• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

MEATER Grillthermometer - wireless/Wlan/bluetooth

smokerdreams

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo zusammen, bin schon seit langem auf der Suche nach nem guten wireless-Thermometer.
Da ich immer gleichzeitig verschiedene Fleischsorten in verschiedenen Temperaturzonen auf
meinem Smoker zubereite verwende ich dazu immer meine 3 Maverick ET-733 Thermometer.
(Die nebenbei angemerkt - die besten Grillthermometer sind, die ich mir jemals zugelegt hab - und das nur
aufgrund der vielen Tipps hier beim gsv!!!:clap2::thumb2::thumb2::thumb2:) Ich bin mit diesen wirklich TOP-zufrieden! Allerdings wäre eine
kabellose Lösung angenehmer. Habe vor kurzem die WWW-Anzeige von dem wireless-Grillthermometer (für die KT) gefunden und mir auch das Video mal angeschaut....INTERESSANT!!! Leider habe ich weder ei´nen shop in Deutschland gefunden, wo ich die Teile bestellen kann - noch irgendwelche (echten) Erfahrungsberichte.
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen bzw. was dazu sagen??? Habe anbei mal den Link wo auch das Video angehängt ist beigefügt. Würd mich freun, wenn mir jemand hierzu Tipps geben kann. Danke vorab an die Grillsportgemeinde!:sun::sun::sun:

Gruss smokerdreams.

https://www.indiegogo.com/projects/meater-the-only-wire-free-smart-meat-thermometer#/

https://www.wired.de/collection/latest/meater-ist-ein-fleisch-thermometer-fuer-das-smartphone
 

Der Hai

Dauergriller
interessant, da bleibe ich mal dran :v:
 

PAR-B-Q

Fleischmogul
Die Thermometer kommen aus einer Kickstarter-Kampagne, die letztes Jahr mehrfach überzeichnet war. Aus diesem Grund haben die Macher mit den Lieferanten für die Bauteile neu verhandeln und auch einiges aus dem Innenleben austauschen können. Daher müssen sie das Gerät auch neu zertifizieren und die Liefertermine für die fertigen Thermometer haben sich gewaltig nach hinten verschoben.

Das habe ich aus den Mails von Kickstarter über den Verlauf des Projektes herauslesen können.

Werbung wird trotzdem schon gemacht ;) Ich warte derzeit auf die Auslieferung meines Kickstarter-Rewards. Warte einfach bis die Teile erhältlich sind. Das Thermometer wird wahrscheinlich in aller Munde sein, wenn es auf den Markt kommt.
 

Mikeinator

Veganer
Wenn das mal auf dem Markt ist, ist das echt ne tolle Angelegenheit. Werde das Teil auf jeden im Auge behalten!
 

EOS

Putenfleischesser
Meiner Meinung nach lassen sich die Macher zu viel Zeit mit den Verbesserungen, was das Auslieferungsdatum deutlich nach hinten verschiebt.
Mittlerweile gibt es eine ganz passable Auswahl an Thermometern, inkl. des wlan mini hier aus dem Forum, so dass ich den Meater nicht mehr unbedingt als Neuerung empfinde, schon garnicht nach mehr als einem 3/4 Jahr.
Habe die Macher auch unterstützt. Mal schauen, ob ich ihn nicht direkt wieder verkaufen werde, so denn ich ihn irgendwann mal zugesandt bekomme.
Gruss
Thomas
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute ist der Block angekommen. War schon etwas langwierig. Bin gespannt ob sich die Wartezeit gelohnt hat.

Gruß Dingo
 
Oben Unten