• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MD tatsächlich so "orientalisch"?

p800-luki

Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo.ich hab heute zum ersten mal 3-2-1 ribs gemacht. MD hatte ich zuvor schon selbst angemischt. Ich war heute sehr überrascht dass das MD irgendwie sehr "orientalisch" schmeckt und die ribs einen sehr strengen geschmack nach Cumin hatten. Ist das wirklich so oder hab ich die falschen zutaten bekommen?
Also mir persönlich hats leider nicht geschmeckt...
 
Ich nehme auch immer deutlich weniger Cumin, weil es sehr stark hervorschmeckt. Taste dich langsam an die richtige Mischung ran.
 
Ich mische MD exakt nach dem "Original" mit der vollen Ladung Kreuzkümmel.
Das duftet dann aber eher nach "TexMex"-Gewürz als "orientalisch".
Nach dem Erhitzen/Grillen/Smoken/Braten sollte die dominante Note des Kreuzkümmels allerdings verflogen sein.
Ich bei mir jedenfalls bisher immer so gewesen.

Ich mag das MD genau so, wie es ist, speziell auf Ribs und Kartoffelspalten oder ganz profan auf einem Schweinenackensteak..

Der Memphis Dust nach Meathead ist auch eine schöne Alternative.
Das ist unser Favorit für Schichtfleisch.
 
Ich bin kein Fan von Cumin und der orientalischen Küche, daher bleibt das bei mir aus dem MD draußen. Das von Meat Head mache ich auch öfters
 
Zurück
Oben Unten