• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mcrib sauce.....

hells kitchen

Militanter Veganer
hallo und guten morgen zusammen,
unst steht ein langes wochenende bevor und wenn der wettergott mitspielt werden wir ein grill-mega-event machen.

am start sind
1 x spießbratengrill
1 x 3-bein schwenker
1 x tyros standgrill
1 x smoker

soweit so gut....
wir wollen aber auch die mcrib nachbauen sind uns aber mit der sauce uneinig.
bis jetzt ist die bbq-sauce von kühne gut im rennen, aber ich denke es gibt saucen, die der mcrib-sauce noch näherkommen.

gibt es da von eurer seite aus empfehlungen, rezepte oder erfahrungen?

würd mich über jeden tipp freuen.

gruß
dirk
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:suchet:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rezept-mcrib-sauce-gesucht.100238/

süss-saure Sauce von Mc Donald | Sonstige Kochrezepte Forum

Gruß & :prost:

DJ


Edit :

McRib Sauce: Water, high fructose corn syrup, tomato paste, distilled vinegar, molasses, natural smoke flavor, modified food starch, salt, sugar, soybean oil, spices, onion*, mustard flour, garlic *, xanthan gum, caramel color, sodium benzoate (preservative), natural flavor (vegetable source), corn oil. *Dehydrated
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingklops

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
bei Pepperking gab es mal ne Sauce die wohl wie die Mc Rib Tunke schmecken soll, nur nen bissi mehr Bumms.....


oder aus ner anderen Quelle:
Seit ich bei Metro die Mississippi BBQ Sauce gefunden habe, die geschmacklich zu 98,5% der McRib Tunke entspricht, ist der McRib für mich durch........

doch gefunden:
Fighting Cock Kentucky Bourbon Barbecue Sauce
..Eine Sauce mit hervorragendem Geschmack,die mich stark an die Tunke auf dem McRib erinnert,nur schärfer eben.Apropos Schärfe,die ist hier genau richtig dosiert,so das man auch gerne ordentlich dick auftragen kann.
..

oder eben selber probieren und bauen.......
 

Fleischeslust

Veganer
10+ Jahre im GSV
wir wollen aber auch die mcrib nachbauen sind uns aber mit der sauce uneinig.
bis jetzt ist die bbq-sauce von kühne gut im rennen, aber ich denke es gibt saucen, die der mcrib-sauce noch näherkommen.

gibt es da von eurer seite aus empfehlungen, rezepte oder erfahrungen?

würd mich über jeden tipp freuen.
Ich empfehle Dir die "hp bbq classic sauce"

sol_107970_img1.jpg


Die kommt der McRib Sauce sehr nah.

Die Mississippi Barbecue Sauce ist schärfer als die McRibSauce.

Viele Grüße
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
und die HP ist zu Essig-lastig

Ich finde auch die Missippi als Kaufsauce optimal zum MagRib ^^
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die Mississippi ist fast wie die Orginal-McRib-Soße und die blaue Mad-Dog ist wie die Western-Soße, die man früher noch zusätzlich draufquetschen konnte.....
 

de_leckersten

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit!

Hier mal der Link zu dem Hersteller der Sauce!
DEVELEY | Saucen

Zumindest macht er die Saucen für die Chicken MCNuggets!
Ich nehme an das die beim MC Rib gleich ist.

Die gibt es hier bei uns zu kaufen. Der Hersteller der Chicken MC Nuggets verkauft die hier in seinem Shop!:sonne:
 
Oben Unten