• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Massiver Kohlegrill nach "US-Vorbild" gesucht - oder Import?!

Gerdla

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Hab mich jetzt bereits etwas im Forum umgesehen, aber bin dann doch nicht so richtig fündig geworden...
Ich möchte mir einen neuen Kohle-Grill zulegen. Bisher hatte/habe ich immer Weber-Kugeln (nach und nach größer werdend :rolleyes:)

Vorbild - oder Grill der schlaflosen Nächte, wenn man so will :P - ist der hier: https://www.oklahomajoes.com/judge-charcoal-grill
Ich versuche verzweifelt einen Grill zu finden, welcher bei der anscheinend massiven Bauweise (ca. 100kg!) mithalten kann und in DE erhältlich ist.
Bei der Internetsuche lande ich immer wieder bei so "Dosen-Blech-Zeugs". Die haben dann aller höchstens mal 50kg.

Suche - wie gesagt - gezielt nach dieser Bauweise, da im Fuhrpark bereits ein Kugelgrill steht.

Hab jetzt mal charbroil.eu kontaktiert, ob Sie mir das Ding mit auf den Container stellen (mit zugegebenermaßen schlechten Aussichten).
Und den Versand über Zwischenhändler und z.B. FedEx geprüft. Aber da gehen 700€ ins Land... Das ist der dann doch nicht Wert.
Hab diverse EU-Shops und US-Shops durchsucht.

Habt Ihr Ideen wie mir zu helfen ist?
Kennt ihr vergleichbare Grills, welche nach DE geliefert werden oder aus DE kommen?
Kennt ihr Shops in den USA oder innerhalb der EU, welche diese Art Grill oder exakt diesen Grill führen und nach DE verschicken?

Vielen Dank für Eure Ideen!!!!

Grüße,
Gerdla

Schönes Gerät...

Evtl. bei Amazon.com bestellbar ??? Käme dann aus US

LG
Wupp

Ja, kommt aber evtl. ....

abwarten

schon dran gedacht den in Europa bei einer Grillmanufaktur Fertigen zu lassen :pfeif:

für 400 € ?? ;- ))))
wäre mehr als cool

Grins...

Was denkst du was der kosten könnte ??
LG
Wupp

um das kannst das nicht machen. das ist klar aber um 400€ steht der auch noch nicht da. grobe schätzung so wie ich den Handwerklich machen würde 1100€ aber das ist grobe schätzung ohne details.

@Martin,

in US kostet der 399 $

Unser lieber @Herr Vatska hat hier neulich ein recht
massives Gerät aus Amiland vorgestellt.
Da heißt es halt den Kleinanzeigenmarkt durchforsten und ggf.
ein paar KM in Kauf nehmen,gell Christian ?

:prost:
Tom

Ich klapper jetzt mal alle Joe's Händler ab. In der Hoffnung, dass sich einer "erbarmt". :D

Plan B ist die Hoffnung auf Amazon.com und gleichzeitig vielleicht echt mal ein, zwei Manufaktur Angebote einholen.

Aber täusche ich mich oder ist es wirklich so, dass es - zumindest bei dieser Bauform - echt nix hochwertiges auf dem deutschen Markt gibt?! Is schon irgendwie seltsam... Vor allem wenn man bedenkt, dass der jetzt nur den VK umgerechnet ja wirklich ein Schnäppchen ist.

- zumindest bei dieser Bauform - echt nix hochwertiges auf dem deutschen Markt gibt?
jo, ich habe noch nix gesehen....

Daher habe ich mir einen Edelstahlgrill bestellt und schon bekommen, ohne Deckel... werde ich hier sehr bald vorstellen....
LG

...kann es sein, dass der Grill nur besonders massiv aussieht, aber trotzdem aus Trompetenblech ist? Bei geöffnetem Deckel sieht es so aus, als ob der dick anmutende Deckelrand nur gekantetes Blech ist...kann mich aber auch täuschen...

Von Cactus Jack gab es mal ein Modell, das Dir gefallen könnte. Den Goodman. ....frag mal G..gle....der würde mir zumindest auch gefallen... :D

Gruß
Christian

@ Herr Vatska:
Ja, tatsächlich finde ich keine Angaben zu Blechstärken. Aufgrund der 100kg (was dann doch mehr als das doppelte ist als z.B. bei einem Tepro Toronto XXL) gehe ich davon aus, dass auch das 5,2mm Blech wie bei den Smokern von Oklahoma Joe verwendet wird.
Den Goodman hab ich mal schnell an-gegoogelt. Sieht nicht schlecht aus. Leider ruft aktuell die Arbeit nebenher o_O

@waltherman
Okay, hab gedacht das Beispiel reicht. ;)
- Kohle (und vielleicht mal ein Stückchen Holz dazu)
- Rechteckige Grillfläche, größer als ein 57er Weber, also so bis 70x30 / 60x40 (in etwa)
- Haube
- ordentlich Dicht, abgesehen von den Stellöffnungen natürlich, was der "Judge" m.E. sehr gut macht. Einzige Öffnung neben den Stellöffnungen ist der Aschekasten und der ließe sich nachträglich noch besser abdichten. Keine Hebevorrichtung mit wahnsinnig großen Ausschnitten im Korpus.
- 60% direkt, 30% indirekt, 10% Langzeit-Geschichten
- möglichst massive Bauweise. Ich steh' einfach wahnsinnig drauf, wenn da nix klappert und wackelt. :D

Zu den Schicklings:
Bei denen war ich Anfangs auch. Aber die 1mm Wandstärke in Kombination mit dem sehr "löchrigen" Korpus (Höhenverstellung; Übergang zur Haube; Aschewanne von unten eingehängt) haben mich etwas abgeschreckt.
Wer hat den in Betrieb? Wie siehts da mit ungewolltem Luftzug und Steuerung der Glut aus? Kann mir kein Langzeit-Garen in dem Vorstellen, oder?!

Zurück
Oben Unten