• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mea Culpa [Chipotle-Nacken]

Fusion Freak

Putenfleischesser
als Grillbruder muss ich beichten! Ich habe seit sechs Monaten die Kugel nicht mehr rauchen lassen! :motz: :domina:

zwecks Bitte um Vergebung habe ich heute den ODC mal wieder gezündet und das Gem.... von Göga zwecks Abnehmen etc blabla vollkommen ignoriert. Achja, nen paar König Ludwig waren auch mit im Spiel :grin:

es gab mal wieder Scheinenacken (1200gr in 2 Stücke a 600gr geschnitten) mit ner selbstgeklöppelten Chipotle-Chilli-Marinade:

- 2 gr Zwiebel
- viiiiel frischen Knoblauch
- 1 Bund Petersilie
- Salz
- Pfeffer
- Zucker
- Cayenne-Pfeffer
- Paprika-Pulver scharf
- 3 geräucherte Chipotle Chillies (ganz geiles Zeug!)
- Kreuzkümmel
- Thymian
- Oregano
- Olivenöl
- Essig
- Weinbrand/Whiskey/etc.
- Sojasauce
- Tomatenmark

alles mit nem Pürierstab oder Mixer zu einer Marinade vermixen und Fleisch darin einlegen.

dazu gabs selfmade Tzatziki, Baguette und Gurkensalat

http://up./4227006.jpg

http://s1.up./4227009.jpg

http://s2.up./4227010.jpg

http://s3.up./4227011.jpg

http://s4.up./4227012.jpg

http://s5.up./4227013.jpg

inspiriert hat mich der geniale Jamaican Jerk Nacken, allerdings wollte ich mal ne etwas andere Variante ausprobieren. Wie man am letzten Bild sieht, war es ein voller Erfolg.

Bitte inständig um Vergebung für die Grillfreie Zeit!

Grüße,

euer Fusion Freak
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Verdammt lange Zeit...


... aber ist offensichtlich wie mit dem Fahrradfahren, das verlernt man auch nicht.

Leckere Angelegenheit.


Gruß Z
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Daumen Hoch

Dann erstmal herzlich wilkommen zurück im Kreis der Griller!! :bbq:

Wie man sieht, hast du aber in der abstinenten Zeit nichts verlernt!! :sabber: Für mich bitte auch eine Portion!!! :messer:


"Gejerktes" Fleisch ist der Hammer, (vorallem die schärfe ist immer sehr...... angenehm :burn:) ich hatte auch erst vor kurzem gejerkt

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/jerk-beef-die-2te.126952/

allerdings nicht mit Schweinenacken, sondern mit Jungbullensteakhüfte, das nächste mal versuch ich aber auch das Orginal mit Nacken!! :helm:



PS: Hab gerade gesehen, dass du auch biken gehst, was fährste den Fully oder Hardtail!?
 
OP
OP
Fusion Freak

Fusion Freak

Putenfleischesser
PS: Hab gerade gesehen, dass du auch biken gehst, was fährste den Fully oder Hardtail!?
3 Fullies und 1 Hardtail :grin:

joah, das Grillen verlernt man so schnell nicht, v.a. wenn man weiss wie das eigene Sportgerät so reagiert.

demnächst ist mal wieder nen PP fällig und nen Brisket hab ich auch immer noch auf der Todo-List :pfanne:
 
Oben Unten