• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

max.Umdrehungen pro Minute

oscargrouch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo;
ich bin eu hier, heiße christian bin 28 jahre alt und hab da mal ne frage...

ich hab mir mit ein paar kumpels nen spanferkelgrill gebaut. der antrieb erfolgt mittels scheibenwischermotor, mofakette und ein paar alten ritzln.
nun haben wir das ganze mal gemessen (u/min) und wir kommen auf 8 pro minute. nun stellt sich uns die frage ist das zu schnell oder gerade noch ok, weil meistens von 3-4 u/min gesprochen wird?
 

SchelianHP

Landesgrillminister
Habe zwar keine Umdrehungszahl für dich,
aber
ein herzliches Willkommen aus Rheinhessen !
 

Graf Zwiebel

Militanter Veganer
Ich hatte einmal eine Sau am Spieß mit einem provisorisch gebastelten Gestell über einer Kohlegrube im Boden und die lief mit weniger als 3 Umdrehungen. Das hat ganz gut geklappt.
Jetzt habe ich einen Rollbratengrill. Der läuft mit 5 und das geht auch wunderbar
Ich denke nicht das dass ein Problem wird.

Wichtiger finde ich dass das ganze gleichmäßig läuft, du also kein Spiel im Antrieb hast (z.B. lockere Kette ohne Spannung). Weil sonst fällt die Sau wenn der Rücken über den obersten Punkt der Drehung geht nach unten und das ist nicht gerade gut.
 
OP
OP
O

oscargrouch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wichtiger finde ich dass das ganze gleichmäßig läuft, du also kein Spiel im Antrieb hast (z.B. lockere Kette ohne Spannung). Weil sonst fällt die Sau wenn der Rücken über den obersten Punkt der Drehung geht nach unten und das ist nicht gerade gut.
tja... die sau blöde kettenspannung... die bekommen wir auch noch hin...:burn::ranting:
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Spätestens dann, wenn dem armen Schweinchen schlecht wird und es sich übergeben muss ;-)
 

serial-dad

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
kann man auch einen anlasser nehmen? oder sind die nicht für dauergebrauch konzipiert?

sd
 
Oben Unten