• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Block Batterien

das müsste ein USB Mini Anschluss sein.
Und damit kannst du nicht laden sondern der ist nur zur Versorgung da.
Beim Long-Job schliesse ich immer eine Powerbank da an. Dann werden die 4 internen Batterien weniger belastet.
Die vier internen brauchst du aber trotzdem, weil du über den USB Anschluß die Nadeln nicht laden kannst.
 
Ja... Nee... Laden wollte ich nicht. Das sind ja Batterien und keine Akkus. Ich wollte nur die 8 Stunden Erstladung über Netz laufen lassen.
Nicht dass die Batterien beim ersten Gebrauch gleich leer werden.
... Und ja, ist tatsächlich ein USB Mini.
Dankeschööööön
 
Hallo Miteinander

Ist das effektiv so, dass wenn der Meater Block über die Batterien betrieben wird, dieser nur 24 Stunden hält, danach sind die Batterien leer? Ich habe das Teil seit ca. einem Monat und musste schon die Batterien wechseln. Wenn das so ist, finde ich das schon etwas schwach..

ganz unten wird das erklärt:
https://support.meater.com/block-usb-faq


Lieber Gruss in die Runde
 
Hallo Miteinander

Ist das effektiv so, dass wenn der Meater Block über die Batterien betrieben wird, dieser nur 24 Stunden hält, danach sind die Batterien leer? Ich habe das Teil seit ca. einem Monat und musste schon die Batterien wechseln. Wenn das so ist, finde ich das schon etwas schwach..

ganz unten wird das erklärt:
https://support.meater.com/block-usb-faq


Lieber Gruss in die Runde
Jau, scheint so zu sein. Ich betreibe ihn über den Micro-USB deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen.
  • Batterielebensdauer​

    • Sonde: Über 24 Stunden bei voller Ladung
    • Block (mit Batterien):
      • Über 24 Stunden im WiFi-Modus
      • Über 48 Stunden im Standalone-Modus
    • Block (mit 5V Micro-USB): Unbegrenzt (Kabel nicht enthalten)
 
Die inneren 4 Batterien nutze ich nur zum laden der Sticks.
Wenn ich den Block beim Grillen nutze, ist immer eine Power Bank angeschlossen.
Leider kann man die Sticks nicht über den USB Port laden.
 
Die inneren 4 Batterien nutze ich nur zum laden der Sticks.
Wenn ich den Block beim Grillen nutze, ist immer eine Power Bank angeschlossen.
Leider kann man die Sticks nicht über den USB Port laden.
Genauso mache ich es auch :-)
 
Ich habe meinen seid 07/22 wahrscheinlich wurde da inzwischen was geändert.
Das kann gut sein. Ist nicht immer besser der erste zu sein. Aber ich kann damit leben. Zum Spießgrillen gibt es nix besseres.

Gruß Dingo
 
Meiner spinnt heute.
Er geht von alleine aus und schreibt vorher ins Display "meater block will go to sleep soon"
Jemand eine Idee was und warum?
 
hatte ich aber einen. Ich teste mal.
 
Irgendwie war der Block mit meinem Netzwerk verbunden hat aber nur Bluetooth Verbindung zum Handy aufgebaut.
Hab den Block zurückgesetzt und neu angelernt, dann ging alles.
 
Zurück
Oben Unten