• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Maverick ET-733 vs. iGrill 2

OP
OP
frank986

frank986

Militanter Veganer
Hallo,

habe das ET 733 gestern erhalten und mich erst einmal über die wirklich umständliche Bedienung geärgert, nach einer gewissen Zeit hatte ich aber den Dreh raus. Auf das Feature mit den vorgegebenen Fleischarten und ihren Kerntemperaturen könnte ich sehr gut verzichten, da ich mich vorher sowieso gründlich informiere.

Kann das sein das das Display so optimiert ist, das der Empfänger vom Kontrast am besten abzulesen ist wenn das Teil auf dem Tisch steht und man von oben auf das aufgeständerte Display schaut ? Als ich gestern auf der Couch lag, den Empfänger in der Hand hielt und also vom Blickwinkel direkt gerade auf das Display schaute und dabei auch noch die "Hintergrundbeleuchtung" einschalte, konnte ich nur mit Mühe und Not was erkennen.
 

Barber

Veganer
Hallo.Hab mein Gerät auch am Dienstag erhalten.Und das Display denke ich ist absichtlich so gestaltet vom Blickwinkel her.Denn mal ehrlich wann ist man denn mit dem Gerät mal auf Augenhöhe.Meins steht irgendwo dann und der Blick wird denke ich immer so drauf fallen daß ich die Zahlen gut lesen kann also leicht von oben.Ich denke das ist gewollt.
Das mit den voreingestellten Sachen naja ist eine kleine Hilfe man muß es ja nicht so lassen wenn man andere Zeiten im Sinn hat.Aber da es ja für jedermann gemacht ist denke ich daß es für Leute die erst anfangen mit dem grillen etwas einfacher ist nit voreingestellten Zeiten.
Hier wurde auch geschrieben daß der Stromverbrauch sehr hoch ist und die Batterien nicht lange halten.Hab mein neues Gerät zu diesem Zweck am Dienstag in Testaufstellung gebracht.Sender auf der Terrasse am entferntesten Punkt,Empfänger in der Wohnung.Etwa 15m drei Wände diagonal durchs Haus.Bis jetzt nicht ein einziger Verbindungsverlust seit fast 48h.Mal sehen wie lange es reicht.
Gruß Dirk
 
OP
OP
frank986

frank986

Militanter Veganer
Hallo Barber, danke für deine Antwort, das heisst das Display ist bei dir genauso ? Ich hatte anfangs schon an einen defekt gedacht o_O
 
Oben Unten