• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Block Batterien

maddingrillt

Vegetarier
Moinsen.
Habe seit paar Monaten einen Meater Block mit dem ich mega zufrieden bin.
Eine Frage bleibt trotzdem.
Der Block hat ja normale Mignon Batterien drin zur Stromversorgung.
Was passiert eigentlich wenn ich das mitgelieferte Netzteil anschließe und die Batterien sind noch im Block drin?
Laden kann man die ja nicht.
Schaltet der Block die Batterien dann aus und nutzt nur die 5V vom Ladeteil?
Nicht das mir die Batterien um die Ohren fliegen.
 
Die Batterien fliegen dir nicht um die Ohren.
Der Block schaltet einfach die Stromversogung um.
Ich nehme da für Longjobs eine Powerbank her.
Das mit dem Laden der Batterien im Block wäre noch das Tüpfelchen auf dem i des Meater Blocks
 
technisch wäre das kein Problem.
Aber wenn die jetzt die Spannung beim Netzbetrieb abschalten, dann lohnt es sich auch nicht Akkus einzusetzen.
Das mit der Powerbank ist ne gute Idee :anstoޥn:
 
Guten Morgen, eine Frage bzgl. der Batterien. Im Thread zum MeatStick berichtete auf Nachfrage @MecHanisch, dass bei der MeatStick Ladestation die Batterien der Fühler bei längerer Nicht-Nutzung leider entladen sind, wie ist das beim Meater Block wenn nur Batterien eingesetzt wird. Ist das hier auch nen Thema? Oder sind die Fühler immer geladen, die Batterien im Block dann aber ständig leer? Oder passiert weder noch?
Ich nutze das Thermometer auch mal längere Zeit nicht und da wäre es sehr nervig wenn dann ständig die Batterien der Fühler leer sind, oder auch die vom Block (was auch nervig, aber noch verkraftbar wäre da die sich ja tauschen lassen, bzw. alterantiv halt ne Powerbank anschließbar ist - die bei mir aber auch stets und ständig leer sind wenn ich sie brauche).
Ständig den Block an USB angehängt zu lassen wäre zwar wohl möglich nach dem was ich gelesen habe, empfinde ich jetzt aber nicht als wirklich zielführend.

VIelen Dank für die Antwort(en)!
 
Habe meinen Meater Block nun seit 3 Jahren und habe einmal die Batterien vor kurzem gewechselt. Bei mir läuft er ohne Netzteil, allerdings nicht sehr häufig.
 
Bei mir sind Batterien drin und nach 2 Jahren noch 2/3 voll, mit leeren Sonden hatte ich noch keine Probleme. Allerdings schließe ich ihn nach einer Grillsession i.d.R. auch für ein paar Stunden an die Ladestation an.
 
Bei mir sind Batterien drin und nach 2 Jahren noch 2/3 voll, mit leeren Sonden hatte ich noch keine Probleme. Allerdings schließe ich ihn nach einer Grillsession i.d.R. auch für ein paar Stunden an die Ladestation an.
Das ist ja der Vorteil beim Block, alle Sonden werden geladen. Beim MeatStick gibt es nur eine Ladestation für eine Sonde. Ansonsten muss eine weitere gekauft werden.
Die Sonden selbst kommen ja vom gleichen koreanischen Hersteller 😉
 
Danke für die Infos. Hört sich ja gut an :-)
Aus praktischen Gründen müsste ich den Meat Stick nehmen weil wir einen Dampfgarer haben. Und da könnte ich den auch eigentlich gut benutzen ist mir so in den Sinn gekommen (obwohl ich bisher auch noch nie dafür Bedarf hatte irgendwie).

Die App, und der ganze Block gefallen mir beim Meater deutlich besser. Nicht alles aus Plastik und aufgrund des Blocks auch aufgeräumter. Im Moment gibt es den mit 4 Fühlern auch für 299 € bei meater.com selbst und einen seperaten kostenlos hinzu. Umgekehrt sind natürlich 300 € echt viel Geld für nen Thermometer.
 
Ich habe den Meater auch schon im SV-Becken genutzt. Hat ihm nichts ausgemacht. Von der Verarbeitung her, seh ich da auch keinen Unterschied, der den MeatStick in dieser Hinsicht "besser" machen würde, habe beide Varianten hier. Ich vermute Meater (eigentlich ja Apption Labs bzw. jetzt Traeger) gibt das nur nicht als Feature an, weil die meisten ihn auch so kaufen und man sich dann, wenn doch mal was ist, nicht drauf berufen kann. TheMeatStick ist später in den Markt eingestiegen, die mussten hingegen mit irgendwas punkten.

Bin mal gespannt wie lang es den Holzblock noch gibt. Im neuen Produktvideo vom Traeger Pelletsmoker sieht man bereits einen Wandel. Dort kommen zwei Meater in einer Plastikschale zum Einsatz.
 
@s.ochs: Danke für deinen Beitrag. Hört sich alles sehr gut an. Jetzt muss ich mich "nur" noch durchringen dafür 300 € Ocken locker zu machen.
 
Habe mich durchgerungen ihn zu kaufen. Den beiliegenden Meater+ aus dem Angebot verkloppe ich gerade schon Dürfte mich ja dann max. 230 oder 240 € kosten der Block:-)
 
Hallo, Teil ist angekommen. Weiß jmd. der auch dort bestellt wo die Rechnung ist? Kam sie bei Euch per Mail? Oder war sie im Paket?
Mir liegt sie nämlich nicht vor. Auch eine Versandbestätigung habe ich nie erhalten.
 
Ok, danke. Also genau gleich… . Habe auch schon ne Mail losgetreten.

Edit: Sind ja nicht die Hellsten... Fragen mich doch ernsthaft, was ich eigentlich genau will da das angeblich nicht drin stehen würde. Dabei sehe ich auf deren Antwort unten sogar meine ursprüngliche Anfrage.

Update: habe meine Rechnung jetzt. Was für nen Hick Hack. Noch mal bestelle ich bei denen nicht. Komisches Unternehmen, Waren ohne Rechnung zu verkaufen.
 
Hallöle liebe Grill-Fans,
heute kam mein schickes bestelltes Teil an. Ein Meater Block. Das Teil hat an der Seite doch diesen, laut Beschreibung, USB-Anschluss. Ein Netzteil wurde nicht dazu geliefert. Meine vorhandenen USB- und Handy-Ladegeräte passen alle nicht da rein. Ich hab nun gegoggelt aber nix gefunden. Kein Ladegerät zum Extrakaufen oder welche da kompatibel sind oder was auch immer. Könnt ihr mir helfen, was da für ein Ladegerät reinpasst?
 
Okay, hab´s rausgefunden. Da passt eins von den älteren Händy-Ladegeräten rein. Also noch vor´m USB-C Anschluss. Ich hab mich nur nicht getraut das da reinzudrücken. Es ging ein bissel schwer. Aber passt.
Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
 
Zurück
Oben Unten