• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maße Roaring Dragon

gangl46

Militanter Veganer
Hallo,

da ich im Moment eine Außenküche errichte und vorab schon einen Roaring Dragon X76 einplanen möchte würde ich eure Hilfe benötigen.
Durch die Suchfunktion habe ich bereits herausgefunden, dass ich den Brenner auf eine Fläche, welche 11cm unter der Arbeitsflächeoberkante ist, aufstellen muss.
Jedoch finde ich keine Maße für den Auschnitt der Tischplatte und wie weit nach hinten versetzt ich ihn anordnen muss, damit die Gaßamatur nicht zu weit nach vorne steht.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
 
Mit mehr Input kann dir geholfen werden.
Bilder, Skizzen, Zeichnungen...

Deinen Namen und Herkunft zu nennen wird auch immer als ganz sympathisch aufgenommen.
Grüße Nicolai
 
Im Prinzip würde ich gerne erfahren wie groß der Ausschnitt für den Wok ist.
So wie er hier zu sehen ist:
https://www.grillsportverein.de/for...den-und-ein-paar-fragen-zur-bedienung.262948/

Vielen Dank für den Link @Frank die 36cm Länge vom Brenner helfen mir schon sehr weiter, ich hoffe hier ist zwischen X72 und X76 kein Unterschied.

Ich würde Dir raten zu warten bis Du den Brenner wirklich in den Händen hast, da manchmal gemessene Werte von der dann wirklich komfortablen Realität abweichen. Ich verstehe das man "fertig" werden will, wenn man ein Projekt wie ein Outdoorküche realisiert, aber wie gesagt, manchmal stellt sich in der Praxis dann heraus, dass der Brenner besser zwei Zentimeter weiter nach vorne oder hinten gemusst hätte (war bei mir so).

Der Ausschnitt ist ja eigentlich wirlich schnell gemacht. Ich habe hierbei , da es sich ja in der Regel um recht dünnes Edelstahlblech handelt, ganz gute Erfahrung mittels Stichsäge und Schneideöl gemacht.
 
Ich muss das ganze leider in einer Granitarbeitsplatte ausschneiden lassen und bei der Schalung der Arbeitsplatte ebenfalls schon berücksichtigen.
Deshalb würde ich das gerne vorab schon wissen.
 
Wie ich oben schon schrieb:
Liefere Maße, Daten, Bilder...
Einfach verlinken, damit die Leute, die Du um Rat fragst sich das selber erarbeiten, ist schon sehr bequem.
Grüße Nicolai
 
Das Einbaumaß ist ja nun leicht zu finden.
https://wok-a-holic.com/f-a-q/
Was noch interessant wäre, ist der Radius der abgerundeten Ecken. Diesen schätze ich auf 1 Zoll, richtig genau läßt sich das mit'm Zollstock mal eben nicht messen, aber vielleicht genügt's als Anfang.
 
Danke für den Link. Die 330x330 habe ich schon gefunden, leider steht hier nicht ob es sich dabei um das Einbaumaß oder um die Maße vom Gerät handelt.
Bei den 2 anderen Brennern Stehen immerhin beide Maße.
Da sich die angegebene Höhe auf die Gesamthöhe bezieht liegt die vermutung sehr nahe dass es sich hierbei nicht um das Einbaumaß handelt.
 
Hallo Die haben doch eine Web Seite ? Aber ich würde warten bis der bei dir eingetroffen ist.

Grüße
 
Ich muss das ganze leider in einer Granitarbeitsplatte ausschneiden lassen und bei der Schalung der Arbeitsplatte ebenfalls schon berücksichtigen.
Deshalb würde ich das gerne vorab schon wissen.

Das ist natürlich eine ganz andere Nummer als an einem Servierwagen mit der Stichsäge einen Ausschnitt zu machen.
Wenn irgendwie möglich, würde ich gerade bei einer so hochwertigen Arbeitsplatte trotzdem warten bist Du den Dragon hast.
Ansonsten könntest Du (wenn nicht schon versucht), auch einmal die Telefonnummer im Impressum der Seite anrufen.
Der Inhaber der Firma ist ja hier im Forum kein Unbekannter und wenn ich mich richtig erinnere auch ziemlich serviceorientiert.

Es ist auch noch nicht absehbar, in wie weit sich die aktuelle Krise in China auf mögliche Lierferengpässe auswirken wird (ich weis das klingt sehr zynisch im Angesicht der menschlichen Katastrophe), aber für Dich würde das evtl. bedeuten, Du hast einen Ausschnitt für einen Brenner in der Granitplatte, welcher auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.

Das Umsteigen auf einen anderen Brenner wird dann mit dem vorhandenen Ausschnitt für den X 76 etwas schwieriger.
 
Zurück
Oben Unten