• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Marinierte Hühnerbrust im Speckmantel

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute musste es unbedingt mal Hühnchen sein. Sagten zumindest meine Damen.
Um dem ganzen dann doch nen leichten "Männer-Touch" zu geben, hab ich sie einfach in Bacon gewickelt.

Aber von Vorne.

Die Hähnchenbruste in eine Marinade, aus 100ml Sojasauce, dem Saft aus 4 Limetten, 3 auf Scheiben geschnittene Knoblauchzehen und 2 entkernten Chilli Rawitts, für 4 h eingelegt.
Anschliessend den Bacon, ohne viel Aufsehens, einfach um die Brüste gewickelt und das ganze ordentlich angegrillt.
Dazu gabs dann noch ein paar gegrillte Spitzpaprika, und, um auch diese wieder etwas auszugleichen, ein paar cross gegrillte scheiben Bacon ;)

und nun die Bilder:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 457
  • image.jpg
    image.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 471
  • image.jpg
    image.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 499
  • image.jpg
    image.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 452
  • image.jpg
    image.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 452
  • image.jpg
    image.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 443
  • image.jpg
    image.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 455

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das schaut wirklich sehr sehr lecker aus :thumb2:
 

sevtl1969

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für die Idee. Wird nachgebaut. Endlich eine Methode wie man Fett an die trockene Brust bringt.
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Haehnchenbrust in Sojasauce und Zitronensaft mariniert hab ich auch mal gemacht. Die Sojasauce poekelt, der Zitronensaft macht das Fleisch weicher. Die Brueste waren viel besser als unmariniert. Die Edelversion von Dir merke ich mir. Die ist bestimmt noch viel besser.
 
Oben Unten