• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Electric Digital Smoker

Smoke-Cow

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr beneidenswerten über die Jahre erfahrenen Smoker-Experten,
ich täte mir gern einen Masterbuilt Electric Digital Smoker zulegen. Ausser ihn für irre Transportkosten in USA zu bestellen habe ich keine Quellen in Deutschland oder UK gefunden, wo man so ein Teil bestellen kann. Weiss jemand wo man so ein Teil her bekommt??
?:hmmmm:
 
Ja, da hat er eigentlich Recht...das wollte ich ca. seit einem Jahr auch tun. Dann schaut mal rein. Hab euch gerade meinen gerauchten Werdegang geschildert MIT Fotos. Krieg ich jetzt auch gute Ratschläge????
 
Hallo , Du zartes Cow-lein.

Wenn Du einen Ratschlag willst -
hier kommt mein ganz persönlicher.


Ich kenn den von Dir beschriebenen Smoker zwar gar nicht ,
aber aus der Überschrift entnehme ich , dass das irgendein Elektro-Teil mit Pellets oder sonst was is.

Das mag ja an sich ganz chick sein , hat aber mMn. mit "American Barbeque" oder ähnlichem nix mehr zu tun.
Wenn ich das nicht Outdoor will , kann ich mir ja gleich ein paar Räucherchips in den Backofen stellen und dann Fenster auf und Dunstabzug an...
Nö , nö , ein Smoker soll schon irgendwo konventionell sein.
Die Temperaturregelung durch mehr oder weniger Holz nachlegen , die Auswahl der Holzsorte , wegen des Geschmacks...das gehört schon irgendwo dazu.

Alllzu SchickiMicki wolln wir das wohl nicht machen , oder ?

Ungeachtet der Anschaffungskosten -
anständige Smoker gibts für den Hausgebrauch schon um die 1000 - 1500,-€ , manche Eigenbauten , die richtig gut gebastelt sind , zwischen 700,- und 1200,-€.
 
Das mag ja an sich ganz chick sein , hat aber mMn. mit "American Barbeque" oder ähnlichem nix mehr zu tun.



Na ja, selbst im Heimatland des BBQ gibts mehr als genug BBQ-Restaurants
die mit Elektro-Smokern arbeiten.
Und für jemanden der kein eigenes Haus mit Grundstück sein eigen nennt
mit Sicherheit ne Alternative.
Ich kann auch keinen Smoker stellen geschweige denn nutzen.
Nen Bradley-Digitalsmoker würd aber gehen.;)
 
Stimmt schon , Alex , ich red hier aber nicht von BBQ-Restaurants , die den ganzen Tag über die gleiche Temperatur halten müssen ,
bzw. auch was anderes zu tun haben , als im Smoker Holz nachzulegen.
Wir sind immer noch in D und reden vom "Hausgebrauch" ,
auch wenn das Teil Balkonien-Tauglich sein mag.
 
Tja, genau das ist das Problem. Der Smoker lebt auf Balkonien und da wär mir Strom oder Pellets lieber. Wenn ich Bock hab auf das gemütliche Rumsitzen um das Rauchteil kann ich jederzeit BBQ-Queen beim warten Gesellschaft leisten. Aber mein Teilchen sollte auch mal über Nacht unbewacht laufen.
Den Bradley hab ich mir auch angeschaut, aber da sind die Pellets so teuer. In den Masterbuilt gehen halt normale Woodchips rein. Das fand ich echt interessant. Einen Pelletsmoker fänd ich auch cool, aber son Ding kostet ja gut das doppelte als der Bradley. Ach, ich weiss einfach auch nich...
 
:denken: ...

Schon mal über einen Keramikgrill nachgedacht?
Wenn man die Investitions- und Betriebskosten
berücksichtigt, dann rechnet sich das.
Und ein Keramikgrill kannst du vielseitiger einsetzen.
Der Temperaturbereich ist mit 90 °C bis 400 °C
weit größer als bei einem Pelletsmoker.
Er läßt sich gradgenau einstellen.
Kein Strom notwendig ... ect.


:prost:
 
hm...noch nich...muss ich mir mal ansehn die Teile...Danke für den Tipp!
 
Masterbuilt

masterbuilt%20digital%20electric%20smoker.jpg
 
Hab beim googeln danach festgestellt das es die Masterbuilt Smoker sogar bei QVC gibt. :woot:




Leider aber nur bei QVC in den Staaten.;)

Wenn ich jetzt einfach auf der US-QVC-Website mit meinem deutschen QVC-Account bestell.......:denken:
 
Ja, in USA kann man ihn an jeder Ecke kaufen, sogar in meinem Lieblingsladen Outdoor World. Menno. Glaub sogar Walmart hatte ihn mal. Na ja, für den Nach-Hause-Koffer wär er eh zu gross. Also schau ich mir jetzt erst mal alle eure Tipps an.
 
Hmm, hab mal eine Inforunde hinter mir...
So ein Teil, wie der Bradley oder der Masterbuilt können einen Temperaturbereich von 0-120/135°C, wobei man beim Bradley noch einen Cold-Smoke-Generator erwerben muss, da denk ich dass der Masterbuilt vielleicht gar nicht Kalträuchern kann. Schon schlecht.
Ein Pelletteil kann 80 bis 270°C, sagt die GSV Seite. Ist 80° Kalträuchern? (an BBQQ: Hilfeeeeeeeee!)

Aber wenn so ein Keramikding wirklich 90 bis 400°C kann, boah eh, da kann ich ja wenn ich mich noch draufsetze sogar Diamanten pressen! Hat schon was...muss mal suchen, was so ein Teil kostet. Wahrscheinlich wieder das doppelte.
 
So, nun ist entschieden. Auf Grund von Cruisers heissen Tipp bin ich in die Infowelt der Keramikgrills eingestiegen. Voll geile Teile das und ich denke auch Balkon-geeignet. Also, ein BGE der Grösse L soll es werden. Am liebsten hätte ich ich es heute gekauft. BBQ-Queen und ich haben uns schon in unserem Haus-Grillladen in Jestetten verabredet, bewaffnet mit allen Kameras, um das Ereignis auch Grillsport-gerecht festzuhalten und als ich dort anrief, HATTEN SIE KEINS DA!!! KEIN Ei der Grösse L, unter L fängt man doch gar nicht an, wozu haben die überhaupt kleinere Eier da? Oh, mein Gott,wie soll ich noch ein Wochenende ohne Ei überstehen???? Alles tot-traurig....
P.S. Gibts da eigentlich Grillsportvereinsrabatt???
 
Auch wenn es entschieden ist, so möchte ich doch noch einwerfen, dass der Masterbuild nicht shice ist!

Sehet bitte die folgenden beiden Beiträge. Da habe ich mit dem Masterbuild geile Ribs gezaubert!

Er sollte halt noch durch einen richtigen Grill zum glazen ergänzt sein:

http://www.grillsportverein.de/foru...cue-grillsportverein-style.121773/#post493430

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/alle-jahre-wieder-orlando-2010-a.136853/#post734244


Am nächsten Donnerstag (Thanksgiving) werde ich ihn wieder in Betrieb nehmen! Doku folgt!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Nee, nee, so wollte ich ja unsere Entscheidung auch nicht verstanden wissen. Ich finde den Masterbuilt nach wie vor ein ziemlich gescheites Teil. Wenn ich in USA wohnen würde, wäre ich sicher in den Laden geschlappt und wäre mit einem rausgekommen. Aber ich ja in Deutschland keine Chance das Ding zu erwerben. Und dann fand ich die Möglichkeit im Grill Brot zu backen auch ziemlich cool, so dass jetzt erst mal das Ei gesiegt hat. Heisst aber nicht, dass das Ei der letzte Grill ist, den ich auf den Balkon stelle. Ich tät mir ja glatt auch einen Masterbuilt daneben stellen, nachdem ich wieder was gespart habe...:)
 
Am Samstag ist es soweit! Wir fahren nach Jestetten und holen mein BGE ab!!!! :rotfll:

Mein EIGENES Ei, was werden sich für Welten auftun! Am Samstag wandert erst mal ein PP rein. Mein erstes GANZ richtiges PP. Auf echter Holzkohle. Mein Gott, ich darf heute nicht vergessen Kohle zu kaufen. BBQ-Queen und ich :trinkbrüder: werden alles fotografisch festhalten und das Ereignis grillsportgerecht posten! Mein Gott, bin ich aufgeregt!
 
... ich darf heute nicht vergessen Kohle zu kaufen

Bei Longjobs solltest du auf gute Qualität achten.
Kein Gebrösel in die Feuerbox einfüllen, sonst
wird die Luftzufuhr unterbrochen.

Die Kohle sollte vollständig durchgeköhlert sein.
Sonst schmeckt das ... :puke:


:prost:
 
Zurück
Oben Unten