• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangosalat und rotierter Vogel

Ich mache den öfters :

Für den Mango-Gurkensalat:
  • 1 Gurke
  • 1 reife Mango
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 rote Chilischote
  • 1 Prise Salz
  • etwas Zucker
  • 2 EL Saft einer Limette
  • 2 EL Olivenöl


Die Gurke schälen, Enden entfernen, längs halbieren, mit Hilfe eines TL das Kerngehäuse heraus kratzen und in ca. 1 cm dicke Würfel schneiden. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern schneiden und in ca. 1 cm dicke Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen, abtropfen lassen und in feine Ringe schneiden. Chilischote längs halbieren, entkernen und hacken.

Vorbereitete Zutaten in eine Schüssel geben und mit Salz, Zucker, Limettensaft und Öl marinieren. Behutsam vermengen und bis zum Servieren abgedeckt kalt stellen.


Das Rezept hab ich letztes Jahr wo rauskopiert und gnadenlos nachgemacht, seitdem mach ich ihn immer wieder.

Liebe Grüße Thomas

Jetzt muss ich den Thread mal wieder ausgraben, gestern hat unser Sohnemann so asiatische drum sticks gemacht und dazu hab ich den Salat gemacht, wunderbar hat das gepasst. Hatte keine frische Chili - hab dann Pul Biber genommen. Super war der!!
 
Zurück
Oben Unten