• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mango Spargel Huhn mit Senfkohl

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Jungs!

Heute gabs mal wieder was zu essen :happa:

Details poste ich auf Anfrage später.

Zuerst gabs noch ne kleine hier nicht erwähnte Vorspeise.

Olivenciabatta mit Zitronenseitling-Mozzarella Aufstrich.
aSDC10155.JPG

Normalerweise gibt man davon nix ab aber es reichte doch für 5 :)

Setup:

bSDC10152.JPG


Zwiebel-Knoblauch Sauce vorbereiten:

cSDC10154.JPG


auf mittlerer Hitze glasig-braun braten

dSDC10159.JPG


mit Weisswein, Austern, Sojasauce ablöschen
und mit Hühnerbrühe 30 min einreduzieren

eSDC10160.JPG


Das Hühnchen ist mit Eischnee, Vodka, Stärke und wenig Salz mariniert

fSDC10163.JPG


und kommt vor der Gemüserunde gleich kurz in den Wok.
Gemüse wie immer vorbereitet am start haben:

gSDC10162.JPG


Huhnmix halb durchbraten
und zu der einreduzierten Sauce beiseite stellen

hSDC10165.JPG


Wok reinigen
Gemüse rein

iSDC10166.JPG


Huhn dazu

jSDC10167.JPG


Senfkohl währenddessen blanchieren

kSDC10168.JPG


und alles zusammen auf den Teller legen

SDC10170.JPG



Die Mango hätte für mich reifer und das Gericht insgesamt deutlich schärfer sein können.
Auf jeden Fall aber eine zu empfehlende Kombination.
Das Huhn war extrem zart und es hat wirklich super geschmeckt.

@ all

keep wokkin,
bish :)
 
Ich liebe solche Bildgeschichten!
Sieht klasse aus und mir läufft der Sabber schon runter.
Bitte ein Spussel-Tellerchen voll zu mir.
:happa:
 
Junge, Junge! Das ist ja ne Mischung, :respekt:

Auf Senfkohl fahr ich ja echt ab, und Mango wollte ich schon längst mal probiert haben, Dein Gericht animiert noch mehr dazu, vielen Dank!

Eischnee und Vodka... auch das werd ich mal nachmachen. Geil.

Hast Du den Z.Seitling selbst gezogen? Soll ja auch in Europa möglich sein.
 
Eischnee und Vodka... auch das werd ich mal nachmachen. Geil.

Hast Du den Z.Seitling selbst gezogen? Soll ja auch in Europa möglich sein.

hi oppfa,

zu der marinade fehlt noch n bissken staerke, so ca. 1 TL.

seit die pilzernte im wald nicht mehr so dolle ist, ziehe ich div sorten selber.
der limonenseitling sieht so aus:

27488d1260742228-mein-pilznachschub-fuer-spiessbraten-p1040044.jpg


der ertrag fuer diesen typ ist verhaeltnismaessig gering, liesse sich jedoch steigern wenn man mehr an den fruchtungsparametern schraubt.

fuer ne vorspeise hats auf jeden fall noch gereicht :)
 
Moin Moin

Alle Achtung :grün::grün::grün:

Das ist ja mal wieder eine feine Anregung von Dir :thumb2:

Und an der Schärfe kann man ja drehen :DS:

Schaut wirklich sehr lecker aus .....

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Auf so eine Kombi muss man erst mal kommen!

Respekt - Sieht unglaublich lecker aus. Schon bin ich wieder angefixt für Sonntag. Mal schau´n was ich da alles im Wok finde.

Gruß Hermann
 
Schaut seh lecker aus und die Pilzzucht find ich echt geil, sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen!! :thumb2:

Wo züchtest du die Kerle dann eigentlich, hast du eine spezielle "Klimakammer", oder wie kann man sich das vorstellen!??
 
danke jungs!

@ leash,

angefixt durch siggi2 hab ich letzten november mit der pilzzucht begonnen

nimm mal diesen fred

ich habe meine zucht jedoch auf indoor und auch auf die vermehrung der "teuren" brut ausgeweitet. das ist dann schon etwas umfangreicher.

habe einen pilzgarten errichtet:

SDC10150.JPG


die staemme sind im november geimpft, im keller ueberwintert und fruchten dieses oder naechstes jahr.

fuer schnellere ertraege kann man sehr leicht auf strohpellets (kleintiereinstreu) ziehen. dazu hab ich mir 3 minigewaechshaeuser in den keller gestellt. je nach sorte sind die fruchtungsparameter sehr unterschiedlich.

gestern habe ich erst 2 grosse trauben zitronenseitlinge geerntet.
das sind alles noch resultate von der ersten brut die ich bestellt hatte. jedoch habe ich diese zwischendurch geklont. die zucht draussen ist stressfreier, bringt jedoch nicht kontinuierlich pilze auf den teller.
 
der pilzgarten

sieht schon grotesk aus, aber steckt bestimmt auch ne menge arbeit drin, wie sich das so liest (auch der verlinkte fred). hut ab! :thumb2:
 
jau, is vor allem am anfang endlose leserei.
wenn man den vorgang einmal kapiert hat und sich um seine brut kuemmert, ist das impfen von substratbloecken jedoch sehr einfach und stressfrei. je session braucht man dazu ca 3-4m stunden, hat dafuer aber monatelang die frischesten pilze die man sich vorstellen kann und muss nirgends hinfahren.

da bekommt die erfindung der plastiktuete ne ganz andere bedeutung :D

zitronen

SDC10181.JPG


und austern kommen auch mal wieder :)

SDC10182.JPG
 
Zurück
Oben Unten