• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

meatery Hamburg

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Nächsten Mittwoch weiß ich mehr :-).

Grillschlurch
 

Scaara

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich war vor 2 Wochen dort und kann behaupten

ES WAR DAS BESTE STEAK WAS ICH IN MEINEM LEBEN GEGESSEN HABE!!!!

Da mein Bruder "Insider" im Side Hotel ist, haben wir noch eine Küchenführung bekommen und mir wurde nahe gelegt unbedingt das Husumer Weiderind zu essen. Ich kann die Empfehlung nur weiter geben. Meine Frau hat das Rumpsteak am Knochen gegessen (New York cut oder so) meine Eltern haben beide das Rib-Eye am knochen gegessen und ich wurde zum T-Bone überredet *hust*

Leider geht man mit dem schlechten Gefühl aus dem Lokal, dass man für lange zeit kein so gutes Steak mehr bekommen wird. Der Geldbeutel dürfte wohl unter so einem Besuch auch gut leiden, wenn man nicht grad eingeladen ist :sonne:

Bilder von unserem Besuch werden auch noch nachgereicht, wenn ich meine Cam im Umzugsstress wiedergefunden habe.
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
War das nicht der Laden, der in der zweiten Beef vorgestellt wurde? :woot:
 

Scaara

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich hatte ja oben versprochen, dass ich nochmal Bilder nachreiche.

Vor der Bestellung wurden uns von der Kellnerin die verschiedenen cuts am rohen Probanden vorgestellt.
P1010169.jpg

P1010170.jpg


Dann gab es als erste Vorspeise eine Praline vom Ochsenschwanz.
Leider sieht man auf dem überblitzten Bild das Selleriepüree nicht mehr.
P1010171.jpg


Danach gab es eine kleine Auswahl verschiedener Tartars:
Von links nach rechts: Avocado, Thunfisch, Classik (Rind), Kalb
Ich steh total auf das klassische mit Kapern und Zwiebel, aber die anderen waren auch super lecker.
P1010176.jpg


Mein T-Bone vom husumer Weiderind.
P1010177.jpg


Rib-Eye am Knochen.
P1010179.jpg


Anschnitt leider überblitzt, war perfekt Medium-Rare.
P1010183.jpg


Desserts: hinten: Cocotte Brioche, eine Art warmer Beerencrumble + Vanilleeis. vorne: New York Cheesecake mit Hülle aus weißer Schokolade, mächtig aber lecker :happa:
P1010186.jpg


Abschließend noch zwei leider zu dunkle Bilder vom verglasten Dry-Aging Schrank/Raum.
P1010189.jpg

P1010190.jpg


Alles in allem kein billiger aber hammer leckerer Abend!!! :essen::
 

Anhänge

sic7even

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
freu mich schon wie ein schneekönig.
hab nen tisch reserviert...egal was der spass kostet...muss einfach sein! :D
freundin ist noch skeptisch...aber was soll der geiz! ;)

grüße
 

sic7even

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
2 tage ist es jetzt her...kann mich nur anschließen.
hammer fleisch, super lecker, guter laden!
ist das geld auf jeden fall wert!

man war ich traurig als der letzte bissen im mund war! :D
 

rheingriller

Grillkaiser
In einem Fernsehbericht aus New York (auch dry aged beef) sah das etwas anders aus, da wurde das Fleisch nach dem ersten Anbraten in Stücken aufgeschnitten (innen quasi noch roh), mit Butter übergossen und nochmal zurück in den Höllenofen...
Fleisch, Saft & Butter = :messer: :sabber:
Mit deutschen Bratkartoffeln dazu 90 $. Scheint dann in HH doch eher günstig zu sein :D
 

Scaara

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Falls sich noch jemand für die Meatery interessiert kann man sich noch eine Doku auf Kabel 1 anschauen, die letztens lief:

Filet-Stück: Das beste Steak der Welt - Abenteuer Leben - täglich Wissen - Video

LINK SCHEINT NICHT MEHR ZU FUNKTIONIEREN

Das war unter Abenteuer Leben, täglich Wissen und dann unter Filetstück zu finden glaub ich.

Hat leider etwas Galileo Charakter, ist aber nicht uninteressant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke für die Bilder.


Photos im Restauraunt zu schießen trau ich mich nicht... ;)
 

Scaara

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Spitze Sunny,
ich bin irgendwie zu blöd den Link einzubinden :patsch:
 

Tür Ringer

Dry Aging Fan
5+ Jahre im GSV
Also ich war letzte Woche im Meatery essen...von dem Dry Aged Fleisch hätte ich mir etwas mehr versprochen.
Wobei das Tatar in diesen verschiedenen Geschmacksrichtungen sehr lecker war.

lg aus Gera
Thomas
 
Oben Unten