• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mariniertes Grillfleisch außerhalb der Grillsaison

jkomets

Militanter Veganer
Hallo alle,

ich grille gerne das ganze Jahr durch. Ich habe dafür einen kleinen Gasgrill zugelegt mit dem mal eine Mahlzeit für 2 oder 3 Personen ganz simpel und schnell zubereiten kann. Sehr gerne esse ich z.B. fertig marinierte Hühnerbrüste mit Gewürzen. Die sind extrem leicht zuzubereiten (im Winter will man nicht ewig draußen stehen, jedoch den Geschmack am Esstisch trotzdem genießen), aber ich habe nicht wirklich viel Auswahl außerhalb der Grillsaison. Bei Lidl gibt's noch Schweinenackensteak, aber sonst und auch bei anderen Läden nicht wirklich viel. Hat jemand noch eine Idee außer selber marinieren?

Grüße
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Naja. Selbst marinieren würde ich sagen :P

Dazu steht man doch nicht draußen. Und man kann's doch vorbereiten, vakuumieren und dann ab in Froster damit.

So werd ich das wohl in Zukunft auch handhaben.

Gruß
Daniel
 

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zunächst einmal herzlich Willkommen!

Sicherlich wirst du mehr Reaktionen erhalten, wenn du dich im Forum kurz vorstellst.

Fange mal an, dein Fleischselbst selbst zu marinieren, dann wirst du feststellen, dass sich hier ganz andere Geschmackswelten auftun.
Zeitlich tut sich da meiner Meinung nach nichts, aber so bestimmst du viel besser, was auf den Grill kommt.
Rezepte findest du hier im Forum genug.
Ansonsten Metro, Handelshof etc.
Wenn du deinen Metzger ansprichst, wird er dir sicherlich auch helfen.

Viel Erfolg und viel Spaß im Forum,

Jost
 

lärry

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Jkomets,
herzlich willkommen im Forum. Wenn Du Dich hier mal ein wenig einliest, wirst Du feststellen, dass Deine Frage ungefähr so klingt, als ob Du im Harley Club nachfragst, ob Du mal mit Deinem Roller vorbei schauen könntest.

Im Ernst, versuch es einfach mal selbst. Bei einem Metzger oder einer guten Fleischtheke besorgst Du Dir Kammsteaks und suchst Dir in der Rezeptdatenbank eine Marinade oder eine Gewürzmischung (Rub) aus. Dann packst Du die Steaks mit Marinade/Rub in Frischhaltefolie oder einen Gefrierbeutel und in den Kühlschrank.Am nächsten Tag, oder wenn Du es schon morgens fertig machst, am gleichen Abend ab auf Deinen Grill. Ich bin sicher, Du willst nie wieder fertig eingelegtes Fleisch.

Gruß Lärry
 

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
servus,

selbst ist der Mann :)

Gruß eLdorado

::konzert::
 
OP
OP
J

jkomets

Militanter Veganer
Naja. Selbst marinieren würde ich sagen :P

Dazu steht man doch nicht draußen. Und man kann's doch vorbereiten, vakuumieren und dann ab in Froster damit.

So werd ich das wohl in Zukunft auch handhaben.

Gruß
Daniel
Du hast Recht, man steht nicht länger draußen mit vormariniertem Fleisch als wie mit selbstmariniertem. Dazu habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber die Idee mit dem Froster ist mir noch nicht eingefallen. Mir ist halt Spontaneität, Schnelligkeit, und Preis wichtig wenn abends mal eins, zwei Freunde vorbeischauen. Das wird natürlich mit gefrorenem Fleisch auch erfüllt.

Zunächst einmal herzlich Willkommen!

Sicherlich wirst du mehr Reaktionen erhalten, wenn du dich im Forum kurz vorstellst.

Fange mal an, dein Fleischselbst selbst zu marinieren, dann wirst du feststellen, dass sich hier ganz andere Geschmackswelten auftun.
Zeitlich tut sich da meiner Meinung nach nichts, aber so bestimmst du viel besser, was auf den Grill kommt.
Rezepte findest du hier im Forum genug.
Ansonsten Metro, Handelshof etc.
Wenn du deinen Metzger ansprichst, wird er dir sicherlich auch helfen.

Viel Erfolg und viel Spaß im Forum,

Jost
Danke! Vorstellen genau wie, mit Namen und so in diesem Thread?

Im Sommer mariniere ich die Sachen schon selbst, immer die Nacht bevor wir eine Feier veranstalten. Das fehlt an Ungezwungenheit, was für kleine Mengen (keine Feier sondern einfach was saftiges essen) sehr wichtig ist. Aber Daniels Lösung dazu ist eigentlich super.

Apropos Metro: die haben zu dieser Jahreszeit auch solche Produkte? Wenn ja werde ich mir mal eine Bekanntschaft mit Mitgliedskarte aufsuchen und vorbeischauen. Hat Kaufland auch solche Sachen? Bei mir ist keiner in der richtigen Nähe, aber ich kann mal auch ein Stückchen fahren wenn es tolle Sachen gibt. Metzger ist auch eine super-Idee, werde auch dort mal gucken.

Vielen Dank ihr beide.

Grüße
Jonas
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
OP
OP
J

jkomets

Militanter Veganer
Hallo Jkomets,
herzlich willkommen im Forum. Wenn Du Dich hier mal ein wenig einliest, wirst Du feststellen, dass Deine Frage ungefähr so klingt, als ob Du im Harley Club nachfragst, ob Du mal mit Deinem Roller vorbei schauen könntest.

Im Ernst, versuch es einfach mal selbst. Bei einem Metzger oder einer guten Fleischtheke besorgst Du Dir Kammsteaks und suchst Dir in der Rezeptdatenbank eine Marinade oder eine Gewürzmischung (Rub) aus. Dann packst Du die Steaks mit Marinade/Rub in Frischhaltefolie oder einen Gefrierbeutel und in den Kühlschrank.Am nächsten Tag, oder wenn Du es schon morgens fertig machst, am gleichen Abend ab auf Deinen Grill. Ich bin sicher, Du willst nie wieder fertig eingelegtes Fleisch.

Gruß Lärry
Glaube ich sehr gerne. Mann kann es mir doch mal vergeben wenn ich es nicht so das Jahr durch mache, oder? :pfeif:

Ich werde es auf jeden Fall probieren im Winter selber zu marinieren und dann einzufrieren. Das Problem war bisher dass ich nicht wusste wann ich doch etwas grillen sollte, und da war mir das Industriefleisch schon lieber als Grünkohl mit Kartoffeln. Die Rezeptdatenbank lese ich gerade durch.

Grüße
Jonas
 
OP
OP
J

jkomets

Militanter Veganer

howiebeat

Militanter Veganer
Tu Dir ein Gefallen und kauf kein fertig mariniertes Fleisch. Das Fleisch ist in der Regel von sehr minderwertiger Qualität und die Marinade soll mit seinem intensiven Geschmack das übertünchen. Gerade das vom Discounter würde ich nicht nehmen. Marinieren ist wirklich keine Kunst.
 
Oben Unten