• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Block

Also ich habe bisher keine Probleme mit der Rotisserie und dem Meater gehabt.
Ich denke dadurch das er ständig in Bewegung ist, sollte das auch nicht so kritisch sein.
 
Hallo MSC,

ich muss leider wieder einmal feststellen, dass das Bessere des Guten Feind ist: Seit ich das WLANThermo besitze, kommt der Meater Block nur noch gelegentlich bei Steaks zum Einsatz. Für das WLANThermo lässt sich ja sehr einfach eine Halterung für den Grillspieß bauen (habe ich noch nicht benötigt und deshalb auch noch nicht gebaut). Ich würde mir deshalb heute keinen Meater Block mehr kaufen. Dies vorausgeschickt. Wenn Du Interesse hast, meinen zu kaufen, bitte ich um ein Gebot per PN.

Beste Grüße
Stefan
 
Hi Stefan,
Was is denn Deiner Meinung nach besser am wlanthermo im Vergleich zum meater.
Meine Leserei hat mittlerweile Zweifel daran begründet, dass der Meater ein wirkliches Werkzeug und nicht nur ein „nice to have“ ist. Selbst habe ich das alte Maverick. Einzig der Umstand, dass es nicht so praktisch auf die Rotisserie gesetzt werden kann, lässt mich an Alternativen wie den Meater denken.
VG
Michael
 
Sorry, für diese Diskussion fehlt mir jetzt die Zeit. Ich habe auch Maverick, MeaterBlock und jetzt das WLANThermo - und ziehe das WLAN Thermo entschieden vor (Stichworte: Anzahl Probes, Temperaturverträglichkeit der Probes, Genauigkeit der Messung, Darstellung der Messergebnisse und Einstellmöglichkeiten, unproblematische WLAN Verbindung). Ich will niemanden zu irgendetwas überzeugen, sondern habe nur meine Meinung dazu abgegeben. Selbst mein Angebot, meinen Meater Block zu abzugeben, ist nicht dringlich, sondern soll eher der Bestätigung dienen, dass ich das WLANThermo vorziehe. ;-)

Gruß
Stefan
 
Für mich ein wirklich guter Beitrag, mit vielen guten Information für mich !
Ich glaube der kommt auf meinen Wunschzettel fürs Christkind.
 
Da ich schon länger ein Meater Block habe und jetzt seit kurzem auch ein WLANThermo mit Lüfter, werde ich beides einfach kombinieren.

Die Sonden des Meaters lassen sich i.d.R. leicht mit dem WLANThermo verbinden. So habe ich die Vorteile von beiden inkl. der Temperatursteuerung für meinen Kamado.

Für den Gasi werde ich aber sehr sicher beim Block bleiben. Bin es so gewöhnt und ich bin mit der Kombi zufrieden :-)
 
Zurück
Oben Unten