1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Malzbier- Gulasch aus dem ft6

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von DatÄnneken, 12. Juli 2018.

  1. DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

    Hi, ich heiße Anne, bin seit ner knappen Woche unter euch und lese fleißig mit.
    Nachdem ich ein/ zwei idiotensichere Rezepte getestet habe, habe ich nun ein eigenes im DOpf getestet. Da Kinder mitessen natürlich alloholfrei. *hicks*

    ZUTATEN:
    2kg Rindergulasch
    2 Gemüsezwiebeln
    n knappen Liter Malzbier
    ein Glas Ajvar
    ca 6 EL Tomatenmark
    Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Chilli
    3 EL Gemüsebrühe
    (ich hab noch selbstgemachtes Erdbeerchutney mit roten Zwiebeln dazugetan, weil, war da)
    evtl. etwas Speisestärke oder Kartoffeln

    Bier für den Koch!:v:

    ZUBEREITUNG:
    18 Briketts anheizen.
    DOboden etwas mit Öl einpinseln, Zwiebeln in Würfel schneiden und in den DO geben, Fleisch dazu, Gewürze und den restlichen Kram auch.
    6 Briketts drunter, 12 drauf und ab dafür, ca drei Stunden... ab und zu mal gucken, umrühren und Bierchen trinken. (In meinem Fall ein Gösser/ Radler)
    Ca. 20 Minuten vor Ende der Garzeit kleinegeschnittene Kartoffeln mit rein oder Speisestärke mit kaltem Wasser angerührt.

    Bei uns gab's dann noch Nudeln und Apfelmuss dazu. :)

    Liebe Grüße und schön, dass ich bei euch sein darf,
    DatÄnneken

    IMG_20180712_172931.jpg

    IMG_20180712_173036.jpg

    IMG_20180712_173625.jpg

    IMG_20180712_193222.jpg

    IMG_20180712_195207.jpg

    IMG_20180712_195240.jpg

     
    combatmiles, lalelunet, Shoogar und 17 anderen gefällt das.
  2. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Willkommen im GSV, Anne. Auf Gulasch könnte ich auch mal wieder. Ich mache auch immer richtiges Bier dran, bislang hat sich noch keins meiner Kinder beschwert ;-)
    Gruß
    Daniel
     
    DatÄnneken gefällt das.
  3. Lotharius

    Lotharius Grillkönig

    Schönes Gericht!
    Welche Rolle hat die Kettensäge gespielt ?
    Allzeit gut Glut wünscht Lotharius
    Übrigens ,meine Kettensäge ist von derselben Firma .
     
    DatÄnneken gefällt das.
  4. OP
    DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

    Dachte ich mach das mal stihlvoll ;)
    Mein Mann hat nebenbei etwas gewerkelt... Ist die kleinste aus seinem Ensemble :D
    Grüßle
     
    Buffalo-Joerg, pefra und Lotharius gefällt das.
  5. Broilermanny

    Broilermanny Grillkaiser

    Ein guter Einstand. Sei willkommen.
    Und Gulasch however geht immer:D
     
    DatÄnneken gefällt das.
  6. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Hallo Anne,
    erst einmal herzlich willkommen hier. Ein schöner Einstand ist das und das Essen schaut sehr lecker aus :thumb2:
    Gruß, Norbert :prost:
     
    DatÄnneken gefällt das.
  7. OP
    DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

  8. DesAlexla

    DesAlexla Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Schön geDOpft.
    Was ist das für eine Stihl, MS 230 oder kleiner?
     
  9. Devils Fire

    Devils Fire Vegetarier

    Hi Änneken
    herzlich willkommen hier im Forum. Das ist ja mal ein Stihlvoller Einstand :thumb1: Glückwunsch
    Tolle Fotos
    Das Rezept werde ich auch mal aus probieren allerdings nicht im DO sondern im Gußeisernen Topf von der
    Großmutter meiner Göga
     
  10. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Sehr guter Einstand, herzlich willkommen!
     
  11. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    wunderbar :thumb2:
    Gulasch ausm DOpf haut immer hin :D
    nur .. wie kommts ihr zu so gelben Verschlüssen für div Flascherl :woot:
    :weizen:
     
  12. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    Tolles Rezept und toller Einstand ... und tolle Säge :D :-)
     
  13. OP
    DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

    Mann oh Mann.. da muss ich doch glatt fragen... :)) Ist ne 230... Aber mittlerweile hat er noch ne kleinere... Hab ich eben rausbekommen... So so... :) Dann steht dem nächsten DO ja nix im Wege... :D
     
  14. OP
    DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

    Das ist Gösser! Mein Lieblingsradler :) bin ja nicht so die Biertrinkerin... Sondern eher die süße IMG_20180713_075526.jpg

     
    lalelunet und BasaltfeueR gefällt das.
  15. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    :woot:
    und ihr habts 239829037298362987643903740934 verschiedenste super Sorten, und dann sowas :(
    ;) ;) ;)
    :weizen:
     
    combatmiles, Schweigi und DatÄnneken gefällt das.
  16. OP
    DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

  17. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄÄÄR
     
    DatÄnneken gefällt das.
  18. Schweigi

    Schweigi Fleischesser

    Sehr schönes Gulasch, mit an Puntigamer dazu is es perfekt! :camouflage::thumb2:
     
    pefra und DatÄnneken gefällt das.
  19. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Fein geDOpft! :thumb2:

    Gruß
    Peter
     
    DatÄnneken gefällt das.
  20. Oberstjägermeister

    Oberstjägermeister Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    willkommen im Club. Sieht saulecker aus. Nur an Apfelmuß konnte ich mich noch nie gewöhnen. Äpfel vertrage ich nur in veredelter Form :trink::
     
    DatÄnneken gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden