• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Meatless Mittwoch] Shakshuka

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Moin zusammen,👋🏻

wir ernten im Moment massig Tomaten, darum gestern eine schnelle Shakshuka im ft4.5 Deckel. YT Vorlage stammt von Waldis BBQ.

Ziemlich lieblos ins eher als eigene Rezept-Erinnerung hier meine gesammelten Werke von gestern.

Gleich vorweg: der ft4.5 Deckel passt nicht in den GA. Jetzt weiß ich das auch. 🤦🏼‍♂️
51BD1CFC-F4A0-4543-8CEB-027E4219A832.jpeg


In der Reihenfolge:
Olivenöl
2 Zwiebeln
3 Tomaten
1 Paprika
1 Chili (hab als Ersatz 1 TL Chili Pulver verwendet - war zu viel 🥵 )
1 TL Paprika edelsüß, 1/2 TL schw. Pfeffer, 1 TL Oregano, 1 Knoblauchzehe
1 Dose passierte Tomaten (gab nur stickige-gehen auch)
2-3 Frühlingszwiebeln (waren aus)

alles gute 10min weich köcheln.

4 Eier
Salz, ggf etwas Pfeffer
frische Petersilie

Weiter köcheln bis das Ei gestockt ist. Dauert noch mal gute 10min.

Nun zur Foto-Love-Story:
9EF1C23E-2C54-4852-A213-19B1A36591E9.jpeg

86E7D16C-A306-4F32-B5EC-A46E8450DA5B.jpeg


215739F6-4D16-4B01-A726-F657A71D40ED.jpeg


2CCA7CB1-54BF-40EA-856B-EE32845AEE42.jpeg


FC4D4F7C-B640-4B9B-AD19-F5E5E27E20A5.jpeg

F8FF97FB-A872-47FA-9671-15D9CE81198E.jpeg

EE5F283C-DCEB-4200-9A86-B8C0041EBBA7.jpeg


schmeckt am nächsten Tag auch aufgewärmt..
C4BE85EF-F1FF-477F-A6F7-DE87931A8080.jpeg

PS wer das folgende doppelte Bild findet darf es behalten. 😬
3FF1D2DD-4E62-40E3-BAB9-62BE822CD724.jpeg
 
Schönes Essen, und gesund.
 
Sehr schön, und endlich gute Bier 🍺. :P
 
Yummie Yummie - ich mag das total gerne :messer:
Eine klasse Shakshuka habt Ihr Euch da gegönnt :thumb2:

Wenn ich keinen Veggie-Day habe, dann brate ich vorher etwas Sucuk mit an - schweinelecker.
 
Sauber,mag ich auch sehr gerne!
👍👍
Frische Chili dazu,dann passt das .(dann hat man nicht nur scharf, sondern auch Geschmack)


1Tl Chilipulver ist mal eine Ansage😝



Gruß
Georg
 
Besten Dank für Eure Kommentare! Freut mich wenn’s gefällt obwohl ich das recht lieblos auf die Schnelle hingekritzelt hab…
Schönes Essen, und gesund.
Stimmt Peter. Schnell gemacht und schmeckt gut.
Sehr schön, und endlich gute Bier 🍺. :P
… geht bergauf Thorsten! 😉 Aber meine Bergbräu Reserven gehen langsam aufs Ende zu, also gehts irgendwie doch auch bergab… 😢
Muss ich definitiv auch mal machen!! :sabber:
Mach das bloß-geht wirklich fix und ist echt lecker!
Wenn ich keinen Veggie-Day habe, dann brate ich vorher etwas Sucuk mit an - schweinelecker.
Ich glaub den Tipp hab ich schon mal von Dir gelesen, Rüdiger! Vielleicht sollte ich mir den einfach endlich mal merken… 🤦🏼‍♂️
Frische Chili dazu,dann passt das .(dann hat man nicht nur scharf, sondern auch Geschmack)
Ja muss mal sehen, dass wir die mal mit einkaufen…
1Tl Chilipulver ist mal eine Ansage😝
Alle Menschen sind schlau: Einige vorher, Andere nachher. Ich diesmal eher Letzteres Georg! 🤣
 
Schön Andreas 👌
Würde ich zu nem Stück Floisch nehmen 🤤
 
Das ist wirklich ein sehr gutes fleischloses Gericht.
Habe ich ewig nicht gemacht.
Danke für´s Anfixen und die tollen Bilder :-)
 
Gib.
Tom And Jerry Reaction GIF by MOODMAN
 
Schön Andreas 👌
Würde ich zu nem Stück Floisch nehmen 🤤
Fünf-E-Drei ich mag Dich: Du findest fleischige Lösungen anstatt salatige Probleme zu suchen. 😎
Mega, das will ich 🤤
Für Dich sicher nicht chaaf genug mit nur 1TL Chilipulver🤦🏼‍♂️

Danke für´s Anfixen und die tollen Bilder :-)
Juchhuuu ich hab die Meister angefixt!!! 🤣
Zu spät, oder nicht mehr früh genug. 🤷🏼‍♂️

steht schon ewig auf der Liste 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
War bei mir auch ewig so, bis ich mich mal zu nem „vollwertigen Sonntagsfrühstück“ durchgerungen hab als Premiere.
Es lohnt sich und ist in einer guten halben Stunde inkl Schnibbelei verzehrfertig - spricht also nix dagegen das heut Mittag schon spontan zu testen! 🤣
 
Klasse Idee und super umgesetzt!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Das wäre jetzt perfekt zum zweiten Frühstück
Das geht zu jeder Tageszeit! 😉
Aufbruch zu einer Bergwanderung :mosh:
einverstanden, morgen? 🤣
Aber bitte die Abend Version mit Weißbier :sabber:
Gute Wahl, war mir auch lieber! 😉
Klasse Idee und super umgesetzt!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Danke Danke!
Aber lass das eklige Weizen aus Uslar aus dem Hals! :lol:
Lass das bloß den Mann von @Utti's Göga hören… 🤫 Schmeckt dir das nicht? ich mag das sogar sehr gern!
 
Zurück
Oben Unten