• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Materialfrage

Paddi

Militanter Veganer
Moin,

Ich werde in ein paar Wochen eine Feuerstellen für einen Freund bauen.
Es wird ein Gemauerter Ring in dem man ein großes Feuer machen oder Grillen kann (mit entspechend großem Rost).

Die Innenseite wollte ich mit selbstgestalteten Motiven auf Feuerfesten Platten auskleiden.
Nun zu meiner Frage: welches Material nehme ich dafür am besten?

Meine Idee war folgende: Ich Modelliere die Platte mit dem Motiv das ich haben will aus Ton, Mache davon ein negativabdruck aus Gips, Entferne den Ton (wird nicht gebrannt) und fülle das ganze mit dem Feuerfesten Material aus (+1,2,3 cm Plattenstärke).

Das ganze soll draußen stehen, aollte also auch witerungsfest sein.

was nimmt man da am besten?
Ich dachte an Feuerfesten Mörtel, bzw. Schamottmörtel. Der muss ja nicht gebrannt werden, oder?

Bin für alle Tips Dankbar.

MfG
Paddi
 
Zurück
Oben Unten