• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maredo und Pommes ( in Rindertalg )

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:worthy: Thx an Dirk für das Carepaket ! Rinderfett fetzt !



Maredo Roastbeef pariert, ich habe wirklich ALLES was Sehnen und Fett ist entfernt !

Mit IH BBQ-Beef in etwas Öl ziehen lassen......2x 2,5 min in die heiße Scholl und 8 min in den Holzofen zum Ziehen.......etwas Steinpilzbutter drauf und die Pommes dazu......die Fritten brauchen net mal irgendwelche Saucen ! Sehr geil !!!!!!

Die Fleischqualität ist für den Preis nicht zu toppen ! Imho kommt selbst das US-Beef nicht wirklich ran.......da hier die Qualität für mich zu schwankend ist ! Maredo ist immer gleich.

IMG_0073.jpg


IMG_0074.jpg


IMG_0076.jpg


IMG_0077.jpg


IMG_0078.jpg


IMG_0080.jpg


.....aus dem Fleisch kommt fast nix raus !

IMG_0081.jpg


IMG_0084.jpg


IMG_0087.jpg


IMG_0089.jpg


Gruss Dodge
 

Anhänge

  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 2.077
  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.986
  • IMG_0076.jpg
    IMG_0076.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 2.044
  • IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 2.018
  • IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 1.981
  • IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 1.981
  • IMG_0081.jpg
    IMG_0081.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 1.978
  • IMG_0084.jpg
    IMG_0084.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 1.937
  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 2.007
  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 1.952
Zuletzt bearbeitet:
Na klaro jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Hab noch nichts gegessen und dann das. Die Butter wird gleichmal auf meinem Einkaufszettel vermerkt.
 
man schaun die pommes klasse aus!:metal:
zum fleisch und deren zubereitung brauch ich ja nix mehr sagen!:)


gruß
tom
:2prost:
 
Hi Volker,

ich nehm auch mal gerne das Maredo vom CC-Schnapper mit. Bin bis jetzt nie angegangen.

Sieht total lecker aus und ich könnt mir jetzt gerade so ein Tellerchen greifen.

:Supii:

Grüßle
Beate
 
Moin Dodge,

das sieht einfach klasse aus :top:

:prost:
 
Sauber..... da würde sogar ich mal zu den Pommes greifen.
 
Hast du die Pommes in Rinderfett frittiert, oder habe ich das falsch verstanden?

Ist der Unterschied so groß?

Grüße,

Jost
 
Och-nee,das kann man doch nicht essen....:hammer:

Volker,das kann man nur genießen!
Ich hab heut das Abendessen ausfallen lassen und jetzt das..(ooochischwerbleede):ballballa:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Rindertalg ist das Geheimnis der belgischen Fritten.
Wer einmal in Belgien oder in Holland diese Fritten gegessen hat, der kennt diesen unnachahmlichen Geschmack.

:prost:
 
Das Maredo Fleisch habe ich schon oft in der Auslage gesehen, bisher aber nie ausprobiert obwohl es immer Top aussieht.

Nach Deinem Test zu urteilen zu Unrecht

Der Hauptgrund dafür ist, dass gebratenes Rindfleisch, zumindest in den Maredo Restaurants die ich kenne, katastrophal schlecht ist.
.

Was hast Du denn pro kg bezahlt? Wo gekauft? Und warum hast Du das Fett vor dem Braten entfernt?

Das mit den Pommes find ich ebenfalls spannend. Kann man das Rinderfett für die Fritteuse geeignet einfach beim Metzger bestellen? Worauf muss man achten?
 
Moin Dodge.:wl moin:

Boah schaut das Hammer aus. Ein Steak genau nach meinen Geschmack, klasse parriert und Pommes schön gesund mit Mayo.:wl lecker:

:wl allerfeinst:
 
Zurück
Oben Unten