• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET-733 oder Weber Style Thermometer

Welches würdet Ihr kaufen?

  • Weber Style (2 Temp.Fühler)

    Stimmen: 0 0,0%
  • iGrill2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Q-Treiber

Veganer
Hallo,

ich möchte mir ein Funktherometer mit 2 Temperaturfühlern kaufen.

ich bin jetzt zwischen dem ET-733 und dem Weber Style.
Oder hat noch jemand andere Geräte, die die 2 Kriterien erfüllen?

Hat jemand erfahrung mit beiden Geräten? Wo liegt der Unterschied, wie ist die Handhabung?....


Das ET-733 hatte ich schon mal von einem Bekannten für PP ausgeliehen, fande die Handhabung gewöhnungsbedürftig. Leider hat kein Geschäft im Umkreis das Weber mit 2 Temperaturfühlern vor Ort, damit ich es mal in die Hand nehmen kann.
 
Hallo @Q-Treiber ,
Ich habe das iGrill2 mit 4 Fühlern. Damit bin ich sehr zufrieden. Als Display dient mein iPhone. Ist per Bluetooth gekoppelt, für mich ist die Reichweite ausreichend. Erfüllt slle Ansprüche und zeigt den Temperaturverlauf als einen Graphen an.
Konnte gestern erst wieder bei den Ribs seine Arbeit tun.
Mit nettem Gruss
Rüdiger
 
Hallo @Q-Treiber ich habe das Maverik 732 und habe vorher das Aldi Thermometer gekauft !
Ich bin mit dem Maverik vollauf zufrieden und kann auch sagen die Temp. Anzeige am Sender ist gut wenn man mal,eben nachschauen will und den Empfänger nicht dabei hat.
Ansonsten ich brauche nicht mehr als das Gerät kann mit beiden Geräten kann ich die Garraumtemp und zweimal Kerntemp kontrollieren! Die Reichweite ist sehr gut bei beiden Geräten !

Wenn du dir noch mehr Geräte anschauen willst schau doch mal bei Santos rein ! Ich glaube die haben eine Eigenmarke und schau doch auch mal nach dem Outdoorchef!

Auf den Internetseiten von Großen Grillgeschäften wir Grill Fürst, Santos , oder auch Ama zon kann Mann immer mal schauen was es gibt!
Aber auch der ein oder andere Shop von Grillkollegen hier im Forum könnten hilfreich sein !
Viel Spaß noch bei der Suche !

Gruß Der Oger
 
Das iGrill hat ebenfalls eine Temperaturanzeige am Sender - sogar für alle 4 Fühler (nacheinander).

image.jpeg


Und es hat einen recht starken Magnet :thumb1:

Und es sieht cool aus :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,1 KB · Aufrufe: 1.098
Danke für die bisherigen Antworten.
Das iGrill2 werd ich mir mal genauer anschauen, wobei es mich etwas stört das es übers Handy läuft. Der Magnet ist ganz nett bringt mir aber nicht viel, da meine Grill Halterung aus Edelstahl gebaut ist (nicht magnetisch).

Ich habe gestern Abend folgende Seite gefunden (klick), demnach fällt das Weber wieder raus, da es nicht für die Garraumtemperaturmessung ausgelegt ist und keinen Alarm für zu kalt hat. Den brauch ich, da der Grill bei mir ungeschützt am Balkon steht und bei stärkerem Wind schon mal die Flamme ausgehen kann.

Bei Santos habe ich keine Eigenmarke mit 2 Temperaturfühlern gefunden.
 
Beim iGrill gibt es extra Garraumfühler bis 350°C Und bei den Alarmen kann man zwei Unterschiedliche (für jeden der Fühler) wählen: Eine zu erreichende Temperatur fürs Gargut oder einen Bereich, den der Garraum nicht verlassen soll. Beides selbst definierbar und benennbar. Dann ertönt Alarm sowohl am Sender als auch am Handy (das man ohnehin meistens mit sich rumträgt).
 
Könnte besser sein. Ist ja "nur" Bluetooth. Eine tragende Wand/Decke ist OK, bei zweien wirds kritisch. Gut wäre es, wenn es ein Bluetooth-WLAN-Wandler gäbe.
Edith sagt, ich habe ein iPhone 6.
 
Ich benutze das iCelsius. Bin damit zurfrieden. Das ganze Läuft per Wlan. Entweder direkt oder ins bestehende Wlan einklinken. Finde ich persönlich schicker :)
 
@FRI-MN das habe ich mir auch schon angeschaut. was mich stört die 2 temperaturfühler hängen an einem kabel oder sieht das auf den Bildern nur so aus? man kann auch nur 2 temperaturfühler anschließen oder?

Mein Problem mit dem Bluetooth ist, Grill steht am Balkon, Schlafzimmer ist auf der anderen Seite der Wohnung (wenn ich mal wieder ein PP mitten in der Nacht anfangen sollte). Theoretisch ist nur eine Außenwand im Weg dahinter ist dann der Flur, praktisch sind es 1 Außenwand und 4 Innenwände.

Noch alternative WLAN Thermometer?
 
Das mit dem Bluetooth war auf den iGrill 2 bezogen.

ja 2 Fühler reichen im normalfall aus, ist aber etwas doof mit dem gemeisamen Anschluss, wenn ein Fühler defekt ist, muss man beide austauschen.
 
Achso :D

Ja da hast du recht! Ich habe das iCelsius seit September 2014. Oktober 2014 ist mir der erste Fühler verbrannt. Hat sich selbständig, wahrscheinlich bei schliessen des Deckels, gemacht und ist dabei der Kohle zu nahe gekommen.
 
So zur Info, es wird ein Et-733 zu Weihnachten geben.

Begründung:
Bluetooth zu geringe reichweite
Wlan preislich ein ganzes Stück teurer und es gibt aktuell nur eins auf dem markt
 
So zur Info, es wird ein Et-733 zu Weihnachten geben.

Begründung:
Bluetooth zu geringe reichweite
Wlan preislich ein ganzes Stück teurer und es gibt aktuell nur eins auf dem markt

Ich nutze ein iGrill2, mit apple Watch (und natürlich iPhone). Mit der Watch ist das Reichweitenmanko ausgeglichen.
Beispiel:
Das iPhone liegt von der Entfernung in iGrill/Bluetooth Reichweite (zum Beispiel hinter der Küchentür) und ist damit die Bridge zum WIFI, die Watch hat dann das iGrill am Handgelenk in der kompletten Reichweite des Wifi zu Hause. Je nach Wifi Abdeckung gehts bis hoch ins Schlafzimmer um das Pulled pork aus dem Bett zu beobachten...

1088144-7509421c1a7b1e9d559818463b0dba0d.jpg
 
Mahlzeit,
na dann bin ich wohl zu spät dran, ich habe mir jedenfalls Freitag das Thermometer von Froggit bestellt http://www.froggit.de/product_info.php/info/p232_smoke-max-bbq-grillthermometer-2-probes.html
Soll laut den wenigen hier im Forum die es haben ziemlich identisch mit dem Maverick sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Möge die Glut mit euch sein
Malte

Na da setze ich mich mal dazu und lausche der Diskussion. Ein Maverick steht zwar auf der Wunschliste, aber wenn die Alternative das gleiche bietet...

Frank

Edit: Wenn ich mir den Werbetext durchlese, ist's eigentlich gestorben. Beim ersten Mal "LCD-Display" habe ich mich gekrümmt vor Schmerzen. Beim zweiten Mal haben mir die Augen geblutet. :D
 
Zurück
Oben Unten