1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mango Spargel Huhn mit Senfkohl

Dieses Thema im Forum "Wok" wurde erstellt von bishop, 22. Juli 2010.

  1. bishop

    bishop Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hi Jungs!

    Heute gabs mal wieder was zu essen :happa:

    Details poste ich auf Anfrage später.

    Zuerst gabs noch ne kleine hier nicht erwähnte Vorspeise.

    Olivenciabatta mit Zitronenseitling-Mozzarella Aufstrich.
    aSDC10155.JPG


    Normalerweise gibt man davon nix ab aber es reichte doch für 5 :)

    Setup:

    bSDC10152.JPG



    Zwiebel-Knoblauch Sauce vorbereiten:

    cSDC10154.JPG



    auf mittlerer Hitze glasig-braun braten

    dSDC10159.JPG



    mit Weisswein, Austern, Sojasauce ablöschen
    und mit Hühnerbrühe 30 min einreduzieren

    eSDC10160.JPG



    Das Hühnchen ist mit Eischnee, Vodka, Stärke und wenig Salz mariniert

    fSDC10163.JPG



    und kommt vor der Gemüserunde gleich kurz in den Wok.
    Gemüse wie immer vorbereitet am start haben:

    gSDC10162.JPG



    Huhnmix halb durchbraten
    und zu der einreduzierten Sauce beiseite stellen

    hSDC10165.JPG



    Wok reinigen
    Gemüse rein

    iSDC10166.JPG



    Huhn dazu

    jSDC10167.JPG



    Senfkohl währenddessen blanchieren

    kSDC10168.JPG



    und alles zusammen auf den Teller legen

    SDC10170.JPG




    Die Mango hätte für mich reifer und das Gericht insgesamt deutlich schärfer sein können.
    Auf jeden Fall aber eine zu empfehlende Kombination.
    Das Huhn war extrem zart und es hat wirklich super geschmeckt.

    @ all

    keep wokkin,
    bish :)
     
  2. Ghackets

    Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Ich liebe solche Bildgeschichten!
    Sieht klasse aus und mir läufft der Sabber schon runter.
    Bitte ein Spussel-Tellerchen voll zu mir.
    :happa:
     
  3. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    Junge, Junge! Das ist ja ne Mischung, :respekt:

    Auf Senfkohl fahr ich ja echt ab, und Mango wollte ich schon längst mal probiert haben, Dein Gericht animiert noch mehr dazu, vielen Dank!

    Eischnee und Vodka... auch das werd ich mal nachmachen. Geil.

    Hast Du den Z.Seitling selbst gezogen? Soll ja auch in Europa möglich sein.
     
  4. OP
    bishop

    bishop Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    hi oppfa,

    zu der marinade fehlt noch n bissken staerke, so ca. 1 TL.

    seit die pilzernte im wald nicht mehr so dolle ist, ziehe ich div sorten selber.
    der limonenseitling sieht so aus:

    [​IMG]

    der ertrag fuer diesen typ ist verhaeltnismaessig gering, liesse sich jedoch steigern wenn man mehr an den fruchtungsparametern schraubt.

    fuer ne vorspeise hats auf jeden fall noch gereicht :)
     
  5. Hitschi

    Hitschi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Moin Moin

    Alle Achtung :grün::grün::grün:

    Das ist ja mal wieder eine feine Anregung von Dir :thumb2:

    Und an der Schärfe kann man ja drehen :DS:

    Schaut wirklich sehr lecker aus .....

    Gruß Uwe
    :prost::prost::prost:
     
  6. Wok-Griller

    Wok-Griller Vegetarier

    Moin,

    man das sieht aber wieder lecker aus. :sabber: Nehme auch gerne einen Teller voll.

    Gruß Markus
     
  7. Hermann Siebenhaar

    Hermann Siebenhaar Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Auf so eine Kombi muss man erst mal kommen!

    Respekt - Sieht unglaublich lecker aus. Schon bin ich wieder angefixt für Sonntag. Mal schau´n was ich da alles im Wok finde.

    Gruß Hermann
     
  8. LE@SH

    LE@SH Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schaut seh lecker aus und die Pilzzucht find ich echt geil, sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen!! :thumb2:

    Wo züchtest du die Kerle dann eigentlich, hast du eine spezielle "Klimakammer", oder wie kann man sich das vorstellen!??
     
  9. OP
    bishop

    bishop Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    danke jungs!

    @ leash,

    angefixt durch siggi2 hab ich letzten november mit der pilzzucht begonnen

    nimm mal diesen fred

    ich habe meine zucht jedoch auf indoor und auch auf die vermehrung der "teuren" brut ausgeweitet. das ist dann schon etwas umfangreicher.

    habe einen pilzgarten errichtet:

    SDC10150.JPG



    die staemme sind im november geimpft, im keller ueberwintert und fruchten dieses oder naechstes jahr.

    fuer schnellere ertraege kann man sehr leicht auf strohpellets (kleintiereinstreu) ziehen. dazu hab ich mir 3 minigewaechshaeuser in den keller gestellt. je nach sorte sind die fruchtungsparameter sehr unterschiedlich.

    gestern habe ich erst 2 grosse trauben zitronenseitlinge geerntet.
    das sind alles noch resultate von der ersten brut die ich bestellt hatte. jedoch habe ich diese zwischendurch geklont. die zucht draussen ist stressfreier, bringt jedoch nicht kontinuierlich pilze auf den teller.
     
  10. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    der pilzgarten

    sieht schon grotesk aus, aber steckt bestimmt auch ne menge arbeit drin, wie sich das so liest (auch der verlinkte Fred). hut ab! :thumb2:
     
  11. OP
    bishop

    bishop Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    jau, is vor allem am anfang endlose leserei.
    wenn man den vorgang einmal kapiert hat und sich um seine brut kuemmert, ist das impfen von substratbloecken jedoch sehr einfach und stressfrei. je session braucht man dazu ca 3-4m stunden, hat dafuer aber monatelang die frischesten pilze die man sich vorstellen kann und muss nirgends hinfahren.

    da bekommt die erfindung der plastiktuete ne ganz andere bedeutung :D

    zitronen

    SDC10181.JPG



    und austern kommen auch mal wieder :)

    SDC10182.JPG

     
  12. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Klasse Holger, mach ich mal nach! :messer:

    Nur die Pilzzucht fehlt mir noch! :blinky:

    Gruß Jens
    :China:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden