• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mallorca- Tag 1

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
wie es zu diesem Urlaub gekommen ist... Tja, da muss ich etwas weiter ausholen:sun:
Anfang des Jahres hatten wir unsere Dachwohnung im Haus komplett saniert, damit mein WuKi (16) nach oben ziehen kann... Dass so etwas nicht ganz billig war kann sich sicherlich jeder hier denken. So hatten meine GöGa und ich auch überlegt, dieses Jahr nicht in den Urlaub zu fahren, da der Umbau doch ein kleines Loch in die Finanzen gerissen hatte. Umso schöner war es, als mich vor 3 Wochen eine Freundin zum Geburtstag anrief und mich nach ein paar Minuten quatschen gefragt hat, was wir denn dieses Jahr für den Urlaub geplant hätten... "Naja, der Umbau war ja etwas teurer, da haben wir eigentlich nichts vor. Michaela schaut aber jeden Tag im Internet, und wenn wir etwas günstiger noch finden sollten, dann wär das kahles, und wenn nicht, dann bleiben wir halt zuhause... bla.. bla. bla.. Bis bald mal wieder, Tschüss"
5 Minuten später hat sie noch einmal angerufen: "Ich habe gerade mit Stefan (ihr GöGa) gesprochen und wenn Ihr Lust habt, unsere Wohnung (150qm Dachterrasse!) auf Mallorca in Port de Soller ist gerade frei und wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr die Wohnung haben."
Ihr könnt es mir glauben, wir haben nicht einmal eine Minute überlegt und sofort zugesagt, und hier sind wir nun:-) Eine Woche auf unserer Lieblingsinsel, und wie es sich für uns auf Mallorca gehört, gab es am ersten Tag Spaghetti mit Gambas. Das ist bei uns Tradition, das gab es schon immer und so auch heute :cook:

Zutaten:
- 500g Spaghetti
- 600g Garnelen
- 5 Flaschentomaten, in Stücken
- 4 Zehen Knoblauch, klein gehackt
- 1 große rote Zwiebel, in Würfeln
- 2 getrocknete Chili, gehackt
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Zucker
- Petersilie

Zubereitung:

- die Garnelen mit Ölivenöl, Knoblauch, Chili und Petersilie marinieren (mind. 2 Stunden)
- die Spaghetti "al dente" kochen
- in der Zwischenzeit in einer großen Pfanne die Zwiebeln in Ölivenöl anschwitzen
- dann die Tomatenstücke hinzugeben und schön einreduzieren, immer wieder etwas Spaghettiwasser hinzufügen
- mit Salz und Pfeffer würzen, Zucker hinzufügen und weiter schmoren lassen
- die Garnelen mit der Marinade hinzufügen und unterrühren
- garen, bis die Garnelen "durch" sind
- die Spaghetti im Sieb abgießen und mit der Sauce vermengen
- die Spaghetti portionieren, mit Petersilie bestreuen und servieren...

Ein wundervoller Urlaubsauftakt, besser geht es für uns nicht. Dazu einen Rosé und der Urlaub kann beginnen...
:bilder:

IMG_6134.JPG
IMG_6135.JPG
IMG_6139.JPG
IMG_6143.JPG
IMG_6166.JPG
IMG_6153.JPG
IMG_6154.JPG
IMG_6158.JPG
IMG_6176.JPG
IMG_6185.JPG
IMG_6187.JPG
IMG_6190.JPG
IMG_6192.JPG
IMG_6194.JPG
IMG_6198.jpg
IMG_6201.jpg
IMG_6204.JPG


Genauso muss Urlaub schmecken:thumb2:
Wieder einmal ein gelungener Auftakt, und wir werden es uns weiterhin hier gut gehen lassen. Das könnt Ihr mir glauben. Ich werde berichten:anstoޥn:

Viele Grüße aus Port de Soller,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_6134.JPG
    IMG_6134.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_6135.JPG
    IMG_6135.JPG
    394,4 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_6139.JPG
    IMG_6139.JPG
    478,9 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_6143.JPG
    IMG_6143.JPG
    371,2 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_6166.JPG
    IMG_6166.JPG
    427,3 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_6153.JPG
    IMG_6153.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_6154.JPG
    IMG_6154.JPG
    379,7 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_6158.JPG
    IMG_6158.JPG
    372,1 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_6176.JPG
    IMG_6176.JPG
    401,9 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_6185.JPG
    IMG_6185.JPG
    478,9 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_6187.JPG
    IMG_6187.JPG
    377,2 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_6190.JPG
    IMG_6190.JPG
    438,3 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_6192.JPG
    IMG_6192.JPG
    344,8 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_6194.JPG
    IMG_6194.JPG
    361,6 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_6198.jpg
    IMG_6198.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_6201.jpg
    IMG_6201.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_6204.JPG
    IMG_6204.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 729
In dieser Umgebung würde ich zu dieser tollen Insel auch nicht nein sagen.
Schön weit wech vom Trubel.
Schönen Urlaub wünsche ich .

:prost:
Tom
 
Sehr schön, ich freu mich mit Euch !!!!

Schönen Urlaub und lasst es Euch gut gehn :-)

Und bitte weitere Bilder !!!

Liebe Grüße Thomas
 
Ihr könnt es mir glauben, wir haben nicht einmal eine Minute überlegt und sofort zugesagt,
Ich hätte sofort die gleiche Entscheidung getroffen ... da gibts doch gar nichts zu überlegen :thumb1:
und wie es sich für uns auf Mallorca gehört, gab es am ersten Tag Spaghetti mit Gambas. Das ist bei uns Tradition, das gab es schon immer und so auch heute :cook:
So muss das sein :thumb1:
Freu mich schon wieder auf deine Berichte :thumb2:
Lasst es euch gut gehen. Schönen Urlaub :thumb2:
 
Die Unterkunft sieht ja sehr gut aus (was man so auf den Fotos sieht) und das Essen auch!

Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.
 
Da kann man es aushalten :thumb2:
 
:thumb2:
tja .. .gute Freunde :D
so solls sein .....
schönen Urlaub noch und viel gutes Essen mit Bilders :D
:weizen:
 
Hi Micha,
mensch, solche Freunde hätte ich auch gerne :-)
Das Essen sieht mindestens genauso Toll aus wie euer Ausblick! Genießt die Zeit - schönen Urlaub!
Gruß
Daniel
 
Tolle Lokation, tolles Essen und tolle Freunde - manchmal wird man im Leben auch Belohnt. :thumb1:
Ich wünsch euch einen superschönen enspannten Urlaub.
:anstoޥn:
 
Danke schön @all.
Der erste Tag war klasse. 35°C, Sonnenschein:sun:
Und ich habe gestern schon beim Einkaufen so tolle Langostinos gesehen:thumb2:
Mal schauen, was es heute Abend zum Essen gibt, ich werde berichten.

Viele Grüße aus Port de Soller,

Micha
 
@Medicus13 ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub, genießt es :sonne:
Du hast ja kürzlich schon angekündigt, dass Ihr dieses tolle und liebe Angebot bekommen habt ... schön, wenn man solche Freunde hat!

Sag mal ... sehe ich das richtig? ... Michaela und Michael??? Wie passend ;)

Dass Eure Pasta von den Aromen und Zutaten her absolut stimmig war ... kein Zweifel! Erlaube mir aber bitte mal eine kritische Nachfrage ... Wo ist die Soße hin? ;)
In der Pfanne sieht es noch so aus, als kochst Du aus den Tomaten eine schöne Soße ein ...

Glück Auf
 
Sag mal ... sehe ich das richtig? ... Michaela und Michael??? Wie passend ;)
Ja, das ist richtig... Wir haben uns aber nicht danach ausgesucht:sun:Vielleicht ist das im Alter aber ein Vorteil, kann man sich ja besser merken:rotfll:
Erlaube mir aber bitte mal eine kritische Nachfrage ... Wo ist die Soße hin? ;)
In der Pfanne sieht es noch so aus, als kochst Du aus den Tomaten eine schöne Soße ein ...
Die ganze Soße, wie Du sie auf dem Pfannenbild gesehen hast, ist in den 500g Spaghetti... Die Tellerbilder sehen halt ein bisschen blass aus, aber das ist der Handkamera geschuldet. Geschmeckt hat sie jedenfalls Bombe:thumb2:

Viele Grüße aus Port de Soller,

Micha
 
Da haben wir uns verpasst... Ich war bis letzte Woche 3 Wochen in Port de Soller und ich kann unser inzwischen 17 Jahre altes Domizil auch auf deinen Bildern sehen.

Wünsche Euch erholsame Tage.

Ach, die Spaghetti sehen natürlich hervorarragend aus, da hätte ich gerne mitgegessen.
 
Servus Micha

das ist schon klasse, wenn man solch gute Freunde hat :sun:

Die Wohnung und der Ausblick, beides sieht echt toll aus. Natürlich auch Eure Urlaubs-Einstands-Pasta :daumenzwinker:

Ich freu mich schon auf Deine weitere Urlaubsdoku :sun:
 
Moin, Micha,

das freut mich wirklich für Euch. Da Dein Arbeitsjahr bislang ja wohl auch recht stressig war, wünsche ich Euch gute Erholung und viel Spaß sowie leckeres Essen unter der spanischen Sonne. Trink´ ein Estrella, San Miguel oder Cruzcampo (am besten in dieser Reihenfolge) für mich mit. Ein Hierbas seca und für GöGa ein 43-er oder ein Crema Catalana von Melody schaden in diesem Zusammenhang sicherlich auch nicht.
Wenn Ihr es noch nicht kennst, solltet Ihr Euch unbedingt Deiá anschauen. Ist ein kleines Dorf in den Bergen, ca. 15 km südlich von Eurem Basislager. Valldemossa ist auch nicht weit. Letztes Mal wart Ihr ja eher im Norden stationiert. Falls Ihr den Süden noch nicht so gut kennen solltet, kann ich Euch noch Abstecher nach Port d´Andratx und an den Es Trenc in der Nähe von Colónia de Sant Jordi empfehlen.

Erholt Euch gut!
 
Zurück
Oben Unten