• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mallorca- Tag 5

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
heute wollten wir ja eigentlich, wie angekündigt, eine leckere Paella im "Can Gavella" an der Playa de Muro (oder doch Euro?:rotfll:) essen. Aber irgendwie wollten die Betreiber unser Geld nicht haben, es gab den ganzen Tag keinen Tisch mehr zu ergattern:( Also mussten wir kurzfristig umdisponieren...
Aber der Reihe nach:
Heute vormittag sind wir das erste Mal an einen neuen Strand in einer wunderschönen Bucht gefahren. Wir wussten heute morgen nur, dass wir in die Bucht von Alcudia wollten, dort ist auch das besagte "Can Gavella". Also sind wir losgefahren und waren auf einmal in einem Dorf, in dem es nicht mehr weiterging. Hat von Euch schon mal jemand von Betlem gehört? Richtig, wir auch nicht. Dort haben wir uns in eine Sackgassen- Straße gestellt und sind einfach mal einen Trampelpfad entlang gelaufen. Es ging durch eine Menge Gestrüpp, und plötzlich fanden wir uns oberhalb einer zauberhaften Bucht wieder und konnten auf türkisfarbenes Wasser blicken. Die Bucht befand sich ca. 40m unterhalb unseres Standpunktes, also haben wir den Trampelpfad weiter verfolgt und sind wie die Bergziegen auf abenteuerlichen Wegen schlussendlich am Boden angekommen. Leider kein Sandstand, aber man kann ja nicht alles haben. Kiesel und größere Steine, aber das tat der Schönheit der Bucht keinen Abbruch. Und das Wasser war ein Traum, zwar etwas warm, aber wen wundert es bei nunmehr tagelang über 35°C im Schatten. Nachmittags sind wir dann zur Playa de Muro gefahren, weil wir ja eigentlich unsere Paella essen wollten. Aber für heute und auch für morgen gab es keine Möglichkeit mehr, einen Tisch zu reservieren,
Also sind wir noch ca. 2,5 Stunden am Strand vor Ort geblieben und auf dem Weg nach Hause konnten wir 2 schöne Doraden erwischen... Noch ein paar Kräuter dazu gekauft, und schon konnte begonnen werden.
Leider ist die Haut der Doraden auf dem Rost hängen geblieben, aber das tat dem leckeren Geschmack keinen Abbruch...
Aber sehr selbst:

Zutaten:
- 2 Doraden, entschuppt und ausgenommen
- 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
- Olivenöl
- 1 EL Zitronensaft
- Salz, Pfeffer
- 1/2 Zitronen, in halben Scheiben
- Kräuter

Zubereitung:
- die Doraden waschen, trockenen und mit jeweils 4 Schnitten auf jeder Seite versehen
- mit der Marinade aus Knoblauch, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer außen gut einreiben
- das Innere der Fische auf beiden Seiten mit Zitronenscheiben auslegen, die Kräuter hinein geben und den Rest der Marinade ebenfalls
- den Grill auf direkte Hitze vorbereiten und die Doraden auf jeder Seite ca. 4min. garen


Zuerst zeige ich Euch mal die traumhafte, neu entdeckte Bucht und dann die Bilder der nicht ganz geglückten Doraden. Geschmacklich Top, aber optisch nicht so ansehnlich...

IMG_6395.JPG
IMG_6397.JPG
IMG_6400.JPG
IMG_6382.JPG
IMG_6388.JPG
IMG_6401.JPG
IMG_6406.jpg
IMG_6409.JPG
IMG_6412.JPG
IMG_6415.JPG
IMG_6417.JPG
IMG_6426.JPG
IMG_6427.JPG
IMG_6434.JPG
IMG_6435.JPG
IMG_6438.JPG


Bitte seht mir die Qualität der Bilder nach... Wie @PuMod schon schrieb sind es Nebelbilder. Aber ich hoffe, man kann trotzdem etwas erkennen. Lecker war es auf jeden Fall, und der Tag war bis auf die Absage im "Can Gavella" ein Träumchen.
Mal schauen, vielleicht gibt es ja hier in Port de Soller noch ein Paella- Restaurant für morgen, welches noch einen Tisch frei hat.

Viele Grüße aus Port de Soller,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_6395.JPG
    IMG_6395.JPG
    725,9 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_6397.JPG
    IMG_6397.JPG
    486,6 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_6400.JPG
    IMG_6400.JPG
    659 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_6382.JPG
    IMG_6382.JPG
    487,6 KB · Aufrufe: 877
  • IMG_6388.JPG
    IMG_6388.JPG
    520,1 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_6401.JPG
    IMG_6401.JPG
    404 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_6406.jpg
    IMG_6406.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_6409.JPG
    IMG_6409.JPG
    345,2 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_6412.JPG
    IMG_6412.JPG
    436,3 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_6415.JPG
    IMG_6415.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_6417.JPG
    IMG_6417.JPG
    399,1 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_6426.JPG
    IMG_6426.JPG
    428,8 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_6427.JPG
    IMG_6427.JPG
    401,6 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_6434.JPG
    IMG_6434.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_6435.JPG
    IMG_6435.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_6438.JPG
    IMG_6438.JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 858
Passt! Dorade muss ich auch unbedingt mal machen!
Gruß
Daniel
 
und wieder ein klasse Bericht von den genialen, einsamen und versteckten Traumbuchten Mallorcas

:sun: :sun:

ach ja, toll gegrillte Dorade :zweidaumenhoch:
 
Ui. Das schaut alles toll aus. Ich glaube, da könnte es mir auch gefallen, wenn es denn nicht ganz so heiß wäre. Tauwetter für Dicke... weißte...
 
moin Micha,

die Dorade schaut supersaftig aus, ich würde sagen, voll erwischt. :thumb2:

Und ja, ich kenne Betlem.
Darauf hab ich 2005 jeden Tag von der Finca aus geguggd, wo ich auf der Insel gewohnt und gearbeitet habe. :)

grüssle und noch nen schönen Resturlaub
 
Klasse Bericht ! :thumb1:

Ob die Haut weniger angehängt wäre ohne die Schnitte ?
Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Lecker war sie wohl ganz sicher trotzdem !:messer:

Gruß Matthias
 
Schöner Bericht und schönes Essen :-)
Das man im can Gavella ohne tagelang vorher reservieren zu müssen keinen Tisch bzw. Keine Paella bekommt hat mich auch immer gestört.. aber jetzt zur Hauptsaison wird es wahrscheinlich noch schlimmer sein..

Schade , aber du hast ja selbst was schönes gezaubert.

Liebe Grüße nach Mallorca

Thomas
 
moin Micha,

die Dorade schaut supersaftig aus, ich würde sagen, voll erwischt. :thumb2:

Und ja, ich kenne Betlem.
Darauf hab ich 2005 jeden Tag von der Finca aus geguggd, wo ich auf der Insel gewohnt und gearbeitet habe. :)

grüssle und noch nen schönen Resturlaub
Dann kennst Du ja auch sicherlich diese wundervolle Bucht:sun:
Wir waren gestern schwer begeistert...

Viele Grüße aus Port de Soller,

Micha
 
Schöne Bilder, leckeres Essen, das sieht nach perfekten Urlaub aus :thumb1:

Imho bringt das Einschneiden der Fischhaut eigentlich keinen Vorteil, das ist noch so ein Überbleibsel von Omas Ratschlägen. Wichtiger ist es, die Haut etwas einzuölen (Olivenöl) und den Fisch indirekt bei nicht mehr als 160 Grad zu garen. Aber selbst dann kann sich manchmal etwas Haut am Ende lösen.

Das Wichtigste ist, dass der Fisch schmeckt und das hat er ja eindeutig bei Dir. Der Rest ist sekundär ;-)

Ich wünsche Euch noch weitere so schöne Urlaubstage

Leicht neidische Grüße aus dem bei 12 Grad verregneten Holland:pfeif:
 
Wieder ein absolut klasse Bericht :thumb2: Und auch die Bilder finde ich super ... so muss Urlaub :thumb1:
Dorade ist eh der Klassiker im Urlaub ... zumindest bei uns ;)

einsamen und versteckten Traumbuchten Mallorcas
Versteckt vielleicht .. aber einsam ... im August auf Malle ... darüber sollten wir mal bei ein zwei Bierchen drüber reden Peter :-D

Ansonsten wünsch ich euch weiterhin einen wundervollen Urlaub :thumb2:
 
wahrlich eine schöne Bucht :D
aber auch a gschmackige Dorade :thumb2:
daß das bissl Haut fehlt .. who cares
:weizen:
 
Das mit der Paella ist/war für Euch natürlich schade, wir hier im GSV hingegen haben davon profitiert, hat Dein Beitrag doch deutlich mehr hergegeben, als einer über im Lokal servierte Paella. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Geschmack geht vor Optik.
Die Fischlein sehen sehr verlockend aus.
 
Zurück
Oben Unten