• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mangal Spiesse

sgoldkuh

Militanter Veganer
Howdy,

es geht nicht darum, ob man den von Weber oder nicht braucht; meiner ist mit dem Osterhasen gekommen und wird heute eingeweiht.

Aber: Ist es richtig dass sich der linke Spiess garnicht und der Zweitlinke nur sehr schwer in den schmalen senkrechten Schlitz des Rahmens versenken lässt? Der Winkel vom Blech zum tordiertem Stahl des Spiesses ist m.E nicht so gut abgestimmt. Der rechte Spiess ist auch nicht 100%ig.

Also bleiben die wohl eher auf der mittleren breiten Höhe der Aussparung liegen.

LG

Stefan
 

BBQTeufel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Um Dir Ratschläge geben zu können wären Fotos hier von Vorteil.
 

Grossvater

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
wos sogst?
:frier:
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Aber: Ist es richtig dass sich der linke Spiess garnicht und der Zweitlinke nur sehr schwer in den schmalen senkrechten Schlitz des Rahmens versenken lässt? Der Winkel vom Blech zum tordiertem Stahl des Spiesses ist m.E nicht so gut abgestimmt. Der rechte Spiess ist auch nicht 100%ig.
Ich hab dieses Set nicht, aber wenn das so ist, würde ich versuchen, es umzutauschen.
 

M.A.D

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Howdy,

es geht nicht darum, ob man den von Weber oder nicht braucht; meiner ist mit dem Osterhasen gekommen und wird heute eingeweiht.

Aber: Ist es richtig dass sich der linke Spiess garnicht und der Zweitlinke nur sehr schwer in den schmalen senkrechten Schlitz des Rahmens versenken lässt? Der Winkel vom Blech zum tordiertem Stahl des Spiesses ist m.E nicht so gut abgestimmt. Der rechte Spiess ist auch nicht 100%ig.

Also bleiben die wohl eher auf der mittleren breiten Höhe der Aussparung liegen.

LG

Stefan
klingt nach Montagsedition -> umtauschen!
 

Lausibuu

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,
habe die Spieße zu Weihnachten bekommen. Voller Freude wurden sie dann Sylvester eingeweiht. Da kam auch schon der Ärger. Das gleiche wie bei dir, der linke Spieß konnte nicht richtig gedreht werden.

Also dann gleich wieder reklamiert. Händler hat Bilder gemacht und hat mir das alte Set wieder mitgegeben. Das neue Set kam und das alte habe ich immernoch. Allerdings war nicht wirklich eine Besserung beim neuen Set. Auch hier funktionierte ein Spieß nicht richtig.

Nachdem ich jetzt aber zwei Mangalsets für den Preis von einem habe, habe ich mich damit abgefunden und habe die Aufnahmen ein bisschen nachgearbeitet. Nun funkt es gut. Für den Preis sollte aber eigentlich alles richtig funktionieren.

Versuch es zu reklamieren, vielleicht bekommst du ja auch ein neues Set.
 

Lausibuu

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wenn du den zum Einhängen hast, muss dieser weg. Bei nem orginalem Festgeschraubten kann ich mir nicht vorstellen das er weg muss. Set sitzt innen auf. Sollte kein Problem sein.
Habe aber keinen Deckelhalter montiert, deswegen weiß ich es nicht genau.
 

Lausibuu

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hab zwar noch keine Auberginen so gegrillt, aber Spieße sind Spieße und warum sollte es nicht gehen.

Die Spieße aus dem Mangalset sind recht breit. Also nicht zu kleine Auberginen nehmen.

Auf einen Spieß aus der Mitte bekommst du 2-3 Stück drauf denke ich.
 

Manni NRW

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich möchte lieber es in der Kugel machen. Mit dem geschlossenen Deckel schmeckt das gegrillte Gemüse auch besser
 

Manni NRW

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir jetzt gerade mal die Spieße im Einzelhandel angeschaut.
Die Qualität ist schon Top aber das sind ja kleine Schwerter.
 

Lausibuu

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja, das sind sie.

Aber dafür geht jede Menge drauf.

Wie ist deine Entscheidung ausgefallen??
 

Manni NRW

Veganer
5+ Jahre im GSV
Meine Entscheidung ist so ausgefallen das Ich sie mir noch nicht geholt habe.
Ich muss mir das nochmal überlegen weil ich viele türkische Sachen mache und dafür fallen die Spieße ein bisschen zu breit aus.
 
Oben Unten