• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Maredo , ich liebe es !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:


Dieses schöne Stück konnte ich im Angebot erstehen

IMG_0018.JPG


IMG_0021.JPG


Herrlich....tolle Qualität

IMG_0022.JPG


.....aber gleich wieder ins Vakuum

IMG_0023.JPG


......liebe diese Maschine

IMG_0024.JPG


IMG_0025.JPG


IMG_0026.JPG


;) Top

IMG_0027.JPG


Nun aber mal das Fleisch vorbereiten....Fettdeckel und Sehne kommen weg

IMG_0028.JPG


Ich freue mich schon darauf :sabber:

IMG_0029.JPG


Zuerst aber die gewaschenen Kartoffeln in den Ofen......

IMG_0030.JPG


Später mehr..... :prost:
 

Anhänge

  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    912,4 KB · Aufrufe: 1.069
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    872,8 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    797,4 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    799,9 KB · Aufrufe: 1.059
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    817,1 KB · Aufrufe: 1.055
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    840 KB · Aufrufe: 1.053
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    813,4 KB · Aufrufe: 1.065
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    761,3 KB · Aufrufe: 1.052
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    852,8 KB · Aufrufe: 1.049
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    969,7 KB · Aufrufe: 1.055
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    677,4 KB · Aufrufe: 1.048
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Satt !!! Brööörrrrbss.....




Hier ein paar Bilderchen



....nur gesalzen

IMG_0031.JPG


....mit ganz wenig Fett in die knalle heisse Scholl

IMG_0032.JPG


....nach 3 Min wenden

IMG_0033.JPG


.....Kerala Pfeffer drauf......und nach weiteren 3 Min.....für 7 Min in den HBO

IMG_0035.JPG


....Ofenkartoffel dazu

IMG_0037.JPG


IMG_0038.JPG


Maredo fetzt einfach !

IMG_0039.JPG


IMG_0040.JPG


IMG_0041.JPG


Aroma und Qualität immer wieder gut.....Austritt von Fleischsaft fast nicht erwähnenswert....

Wir mögen das einfach....weil immer wieder geil !!



Rock on !
 

Anhänge

  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    968,3 KB · Aufrufe: 983
  • IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    1 MB · Aufrufe: 989
  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    1 MB · Aufrufe: 985
  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    994,8 KB · Aufrufe: 988
  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    913,1 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    903,9 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    841,5 KB · Aufrufe: 986
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    937,8 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    938,8 KB · Aufrufe: 986

Bruder Moe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schönes Stück Fleisch, schaut gut aus, ich mag es wenn das Fleisch schön dunkel ist.
Warum hast Du den Fettdeckel nicht in der Pfanne ausgelassen und das Fleisch darin gebraten ?
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr lecker :sabber:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Warum hast Du den Fettdeckel nicht in der Pfanne ausgelassen und das Fleisch darin gebraten ?


Naja.....

1) War es mir zuviel Aufwand
2) Brauchte ich nur sehr wenig Fett
3) Liegen Fett und Flexen im Froster für nen nächsten Saucenansatz ;)
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ja, ja, diese Steaks mag ich auch.......herrlich gemacht.....
grüßle
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
sieht sehr guuuut aus. Aber das Fett hätte ich nicht abgeschnitten. War bestimmt auch ohne Fett legger legger :-)
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sieht sehr guuuut aus. Aber das Fett hätte ich nicht abgeschnitten. War bestimmt auch ohne Fett legger legger :-)



Danke ;)


Das Fett würde ich ja gerne dran lassen......aber wenn GöGa auf die Sehne darunter beisst, ist der Spass vorbei. Ich mag es ebenfalls nicht, auf Sehnen herum zu kauen....
Das Fleisch ist auch ohne Fett und Sehne überdurchschnittlich gut.

Aber gerne jeder wie er möchte ;) :prost:
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So ist es recht... gutes neues Jahr euch beiden
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sapralott, geiles Fleisch!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Saugeil !:thumb1:

Für mich bitte auch lieber mit dem Fettrand.:sabber:

Aber ist ja Geschmacksache. Jeder wie er es mag !:thumb2:

Gruß Matthias
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Das gefällt, ein bisschen Salz und ein guter Pfeffer, mehr braucht man wirklich nicht.
 

NoPlayBack

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ist zwar etwas veraltet, aber hier wird so schön oft von Fettrand und Sehne gesprochen... das ist für mich immer noch ein wenig unscharf...

Wo genau ist da die Sehne im Fettdeckel? Ich habe da die verschiedensten Versionen gelesen:
  • die ist mittig im Fett... also Fett einschneiden, aber nie bis ans Fleisch
  • die ist zwischen Fett und Fleisch, also immer komplett durchschneiden und es bleibt kaum aus, dass man das Fleisch auch mal einritzt
  • warum sind Rumpsteaks im Steakhaus nicht verschnibbelt, und das Fleisch wellt sich trotzdem nicht?
Wer kann mir mal eine anatomische Erklärung liefern ?
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Ich schneide die Sehne weg weil ich das nicht essen mag und es geschmacklich keinen Vorteil bringt.
Davon, dass sich ein Rumpsteak wellt habe ich nie geschrieben ! Das passiert eher bei Steaks aus dem Schweinerücken wenn die recht dünn geschnitten sind.

Die Sehne befindet sich auf dem Fleisch, darüber ist der Fettdeckel.......sonst hätte die Sehne keinen Halt am Muskelfleisch.

Wie gesagt, entferne ich Beides weil ich geschmacklich keinen Vorteil daran sehe.


Im Steakhaus ist das natürlich immer mit am Fleisch denn das ist Gewicht......und Gewicht kostet Geld :D

Aber da kann Jeder verfahren wie er will ;) :prost:
 

NoPlayBack

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das Rumpsteak kann sich wölben, wenn die Sehne nicht durchtrennt wird... zumindest wird das immer als Grund angegeben, warum man die Fettschicht einschneiden soll... deswegen die Bemerkung dass sich das Fleisch wellt...
 
Oben Unten