• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Marinade für Wings

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Hallo,
die Tage hab ich mal einfach aus dem Bauch heraus eine Marinade zusammengerührt und Chicken Wings damit mariniert -die waren gut 1 Tag drin.
Eigentlich bin ich bei solchen Sachen eher immer untalentiert, aber diese Marinade hat uns total gut gefallen.
Ausreichend für 20 Stck.

100 g Tomatenketchup
2 Tl brauner Zucker
1 Tl feines Meersalz
1 TL Pul Biber (türkischer Lebensmittelladen)
3 EL helle Sojasosse
1 TL BBQ Chicken (I. Holland)
1 Knoblauchzehe fein gehackt
2 EL Saft einer Blutorange
ein kleiner Spritzer Zitrone
ein Spritzer Worcestersosse
ca. 2 EL Olivenöl


Leider wurden die Wings nicht auf dem Grill gemacht, sondern im Backofen. Vor dem Grillen hab ich noch jedes Teil mit fleur de sel etwas gewürzt.
3/4 STd. bei 185 Grad Heissluftgrill. Sie waren wirklich gut, leichte Schärfe, nicht süss, genau unser Geschmack. Mach ich sicher wieder.

Chicken Wings Gitte 1.jpg


Für mich gab es dazu eine Pflaumensosse - leicht pikant und Mike hat MSB-Sosse dazu gegessen
 

Anhänge

Oben Unten