• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masala Gewürz / Gewürzmischung

PeMall

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts wirkliches gefunden. Sollte ich mich irren bitte nicht steinigen.
Ein Freund hat mir letztes Jahr ein Masala Gewürz mitgebracht aus seinem Arbeitsaufenthalt in Afghanistan. Das war der Hammer alles was ich hier gefunden habe war nicht annähernd so gut bzw. in der Qualität. Hat jemand eine Bezugsquelle in der Oberpfalz oder online die er empfehlen kann?

Danke im Voraus für Antworten

Peter
 
Das kann alles gewesen sein. Massala ist erstmal Gewürz. Garam Massala als Beispiel ist eine Mischung wie Curry. Also erstmal nicht näher definiert. Und jeder macht seine Hausmischung. Hast du noch mehr Details zum Gewürz?
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider habe ich alles verwendet und die Verpackung entsorgt. :patsch:
War schon Curry dabei aber leider kann ich dir nicht mehr sagen.
Denke es war noch Pfeffer, Chili, Salz evtl. Paprika dabei aber sicher noch einiges anderes...

Suche jetzt echt schon lange aber nichts vergleichbares bisher gefunden.

Gruß,

Peter
 
Versuch mal verschiedene Arten. Tandoori Massala (rötlich), Garam Massala, Madras Curry, ... Es könnte ja wirklich alles gewesen sein.
 
Hallo,


danke für die Info es war eher orange mit Stich ins gelbe... rot in keinem Fall.

Aber Versuch macht Kluch.... oder so ähnlich.

Wie gesagt wer eine gute Bezugsquelle hat gerne her damit.

Schönes Wochenende,


Peter
 
Zurück
Oben Unten