• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

meatery Hamburg

dryaged

Veganer
5+ Jahre im GSV
@ rheingriller: das restaurant in new york was du meinst heißt "Wolfgang´s"
Dort wird es,wie du schreibst geschnitten und dann in Butter nachgebraten.
Grüße
 

xkite

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich war da! :grin:
Hauptgang: American Beef T-Bone (700g), mit den Beilagen selbstgemachte Kartoffelchips, Smoky Sweet BBQ Sauce und Café de Paris Butter
Nachspeise: Sorbet (Zwetschge, Weiße Schokolade und Basilikum Birne)

Sauce und Butter braucht man nicht unbedingt, das Fleisch allein ist bombastisch!

Fazit:
- Die Atmosphäre ist super-stylisch
- Das Essen ist super-lecker und eine regelrechte Geschmacksexplosion
- Die Beilagen sind übersichtlich aber ebenfalls sehr sehr lecker
- Der Nachtisch ist sensationell
- Hab leider keinen Wein gehabt ...

Ich werde es auf jeden Fall irgendwann wieder tun.

Photos im Restauraunt zu schießen trau ich mich nicht... ;)
Ich hab 3 für Euch:
Foto0053.jpg


Foto0058.jpg


Foto0060.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Fossi77

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
War ebenfalls dort. Und mir fehlen die Worte, BESSER GEHT ES NICHT !!! 600g Ribe Eye vom Husumer Weiderind, hab mich beim Essen gar nicht getraut weiter zu schneiden. Zum Abschluss noch der mächtige Cheese Cake,Hammer.
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Waren vor 3 Wochen in der Meatery. Leider war an dem Abend das Husumer T-Bone vergriffen. Aber davür wurde eine alternative vom Husumer angeboten mit 700 gr. Finde das Fleisch hat eine leichte Camembertnote vom Geschmack. Ok. die am Nachbartisch meinten zum Servicepersonal, das Fleisch würde muffig schmecken. Aber die haben auch die halb volle Flasche Weißwein mit nach Hause genommen ;-).
Als Vorspeise hatten wir ein Thunfischtatar. Wobei die Asiatische Soße etwas den Thunfisch erschlagen hat. Aber GöGa fands genau richtig.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

fleischige grüße
firefrog
 

rascalfrank

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich war letzte Woche da.
600 Gramm Bone in Rib Eye vom Husumer Weiderind. Mit Kalbsjus.Und Rosmarinkartoffeln.
Der Hammer. Essen und Service waren für meinen Geschmack perfekt.
Als Vorspeise gab es Variationen von der Wachtel an essbaren Landschaften.
Auch sehr sehr gut.
Was etwas nervt sind die großen Karten.
Aber ein absoluter Tip für alle die in HH sind und Steak mögen.
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Also wer mal in Hamburg is muss unbedingt hin!!!

Geiler Laden mit super Ambiente, tollem Service und noch besserem Essen!

Absoluter geheim Tip, das Steak is wirklich ne Seltenheit, das bekommt man nicht oft!
 

Sohns

Veganer
10+ Jahre im GSV
Bin am Freitag da. Ich hoffe es hält was ihr versprecht !
 

Sohns

Veganer
10+ Jahre im GSV
Also es war super. Das ganze Restaurant ist super gemacht, die Bedienung freundlich und kompetent. Das Essen war wirklich super.

Der Cheescake ist vieleicht etwas zu mächtig mit der weißen Schokolade außenrum...
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In einem Fernsehbericht aus New York (auch dry aged beef) sah das etwas anders aus, da wurde das Fleisch nach dem ersten Anbraten in Stücken aufgeschnitten (innen quasi noch roh)....
Mit deutschen Bratkartoffeln dazu 90 $. Scheint dann in HH doch eher günstig zu sein :D
na ja, bei dem derzeitigen Umrechnungskurs bist Du auch bei 70€, wenn man dann die New Yorker Restaurant - Szene mit der Hamburger vergleicht, ist es eher in NY ein Schnäppchen..

Und ganz ehrlich, wen ich 65€ für ein T-Bone bezahle erwarte ich auch eine entsprechende Qualität und Zubereitung auf den (Wunsch-) Punkt. :pfeif:
 

sic7even

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
ende des monats ist es mal wieder soweit.

gutschein zur hochzeit bekommen! der muss jetzt natürlich mit der göga genossen werden! :D

tartar, husumer t-bone, cheesecake und lecker weinchen...tisch ist reserviert! läuft! ;)

grüße
 
G

Gast-10qbd

Guest
So, ich schups das nochmal hoch da ich das Gefühl habe meine Vorschreiber haben ihres erst letzte Woche geschrieben :-)
Wir waren vor einer Woche dort und der Service ist noch genauso klasse wie beschrieben. Es herrscht keine gezwungene Atmosphäre sondern man hat immer ein nettes Lächeln für den Gast über.

Das Fleisch war der Hammer :o Mehr kann man dazu nicht sagen.
Und als Rand-Hamburger waren wir bestimmt nicht das letzte Mal dort ;)
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Als wir damals waren, war am Nachbartisch ein Pärchen. vom Typ her wichtiger als wichtig.
Irgendwann war er mit seinem T-bone zu 1/3 drittel fertig und hats nicht mehr voll aufgegessen. Beim bezahlen hat er sich dann beschwert, das fleisch hat irgendwie kommisch geschmeckt, so nussig irgendwie. Hahaha so ein vollpfosten. Und dann noch die angesoffene flasche wein sich einpacken lassen. War schon recht interessant damals.
Und wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft nach stuttgart in die zweigstelle der meatery zu gehen. Und das bei gerade mal 10 km anfahrt.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

die Meatery nur 10 km entfernt würde meinen Ruin bedeuten :D , war jetzt schon mehrmals in Hamburg und es war immer großartig.

k-IMG_2383.JPG


Beim Wein unbedingt "The Chocolate Block" probieren

Gruß Funky
 

Anhänge

mcguz

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich war vor zwei Jahren mal dort und ich muss sagen, dass ich selten so enttäuscht war. Vorab: Das Fleisch war lecker, keine Frage, aber auch keine Offenbarung.
Was allerdings völlig daneben war: Service, und Ambiente. Der Gast dient eher als Kulisse. Selten so schlecht bedient worden! :(
 
Oben Unten