Hallo liebe Sportfreunde,
wie es zu diesem Urlaub gekommen ist... Tja, da muss ich etwas weiter ausholen
Anfang des Jahres hatten wir unsere Dachwohnung im Haus komplett saniert, damit mein WuKi (16) nach oben ziehen kann... Dass so etwas nicht ganz billig war kann sich sicherlich jeder hier denken. So hatten meine GöGa und ich auch überlegt, dieses Jahr nicht in den Urlaub zu fahren, da der Umbau doch ein kleines Loch in die Finanzen gerissen hatte. Umso schöner war es, als mich vor 3 Wochen eine Freundin zum Geburtstag anrief und mich nach ein paar Minuten quatschen gefragt hat, was wir denn dieses Jahr für den Urlaub geplant hätten... "Naja, der Umbau war ja etwas teurer, da haben wir eigentlich nichts vor. Michaela schaut aber jeden Tag im Internet, und wenn wir etwas günstiger noch finden sollten, dann wär das kahles, und wenn nicht, dann bleiben wir halt zuhause... bla.. bla. bla.. Bis bald mal wieder, Tschüss"
5 Minuten später hat sie noch einmal angerufen: "Ich habe gerade mit Stefan (ihr GöGa) gesprochen und wenn Ihr Lust habt, unsere Wohnung (150qm Dachterrasse!) auf Mallorca in Port de Soller ist gerade frei und wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr die Wohnung haben."
Ihr könnt es mir glauben, wir haben nicht einmal eine Minute überlegt und sofort zugesagt, und hier sind wir nun
Eine Woche auf unserer Lieblingsinsel, und wie es sich für uns auf Mallorca gehört, gab es am ersten Tag Spaghetti mit Gambas. Das ist bei uns Tradition, das gab es schon immer und so auch heute 
Zutaten:
- 500g Spaghetti
- 600g Garnelen
- 5 Flaschentomaten, in Stücken
- 4 Zehen Knoblauch, klein gehackt
- 1 große rote Zwiebel, in Würfeln
- 2 getrocknete Chili, gehackt
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Zucker
- Petersilie
Zubereitung:
- die Garnelen mit Ölivenöl, Knoblauch, Chili und Petersilie marinieren (mind. 2 Stunden)
- die Spaghetti "al dente" kochen
- in der Zwischenzeit in einer großen Pfanne die Zwiebeln in Ölivenöl anschwitzen
- dann die Tomatenstücke hinzugeben und schön einreduzieren, immer wieder etwas Spaghettiwasser hinzufügen
- mit Salz und Pfeffer würzen, Zucker hinzufügen und weiter schmoren lassen
- die Garnelen mit der Marinade hinzufügen und unterrühren
- garen, bis die Garnelen "durch" sind
- die Spaghetti im Sieb abgießen und mit der Sauce vermengen
- die Spaghetti portionieren, mit Petersilie bestreuen und servieren...
Ein wundervoller Urlaubsauftakt, besser geht es für uns nicht. Dazu einen Rosé und der Urlaub kann beginnen...

Genauso muss Urlaub schmecken
Wieder einmal ein gelungener Auftakt, und wir werden es uns weiterhin hier gut gehen lassen. Das könnt Ihr mir glauben. Ich werde berichten
Viele Grüße aus Port de Soller,
Micha
wie es zu diesem Urlaub gekommen ist... Tja, da muss ich etwas weiter ausholen

Anfang des Jahres hatten wir unsere Dachwohnung im Haus komplett saniert, damit mein WuKi (16) nach oben ziehen kann... Dass so etwas nicht ganz billig war kann sich sicherlich jeder hier denken. So hatten meine GöGa und ich auch überlegt, dieses Jahr nicht in den Urlaub zu fahren, da der Umbau doch ein kleines Loch in die Finanzen gerissen hatte. Umso schöner war es, als mich vor 3 Wochen eine Freundin zum Geburtstag anrief und mich nach ein paar Minuten quatschen gefragt hat, was wir denn dieses Jahr für den Urlaub geplant hätten... "Naja, der Umbau war ja etwas teurer, da haben wir eigentlich nichts vor. Michaela schaut aber jeden Tag im Internet, und wenn wir etwas günstiger noch finden sollten, dann wär das kahles, und wenn nicht, dann bleiben wir halt zuhause... bla.. bla. bla.. Bis bald mal wieder, Tschüss"
5 Minuten später hat sie noch einmal angerufen: "Ich habe gerade mit Stefan (ihr GöGa) gesprochen und wenn Ihr Lust habt, unsere Wohnung (150qm Dachterrasse!) auf Mallorca in Port de Soller ist gerade frei und wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr die Wohnung haben."
Ihr könnt es mir glauben, wir haben nicht einmal eine Minute überlegt und sofort zugesagt, und hier sind wir nun

Zutaten:
- 500g Spaghetti
- 600g Garnelen
- 5 Flaschentomaten, in Stücken
- 4 Zehen Knoblauch, klein gehackt
- 1 große rote Zwiebel, in Würfeln
- 2 getrocknete Chili, gehackt
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Zucker
- Petersilie
Zubereitung:
- die Garnelen mit Ölivenöl, Knoblauch, Chili und Petersilie marinieren (mind. 2 Stunden)
- die Spaghetti "al dente" kochen
- in der Zwischenzeit in einer großen Pfanne die Zwiebeln in Ölivenöl anschwitzen
- dann die Tomatenstücke hinzugeben und schön einreduzieren, immer wieder etwas Spaghettiwasser hinzufügen
- mit Salz und Pfeffer würzen, Zucker hinzufügen und weiter schmoren lassen
- die Garnelen mit der Marinade hinzufügen und unterrühren
- garen, bis die Garnelen "durch" sind
- die Spaghetti im Sieb abgießen und mit der Sauce vermengen
- die Spaghetti portionieren, mit Petersilie bestreuen und servieren...
Ein wundervoller Urlaubsauftakt, besser geht es für uns nicht. Dazu einen Rosé und der Urlaub kann beginnen...

Genauso muss Urlaub schmecken

Wieder einmal ein gelungener Auftakt, und wir werden es uns weiterhin hier gut gehen lassen. Das könnt Ihr mir glauben. Ich werde berichten

Viele Grüße aus Port de Soller,
Micha
Anhänge
-
IMG_6134.JPG353,8 KB · Aufrufe: 771
-
IMG_6135.JPG394,4 KB · Aufrufe: 770
-
IMG_6139.JPG478,9 KB · Aufrufe: 758
-
IMG_6143.JPG371,2 KB · Aufrufe: 765
-