• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt gravity series 560

Seit gestern konnte ich den Grill ins WLAN einbinden. Zumindest laut der Anzeige in der iOS App. Nur funktioniert die Verbindung App -> Grill wieder nicht.
Geschweige denn ein Update der Firmware.
 
Hatte hier schon jemand Probleme mit der WLANVerbindung? Er versucht sich 20min zu verbinden und dann kommt error.
Ich hab 4-5 Versuche gebraucht bis es das WLAN verbunden hat.( Jedesmal App löschen, Telefon Neustart, App neu installiert) mittlerweile hängt er stabil in WLAN aber er macht kein Firmware Update...heute bevor es raus zum Grillen geht werde ich nochmal 1 Stunde Zeit investieren. Laut Facebook Gruppe gibt es große Probleme mit dem Galaxy S10 und dem aktuellen iPhone 11. Alle anderen sollte gehen.
 
Ich habe dass S20 Ultra, damit geht es auch nicht.... Versucht ewig sich mit dem WLAN zu verbinden und irgendwann bricht er ab.... Ärgerlich.
Zum Glück geht es auch ohne 😅
 
Hab es mit dem IPhone meines Sohnes gemacht. Hat einwandfrei funktioniert. 👌
Starten wir mal den ersten PP-versuch.
20200524_103802.jpg
 
Hm vielleicht sollte ich es dann mal mit den iPhone meiner Frau probieren.

Hat das Softwareupdate bei Dir geklappt? Oder welche Version hast du auf dem Grill?

Viel Erfolg mit dem PP. Meinst ist gestern ganz gut gelungen. Toller Rauschgeschmack.
Nur hätte es salziger und würziger sein können. Da muss ich noch etwas probieren.
 
Die Anwort von Fireboard-EU kam übrigens gestern, wie vermutet ist es halt noch zu früh für konkrete Informationen.


Hello,



Thank you for your email and interest in the new FireBoard 2. We are pretty excited about this great new update.



We will have them available for pre-order soon. We are still working out when we will be able to get them in stock in Europe. I recommend to sign up for our newsletter on our website as we will be sending out information about it.



Thanks,
 
Abend Männer,

Verbindung bekommt er nach wie vor...nur selbst beim WLAN vom Nachbarn kein Update... Naja Shit Happens.

Trotz allen war heute ein super Grilltag.
Angefangen zum Kaffee einladen einen Kirsch Schoko Cobbler
Dann ein Bier aus der Heimat
Und dann Dry Aged bone in Ribeye (900g) mit Ofenspargel und selbstgemachter Hollandaise.
Anbei paar Bilder
IMG_20200524_133932.jpg

IMG_20200524_141607.jpg
IMG_20200524_143720.jpg


Heimat,
IMG_20200524_170019.jpg

Rub war Coffee Canonball und Fleur de Sel
IMG_20200524_160747.jpg

Langsam bei 110c auf 45c KT mit Buchenchunks
Dann bei 345c anknuspern und 15 Minuten ruhen

IMG_20200524_170448.jpg

Hier sollte ein Video kommen aber leider nimmt das Forum die File nicht....
IMG_20200524_175659.jpg
IMG_20200524_180500.jpg
 
Ich habe nochmal nach dem gestrigen Update der App einen Versuch bzw. Versuchsreihe mit dem W-Lan durchgeführt. In der App steht jetzt: ...bis zu 5 Minuten kann der Verbindungsvorgang dauern". Nach zahlreichen Anmeldungen mit W-Lan-Schlüssel hat es dann beim 6. Mal geklappt. So lange man den Grill eingeschaltet lässt, bleibt er mit der App verbunden bzw. kann man neu verbinden. Nach dem Ausschalten des Grills und einschalten meldet sich der Grill korrekt im W-Lan an (laut Router). Aber die App findet ihn nicht richtig. Ich habe dann noch eine alte Fritzbox als Repeater eingerichtet, weil ich dachte das Signal wäre vielleicht zu schwach (Antenne sitzt ja unterm Blech). Daran lag es nicht, geht genau so bescheiden.
Trotz unkorrekter Verbindung laut App wird eine Temperatur übertragen wird (selbst mit Smartphone über Mobilnetz ohne W-Lan/Bluetooth angeschaltet). Nur bedienen kann man nichts. Ich vermute die Steuerung per W-Lan läuft über einen Server (Smartphone <--> Heimrouter <--> Server (USA/China) <--> Heimrouter <--> Grill), also kann man die Temperatur weltweit auslesen bzw. steuern.
Das Lustige war während eines erneuten Anmeldevorgangs mit W-Lan-Schlüssel in der App, loggte sich der Grill beim Router schon ein, der Anmeldevorgang ging laut App aber schief. Die App ist mit neuestem Update trotzdem immer noch Müll und das mit den Temperatureinheiten ist ein Witz. Schade.
Aber bald gibt es bestimmt gute gebrauchte Fireboards zu kaufen, wenn der Nachfolger erhältlich ist. 😉
 
Hm vielleicht sollte ich es dann mal mit den iPhone meiner Frau probieren.

Hat das Softwareupdate bei Dir geklappt? Oder welche Version hast du auf dem Grill?

Viel Erfolg mit dem PP. Meinst ist gestern ganz gut gelungen. Toller Rauschgeschmack.
Nur hätte es salziger und würziger sein können. Da muss ich noch etwas probieren.

Habe dass IPhone SE von meinem Sohn genommen damit hat dass Update funktioniert. PP ist wunderbar gelungen auch wenn es länger gedauert hat als geplant 😁. 21 Uhr gab es Mittagessen 😇
 
Guten Abend / Morgen miteinander
Kann mir einer verraten ob ich den Grill das Jahr über auch im Garten stehen lassen kann (abgedeckt) natürlich oder ob ich den wirklich vor Wind und Wetter schützen müsste bzw. schon immer im trockenen stehen muss.

Ich weiß Elektrik und Wetter / Wasser sind keine freunde aber vielleicht ist ja einer von euch ja auch in so einer Situation wie ich der keine Unterstell möglichkeit hat ^^

Gruß

Micha
 
Kommt denke ich auf die Abdeckung an, ich hatte meinen Genesis vorher 365 Tage im Freien stehen, der war innen dann aber gerade dann mal nass (Unterschrank) wenn es ein paar Tage durchgeregnet hat.
Meine Abdeckung war aber auch 3 Jahre alt und durch UV-Strahlen sicher nicht mehr die beste.
Der MB560 steht nun am Rand von der Terrasse halb bedeckt durch einen Balkon, so wird er nur im Bereich des Hoppers nass, er ist aber mit einer wertigen Hülle eingepackt. Ich persönlich würde aufgrund meiner Erfahrung mit dem Genesis ihn nicht mehr frei stehen lassen, gerade da wo der Genesis nass war bei Stark-Regen ist beim MB der Lüfter.
 
Mal eine Frage bezüglich Brennstoff ?
Was nutzt ihr denn so ? Momentan hab ich die Männerglut Buchenholzkohle vom Grillfürst da ich bei Bestellung einen 100€ Gutschein bekommen habe für Grillfürst Eigenmarke. Die sind soweit ok, aber die Stückelung ist teilweise relativ klein und fällt direkt durch den Kohlerost im Hopper. Ausserdem hat sie Gestern beim Steak auf höherer Temperatur doch schon sehr viel Ascheflug gehabt, das war nicht so schön.

Ich hatte vorne schon mal gelesen das @Makarana Marabu Kohle empfiehlt. Wie schaust bei den anderen aus ?
 
Ich habe bei meinem ersten Versuch am Wochenende die Kamado Big Block probiert. Das war ganz gut. Möchte aber noch die GreekFire testen. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Also Ich hab mal eben den mix Pack B bei Charcoaltrade bestellt, Akazie und Marabu jeweils 15kg. Ich werde Testen und hier einstellen.
-->Zur Kohle
 
Zurück
Oben Unten