht.

    Fazit: Wenn die größeren Brocken auf die Kugel kommen wirds noch mal besser, aber auch dieses Stück
    hat schon prima geschmeckt. Und eins ist klar; ohne den fermentierten Pfeffer von @Spiccy will ich
    kein Steak mehr haben.
     
  2. BBQ-Man

    BBQ-Man Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Ich find's genial und hätte auch gern ein Stück genommen, aber bei 550g war das vermutlich sowieso schon knapp.
    Munter bleiben
     
    Tomratz gefällt das.
  3. discostou81

    discostou81 Grillkönig

    lecker lecker
     
    Tomratz gefällt das.
  4. Selbergriller

    Selbergriller Dauergriller

    Sieht gut aus.
     
    Tomratz gefällt das.
  5. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hüfte muss ich auch mal machen... passt
     
    Tomratz gefällt das.
  6. untierchen

    untierchen Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Steakhüfte ist auch immer super, wenn man sie vernünftig zerlegt - so wie du offensichtlich @Tomratz

    565g ist natürlich nur ein Snack ;-)
     
    Tomratz gefällt das.
  7. OP
    Tomratz

    Tomratz Der Burgbäcker 5+ Jahre im GSV

    Na ja, die Hüfte zeigt einem ja eigentlich schon, wie man schneiden muss, ist also keine Kunst.

    Die 565 waren tatsächlich nur ein Snack, war halt der Rest vom Schützenfest.

    @Kernisch: musst Du unbedingt mal probieren, macht großen Spaß
     
  8. easy2017

    easy2017 Veganer

    Hüfte ist klasse. Gab es bei uns kürzlich auch.

    Ich nehme gerne die arg. aus der Metro. Gemäß den diversen Anleitungen hier zerteilen, das gibt leckere Steaks.
     
    Tomratz gefällt das.
  9. Opgenmarc2

    Opgenmarc2 Militanter Veganer

    .... sieht wirklich klasse aus die Hüfte. Lasst Ihr die immer indirekt auf Kern-Temperatur ziehen? Ich habe da bisher immer nur Steaks von geschnitten und habe die direkt gegrillt…
     
  10. OP
    Tomratz

    Tomratz Der Burgbäcker 5+ Jahre im GSV

    Ich mach sie gerne am Stück, Steaks sind aber auch nicht verkehrt.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden