• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[MC] Ei | Rote Bete

Ich hatte 45min SV bei 65° und dann 3min vs. 4min in knapp simmerndem Wasser. Dazwischen hab ich absichtlich _nicht_ runtergekühlt.

Das Eiweiß war in beiden Fällen komplett fest. So wie man ein Frühstücksei erwartet. Das Gelb im 3min-Ei war wachsig, das im 4min war zu hart.

Eines hab ich nach dem SV auch geschält und pochiert. Aber auch mit dieser Vorarbeit ist es mir nicht gelungen, eine umschließende und unzerrupfte weiße Hülle um das Dotter zu bekommen. Verdammt. Ich will endlich ein visuell ansprechendes pochiertes Ei hinbekommen!

Nächster Versuch: 30min SV bei 62° und 2 vs. 3 min kochen.
 
Zurück
Oben Unten