• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mangaeisbein und so Gedöns...

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

nachdem ich von @Bruco den gekochten Bauch gesehen hatte,
überkam mich der Hunger nach gekochtem Schwein. :)

Also gabs heut gekochtes Schweinebein und für meine Liebste ne Worschd...

Das wird Gemüsebrühe...

DSC_9451 (Medium).JPG


DSC_9456 (Medium).JPG


Und das darf darin gut zwei Stunden simmern...

DSC_9458 (Medium).JPG


Während der Rest fertig gemacht wird...

DSC_9468 (Medium).JPG


DSC_9469 (Medium).JPG


DSC_9472 (Medium).JPG


Es ist angerichtet für sie... :messer:

DSC_9474 (Medium).JPG


DSC_9477 (Medium).JPG


Und für mich... :messer:

DSC_9482 (Medium).JPG


DSC_9480 (Medium).JPG


Boah nu bin ich satt und sollte spätestens morgen wenigstens nen halben Wald aufarbeiten...
Für schwer schaffende Menschen ist dieses Essen gemacht... ;)
Aber so im Winter passt das auch auf meine Speisekarte.
Danke Bernd, fürs Anfixen. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_9451 (Medium).JPG
    DSC_9451 (Medium).JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 323
  • DSC_9456 (Medium).JPG
    DSC_9456 (Medium).JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 324
  • DSC_9458 (Medium).JPG
    DSC_9458 (Medium).JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 297
  • DSC_9468 (Medium).JPG
    DSC_9468 (Medium).JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 321
  • DSC_9474 (Medium).JPG
    DSC_9474 (Medium).JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 384
  • DSC_9472 (Medium).JPG
    DSC_9472 (Medium).JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 298
  • DSC_9469 (Medium).JPG
    DSC_9469 (Medium).JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 312
  • DSC_9477 (Medium).JPG
    DSC_9477 (Medium).JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 297
  • DSC_9482 (Medium).JPG
    DSC_9482 (Medium).JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 317
  • DSC_9480 (Medium).JPG
    DSC_9480 (Medium).JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 300

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Boah nu bin ich satt
Sag blos Volker du hast die Haxe und die halbe Leberwurscht ganz alleine gegessen :woot: :-D
Aber egal ... bei so einem genialen Gericht hätte ich auch zugeschlagen ohne Ende :thumb1:
Ich sag nur Schlachtschüssel ... jawoll :wiegeil:

Sehr sehr geil ... genau mein Ding :thumb2::thumb2:

Danke Bernd, fürs Anfixen. :)
Freut mich riesig Volker wenn ich dich inspirieren konnte :thumb2:

PS ... hab mir grad die Bilder zum zigsten mal angeschaut ... ich glaub ich besorg mir ne Haxe ... :-D ;)
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
...Freut mich riesig Volker wenn ich dich inspirieren konnte :thumb2:...

Johh Bernd, das ist dir aber sowas von gelungen. :)

...Sag blos Volker du hast die Haxe und die halbe Leberwurscht ganz alleine gegessen :woot: :-D...

Johh, ich bin ja froh, dass ich meine Finger zum Schreiben noch bewegen kann. :D
Darfst aber nedd vergessen, dass war ein Eissbein vom Mangalica,
da hab ich einiges an Fett und die Schwarte über gelassen. :)
Und die Wurst war nur ne 1/4 Leberwurst. :)

...ist das 'ne Weckwurst?...

moin Thomas,
ich hab keine Ahnung was ne Weckwurst ist,
aber ich kann dich aufklären...
Das war die Leberwurst von >> hier. <<

grüssle
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne ordentliche Portion :D:D:D
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich hätte auch lieber deinen Teller gehabt....
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Sowas mögen wir auch total gerne - am liebsten mit Sauerkraut und Reiberdatschi. Aber war schon eine ordentliche Portion - da hätt ich bestimmt 1-3 Schnäpse gebraucht.
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Sowas mögen wir auch total gerne - am liebsten mit Sauerkraut und Reiberdatschi. Aber war schon eine ordentliche Portion - da hätt ich bestimmt 1-3 Schnäpse gebraucht.

Hallo Gitte,
Reibeplätzchen mag ich am liebsten ganz blank und schön knusprig.

Die passen aus meiner Sicht so gar nicht zum Sauerkraut, aber jede/r wie er/sie es mag.

Zur Leberwurst und Sauerkraut kann ich "tonnenweise" Kartoffelpü essen.
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Hallo Gitte,
Reibeplätzchen mag ich am liebsten ganz blank und schön knusprig.

Die passen aus meiner Sicht so gar nicht zum Sauerkraut, aber jede/r wie er/sie es mag.

Zur Leberwurst und Sauerkraut kann ich "tonnenweise" Kartoffelpü essen.

Kapü mag ich auch sehr gern dazu. Knusprig müssen meine Reiberdatschi auch sein, aber ich tu auch keinen Saft vom Kraut mit aufm Teller, dazu schmeckt zb. auch wunderbar ein saftiges Kassler Kotelett...mmmmmmhhhhhh
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ottob,

das sieht ja sehr verführerisch aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 166

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
....habs mir schon gedacht, das ganze "Mangafett" der Haxe......das ist schon etwas viel.......
aber trotzdem ,....TIP TOP gemacht Volker.......
grüßle
 
Oben Unten