• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangal Spiesse

sgoldkuh

Militanter Veganer
Howdy,

es geht nicht darum, ob man den von Weber oder nicht braucht; meiner ist mit dem Osterhasen gekommen und wird heute eingeweiht.

Aber: Ist es richtig dass sich der linke Spiess garnicht und der Zweitlinke nur sehr schwer in den schmalen senkrechten Schlitz des Rahmens versenken lässt? Der Winkel vom Blech zum tordiertem Stahl des Spiesses ist m.E nicht so gut abgestimmt. Der rechte Spiess ist auch nicht 100%ig.

Also bleiben die wohl eher auf der mittleren breiten Höhe der Aussparung liegen.

LG

Stefan
 
7046_lol_1[1].gif
ich nix verstehen!!!
Gruß Swen
 

Anhänge

  • 7046_lol_1[1].gif
    7046_lol_1[1].gif
    1 KB · Aufrufe: 1.703
wos sogst?
:frier:
 
Aber: Ist es richtig dass sich der linke Spiess garnicht und der Zweitlinke nur sehr schwer in den schmalen senkrechten Schlitz des Rahmens versenken lässt? Der Winkel vom Blech zum tordiertem Stahl des Spiesses ist m.E nicht so gut abgestimmt. Der rechte Spiess ist auch nicht 100%ig.

Ich hab dieses Set nicht, aber wenn das so ist, würde ich versuchen, es umzutauschen.
 
Howdy,

es geht nicht darum, ob man den von Weber oder nicht braucht; meiner ist mit dem Osterhasen gekommen und wird heute eingeweiht.

Aber: Ist es richtig dass sich der linke Spiess garnicht und der Zweitlinke nur sehr schwer in den schmalen senkrechten Schlitz des Rahmens versenken lässt? Der Winkel vom Blech zum tordiertem Stahl des Spiesses ist m.E nicht so gut abgestimmt. Der rechte Spiess ist auch nicht 100%ig.

Also bleiben die wohl eher auf der mittleren breiten Höhe der Aussparung liegen.

LG

Stefan

klingt nach Montagsedition -> umtauschen!
 
Hi,
habe die Spieße zu Weihnachten bekommen. Voller Freude wurden sie dann Sylvester eingeweiht. Da kam auch schon der Ärger. Das gleiche wie bei dir, der linke Spieß konnte nicht richtig gedreht werden.

Also dann gleich wieder reklamiert. Händler hat Bilder gemacht und hat mir das alte Set wieder mitgegeben. Das neue Set kam und das alte habe ich immernoch. Allerdings war nicht wirklich eine Besserung beim neuen Set. Auch hier funktionierte ein Spieß nicht richtig.

Nachdem ich jetzt aber zwei Mangalsets für den Preis von einem habe, habe ich mich damit abgefunden und habe die Aufnahmen ein bisschen nachgearbeitet. Nun funkt es gut. Für den Preis sollte aber eigentlich alles richtig funktionieren.

Versuch es zu reklamieren, vielleicht bekommst du ja auch ein neues Set.
 
Wenn du den zum Einhängen hast, muss dieser weg. Bei nem orginalem Festgeschraubten kann ich mir nicht vorstellen das er weg muss. Set sitzt innen auf. Sollte kein Problem sein.
Habe aber keinen Deckelhalter montiert, deswegen weiß ich es nicht genau.
 
Hab zwar noch keine Auberginen so gegrillt, aber Spieße sind Spieße und warum sollte es nicht gehen.

Die Spieße aus dem Mangalset sind recht breit. Also nicht zu kleine Auberginen nehmen.

Auf einen Spieß aus der Mitte bekommst du 2-3 Stück drauf denke ich.
 
Ja, das sind sie.

Aber dafür geht jede Menge drauf.

Wie ist deine Entscheidung ausgefallen??
 
Meine Entscheidung ist so ausgefallen das Ich sie mir noch nicht geholt habe.
Ich muss mir das nochmal überlegen weil ich viele türkische Sachen mache und dafür fallen die Spieße ein bisschen zu breit aus.
 
Zurück
Oben Unten