• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marshmallow-Erdbeeren

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Im Grillmagazin 1/13 war dieses Gericht unter der Rubrik "Grillen mit Kindern".
Ich wusste jedoch gleich - das will ich auch!

Gesagt getan. Am gestrigen Sonntag war es dann soweit (Hauptspeise wird noch nachgereicht).

Man benötigt zunächst Ahoi-Brause (ja die gibt es noch).

P1090322.jpg


Dann zwei Esslöffel mit Zucker und ein paar Minzblätter.
Beides im Mörser zu Minzzucker verarbeiten.

P1090319.jpg


Dann die Marshmallow-Erdbeeren vorbereiten:

P1090307.jpg


Und auf den Grill. Indirekt bei mittlerer bis hohe Hitze.

P1090311.jpg


P1090312.jpg


So sollten sie aussehen wenn sie vom Grill kommen.
Die genau Zeit kann ich nicht sagen. Decke schließen und ab und zu mal linsen!
Die Erdbeere hätte auch noch ganz verschwinden können. Aber die waren recht dick.

P1090315.jpg


Und hier das Tellerbild.

P1090318.jpg


Der Hammer!
Ich habe sie in der Mitte geteilt und den Minzzucker mit der Ahoi-Brause darauf verteilt und gleich gegessen. Wahnsinn! :thumb1:

Das gab es nicht das letzte mal. Und von wegen Grillen mit Kindern ;-)
Wollte man uns das vorenthalten?

P1090307.jpg


P1090311.jpg


P1090312.jpg


P1090315.jpg


P1090318.jpg


P1090319.jpg


P1090322.jpg
 

Anhänge

  • P1090307.jpg
    P1090307.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 6.907
  • P1090311.jpg
    P1090311.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 6.213
  • P1090312.jpg
    P1090312.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 5.460
  • P1090315.jpg
    P1090315.jpg
    196 KB · Aufrufe: 5.668
  • P1090318.jpg
    P1090318.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 5.405
  • P1090319.jpg
    P1090319.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 5.484
  • P1090322.jpg
    P1090322.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 5.628
Du hast die aber nicht mit dem Minzzucker gemischt sondern nur extra noch drübergestreut, oder?
 
Hab's auch gelesen. Leider ist im Grill Magazin nur ein Bild. So ein Bilder-Thread ist natürlich schon was anderes. Sieht gut aus. :thumb1: Wird mit Sicherheit nachgebaut :sun:
 
coole Idee, find ich echt gut. Suche noch nach ner schönen Nachspeise für 25 Personen demnächst. Das macht nen echt guten Eindruck.
 
Der Hammer!! Danke fürs zeigen. Wird auf jedenfall mal nachgebaut.
 
Das ist was für meine Tochter! Die mag sehr gerne Marshmallows und Erdbeeren,
also Rezept gesichert und bereit für den Nachbau!
Danke für die Veröffentlichung!

Gruß Frank
 
Ahoi Brause finde ich super :thumb1:. Ich werds gleich am We mal nach bauen und probieren. Die Kids werden sich sicher freuen ( und nicht nur die :D )
 
Und wieder ein Nachtisch den ich mal probieren muss!
 
Wahnsinn, das wird auch versucht.
Danke für die Bilder.
 
Tolle Idee - wird nachgebaut.

Ich bin zwar nicht so der Marshmallow-Fan, aber wenn Erdbeeren dabei sind, ißt meine Göga alles :D

Jürgen
 
gestern, die Erdbeeren im BO getestet...sehr lecker
Danke fürs neugierig machen :thumb1:
 
Das ist doch auch genau was für unsere Kurzen.
"Äbbärle" lieben die Beiden und Marshmallows, Ahoi-Brause und Minzzucker werden garantiert auch nicht verschmäht.

Dafür ein dreifach :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Ab zu den Favoriten... Super!
 
Zurück
Oben Unten