• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[PLZ 5*] Marcel Speidel´s Fleischboutique edel-beef.de

Hansel68

Metzgermeister
Hallo,
ist noch jemand aus dem Raum Mainz und hat da schon mal eingekauft? Scheint nicht ganz günstig zu sein, aber wenn die Qualität stimmt (Otto-Gourmet Depotpartner)
Hatte bis jetzt ein 10 kg Angus Fleischpaket vom Biohof Lötzbeyer in Spall. Qualität und Preis (12,-/kg) passt, ist mir aber zuviel zum Einfrieren. Außerdem kann man seine Fleischstücke nicht gezielt auswählen. Von allem etwas. Somit kauft man immer auch bissel die "Kuh im Sack" ;)
 

Meenzer123

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Supporter
Würde mich auch interessieren. Komme aus Mainz kenne die Anlaufstelle aber auch noch nicht.
 
G

Gast-ENE4tJ

Guest
War schon mehrfach dort. Tolle Auswahl. Dry Aged ( Material u.a. vom Ludwig, gereift dann im imposanten gläsernen Reifeschrank im Laden ) , US Beef, Wagyu, Otto und so weiter . Hat auch Flank, Flat iron etc. da. Schwein u.a. alte Wutz. Preise für die Qualität und Beratung absolut angemessen. Ebenfalls gute Gewürz- und Saucenauswahl ( u.a. Stonewall Kitchen ). InteressantesWeinangebot jenseits des Mainstreams.

Wir ( Chefin und ich ) haben dort auch an einem Fleischtasting teilgenommen : findet einmal im Monat nach Geschäftsschluss statt. Bei unserem Termin waren 16 Fleischverrückte dabei. Für 35 € / Person gab es von Herrn Speidel und seiner Frau Petra Raab 5 ( oder 6 ? ) " Gänge " mit perfekt gegrillten Fleisch von US Hüfte über Dry aged in Portionen, die mit Tasting nichts mehr zu tun hatten. Wir waren nach fast 3 Stunden jedenfalls pappsatt. Frau Raab hat perfekt durch den Abend geführt - durch Ihre Erklärungen konnten wir einiges dazu lernen, haben jede Menge Spaß gehabt und nette Leute kennengelernt. Dazu jede Menge von dem jeweils zum Fleisch passenden hervorragend ausgesuchtem Wein. Übrigens: nach dem Starter ( Serranoschinken, ) wurde ein Minburger mit Pulled Pork gereicht. PP wird auf dem kleinen Hof hinter dem Geschäft im Keramikei hergestellt und ist auch im Geschäft fertig zubereitet zum Mitnehmen käuflich zu erwerben. War ebenfalls Spitzenklassse.

Klare Empfehlung.
 

ximum

Veganer
5+ Jahre im GSV
Der Laden - und insbesondere der große Reifeschrank für Dry Aged sieht sehr gut aus, auf Grund des Preisniveaus habe ich mich bisher noch nicht durchringen können auch etwas zu mitzunehmen. Der Tipp mit dem Tasting ist sehr gut - kommt definitiv auf die ToDo-Liste!!
Da ich seine bisherigen Lokale, die es gab und gibt kenne - und bisher definitiv noch nicht enttäuscht wurde - würde ich Heppes Erfahrung auf jeden Fall unterstützen.
 
Oben Unten