1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Materialfrage

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Paddi, 23. April 2015.

  1. Paddi

    Paddi Militanter Veganer

    Moin,

    Ich werde in ein paar Wochen eine Feuerstellen für einen Freund bauen.
    Es wird ein Gemauerter Ring in dem man ein großes Feuer machen oder Grillen kann (mit entspechend großem Rost).

    Die Innenseite wollte ich mit selbstgestalteten Motiven auf Feuerfesten Platten auskleiden.
    Nun zu meiner Frage: welches Material nehme ich dafür am besten?

    Meine Idee war folgende: Ich Modelliere die Platte mit dem Motiv das ich haben will aus Ton, Mache davon ein negativabdruck aus Gips, Entferne den Ton (wird nicht gebrannt) und fülle das ganze mit dem Feuerfesten Material aus (+1,2,3 cm Plattenstärke).

    Das ganze soll draußen stehen, aollte also auch witerungsfest sein.

    was nimmt man da am besten?
    Ich dachte an Feuerfesten Mörtel, bzw. Schamottmörtel. Der muss ja nicht gebrannt werden, oder?

    Bin für alle Tips Dankbar.

    MfG
    Paddi
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden