• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Maverick ET-732 Ersatzfühler Gargut - oder den Hybridfühler?

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus

bei meinem Maverick ET-732 ist der Gargutfühler hin - er bringt erst ab ca. 40C eine Anzeige. Davor steht nur LLL im Display :motz:

Bei BBQ24 ist der standard Gargutfühler derzeit nicht lieferbar.
Lieferbar ist dieser hier <klick>

Kann jemand etwas dazu sagen? Lohnt sich der Aufpreis? Ist der Fühler robuster?

Was mich generell ärgert ist die Feuchtigkeitsempfindlichkeit von den Dingern. Einmal nicht aufgepasst beim Saubermachen und schon hat man einen schadhaften Sensor.
einfach nur abwischen mit einem Nebelfeuchten Tuch bringt halt mal so gut wie gar nichts nach einer Pulled Pork Session, also muss man doch "spülen".

Lohnt sich der Umstieg auf Maverick ET-733?
Gibt es evtl. Thermometer, die Wasserdicht sind?
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also ich würde mir definitiv den Hybridfühler holen´, damit bist du flexibler!

einfach nur abwischen mit einem Nebelfeuchten Tuch bringt halt mal so gut wie gar nichts nach einer Pulled Pork Session
Kann ich so nicht bestätigen, mit nem kleinen Schwamm, klappt das bestens!
 
OP
OP
homer2.0

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab mir ganz am Anfang beide Temperaturfühler geschrottet mit dem Schwamm, der ein klein wenig zu nass war.
Ich verstehe nicht, wieso diese Hirndillen keine Silikonabdichtung eingearbeitet haben. Kosten? Muhaha...

Naja, egal... ich brauch einen neuen Sensor. Punkt. ;)
Dann löse ich mal meine Gutscheine ein beim BBQ24 und hol zwei davon. Damit kann ich wie beim ET-733 auch zwei Fleischstücke parallel checken oder?
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Keine Ursache!;)

:prost:
 
Oben Unten