• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mediteraner Nachmittag

gammeldansk

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Am Samstag habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht und möchte Euch diese nicht vorenthalten.
Vorab schon mal ein sorry für die unschönen Tellerbilder, aber ich übe ja noch und in der Gier habe ich keine schönen neuen Teller verwendet, sondern Essen druff, Foto und los.

Dabei gab es natürlich Pan.
Hier nach dem ersten Backen. Es handelt sich um eine fertige Ciabatta Mischung, die Brötchen in der Mitte des Rades wurden mit Paprika Stückchen und gerösteten Zwiebeln verfeinert:

Bild_01.JPG


Danach gab es Pimientos de Padron in Olivenöl gebraten :

Bild_02.JPG


Mit etwas grobem Meersalz:

Bild_03.JPG


Es folgten Gambas a la plancha mit einer Marinade aus Olivenöl, Knoblauch und Sambal Oelek ( schön pikant ) :

Bild_04.JPG


Dann habe ich, was zugegeben nicht ganz so mediteran wirkt, aber trotzdem gut passt, Gategirls http://www.grillsportverein.de/forum/threads/regenpausen-baerlauchfilet-im-blaetterteigmantel-viele-bilder.129169/nachgebaut. Danke noch mal für die schöne Idee.
Allerdings habe ich den Bärlauch mangels Verfügbarkeit durch Blattspinat substituiert und deshalb auch den Senf weggelassen.

Bild_05.JPG


Bild_06.JPG


Bild_07.JPG


Bild_08.JPG


Dann das Prunkstück. Ein geniales Stück Thunfisch. In 2 cm Dicke Scheiben geschnitten. Mariniert habe ich das gute Stück mit eine Püree aus Olivenöl, Knoblauch, Saft einer Zitrone und Basilikum.

Bild_09.JPG


Bild_10.JPG


Bild_11.JPG


Das war ein sehr schönes Sommeressen.

Gruss
Peter
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr geil :thumb2:

HUNGER!!!
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Mir auch ein Spusel-Tellerchen voll, bitte!
 

Festus

Rippenschminker
Das ist doch mal leichte Kost....gefällt mir sehr gut und sieht lecker aus! :thumb1:
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr lecker!
Sag mal was zur Zubereitung des Thunfisches...
Wird der nicht schnell trocken?
 
OP
OP
gammeldansk

gammeldansk

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
hi lotterbart,

die scheiben dürfen nicht zu dick sein. ich hatte sie so auf 2 cm geschnitten und dann von jeder seite ca 2-3 min direkt gegrillt, ohne vorher die marinade zu entfernen.
es gab zwar beim auflegen ein kurzes flammendes inferno durch das olivenöl, aber der deckel hats schnell erstickt.
für mich waren sie so auf den punkt richtig.

gruss
peter
 
Oben Unten