• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meerrettichpulver?

rheingriller

Grillkaiser
Heute mal wieder vergeblich beim Real danach gesucht. Ich habe noch einen Rest Horseradish Pepper Würzer von irgendwo mit ordentlich "Bums" und wollte den mal nachbauen.
Stattdessen habe ich eine Stange frischen Meerrettich mitgebracht. Die Infos über das Trocknen sind dürftig, hab nur das hier gefunden:

Horseradish Powder
The time to make this is during November and December; slice it the thickness of a shilling, and lay it to dry very gradually in a Dutch oven (a strong heat soon evaporates its flavour); when dry enough, pound it and bottle it.

Ich würde das lieber in der Tonne machen und evtl. sogar ein bisl Raucharoma dazu...:hmmmm: Hat irgendwer Erfahrung damit oder sowas schon probiert mit Meerrettich?

Wasabi Powder
Description: Pale green powder.
Ingredients: Horseradish, Corn Flour, Mustard, Ascorbic Acid, Artificial Flavor, Artificial Color (FD&C Yellow #5 FD&C blue #1).

Mit Geschmacksverstärkern und auch noch eingefärbt. :puke2: Das ist einer der Gründe, warum ich es mal selber herstellen will.

Zurück
Oben Unten