1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mangalgyros

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von ossigriller, 16. Februar 2019.

  1. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Servus Sportfreunde,

    Gestern haben wir beim MuV 1,6 Kilo Nacken erstanden. Das Stück habe ich dann in Scheiben geschnitten und mit Gyrosgewürz gepudert über Nacht ziehen lassen. Heute dann auf den langen Mangalspieß gesteckt und die Getränke schon mal kalt gestellt.....

    image.jpg

    image.jpg



    Die Kugel ordentlich befüllt

    image.jpg



    Und drauf damit...
    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg



    Die erste Lage abgeschnitten....

    image.jpg

    image.jpg



    Dann noch den Rest vom Spieß geschnitten....

    image.jpg



    Wuki hat derweil auf dem Napi das Pita angebrutzelt....

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg



    Das war das beste Gyros das wir bisher hatten und der Ouzo war inzwischen auch auf Temperatur!

    image.jpg

     
    Peter, hothouseduke, Darkroom71 und 28 anderen gefällt das.
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Ossi,
    so einen Gyrosteller hätte ich auch gerne gehabt happa.gif


    :prost:
     
    ossigriller gefällt das.
  3. Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Schlachthofbesitzer

    Das Spießeset geistert auch noch in meinem Hinterkopf herum. Gegen ein leckeres Gyros hätte ich jetzt nichts.
     
    ossigriller gefällt das.
  4. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Hallo Ossi,
    der Gyrosteller schaut extrem lecker aus :thumb2:
    Gruß, Norbert :prost:
     
    ossigriller gefällt das.
  5. PeterPan69

    PeterPan69 Grillkönig

    Sehr schön! Das sieht echt gut aus! :respekt: Und danach nen guten Ouzo, lecker! :v:
     
    ossigriller gefällt das.
  6. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Top !:thumb1:

    :sabber:

    Gruß Matthias
     
    ossigriller gefällt das.
  7. Suffigan

    Suffigan Fleischesser

    schaut sehr gut aus, krieg gleich Hunger
     
    ossigriller gefällt das.
  8. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Sehr schön!
     
    ossigriller gefällt das.
  9. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Klasse !!
    Ich nehm das komplette Menü ... Gyros, Bier und Ouzo :thumb1:
     
    ossigriller gefällt das.
  10. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr geil,
    Mir kommt grad die Idee ob man das nicht als Russen Spieß machen könnte. Das wäre doch was :D
     
    ossigriller gefällt das.
  11. Herr Vatska

    Herr Vatska Grillkaiser

    ...das hätte mir sicher auch geschmeckt...:-)...

    Gruß
    Herr Vatska
     
    ossigriller gefällt das.
  12. OP
    ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Servus Viehhändler,

    mit dem Mangalset haben wir schon zwei mal Russenspieße gemacht. War super, dauert aber mit dem Einlegen mindestens drei Tage!
     
  13. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Da hast du recht, die Russenspieße müssen halt länger ziehen als das Gyros :D
     
    ossigriller gefällt das.
  14. Darkroom71

    Darkroom71 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr fein! Gyros geht immer!
     
    ossigriller gefällt das.
  15. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    gefällt mir sehr gut :daumenhoch:
     
    ossigriller gefällt das.
  16. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    Einwandfrei !

    :thumb2:
     
    ossigriller gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden