• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Man kann alles branden!

CAM

Metzger
5+ Jahre im GSV
Da weder meine Freundin und noch sonst irgendjemand zum Abendessen da war, konnte ich mal wieder nach Herzenslust rumprobieren. Pepper hat letzte Tage mal Obst als Beilage zum Fleisch gemacht, das kannte ich noch garnicht, aber es sah guuut aus...

Also los und ein wenig Obst gekauft: eine Williams-Christ-Birne, eine Feige (nur eine, es war die letzte :cry:), eine Mango und eine Limette, eine Zwiebel hatte ich noch da. Dazu sollte es zwei Rinderfilet-Steaks geben, eine Stunde vorher mit Öl bepinselt und zurückhaltend mit Kräutern massiert (3 Teile Basilikum, 3 Teile Estragon, 1 Teil Rosmarin, 1/2 Teil Thymian), und als Grünzeug noch etwas Feldsalat mit Tomätchen.

Vorweg noch mein Innovations- AZK für die Extraportion Kohle für die Gussplatte... Erstmal einen Dosenbrenner auf den Ascheteller:
2992_100_2591_1.jpg


Dann ganz stilecht ein entleertes Fässchen ohne Deckel und Boden mit Holzkohle drauf:
2992_100_2593_1.jpg


Es arbeitet! Nebenher kam selbstverständlich noch ein normaler AZK zum Einsatz.
2992_100_2596_1.jpg


Jetzt zum Produkt dieses Abends (Bilder von zwischendurch und dem Anschnitt fehlen irgendwie :-?):
2992_100_2597_1.jpg

2992_100_2600_1.jpg


Fazit: Das gibts bald wieder, und dann nicht mehr nur für mich! Allerdings kommen die Zwiebeln nächstes Mal etwas später drauf, die sind mir persönlich etwas zu dunkel geworden. Ansonsten: Lecker! Danke Pepper für die Anregung :prost:
 
Zurück
Oben Unten