• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mega-fluffy Cinnamon Rolls

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
So, genug Buzzwords im Titel.

Moin. 👋🏻
Gestern gab es Zimtschnecken aus dem DO. Absolut nix besonderes und die Meisten haben die sicher schon gemacht. 😉Unsere gestern sind schön fluffig geworden, außerdem hab ich ewig nix (Grilltechnisches) gepostet darum also ein Thread für Euch… 😊

Der Teig:
300ml warme Milch
3 gehäufte EL Zucker
1/2 Würfel Hefe
75gr zerlassene Butter, abgekühlt
1 Ei
2 gestr. TL Salz
530gr Mehl

Die Füllung:
65gr sehr weiche Butter
40gr Zucker
2 leicht geh TL Zimt

Der Bestrich:
1 Eigelb
2 TL Milch

Milch, Zucker, Hefe mischen. Butter, Ei, Salz u die Hälfte des Mehls einrühren. Wenn alles verrührt ist den Rest Mehl dazu und 5-7 Minuten kneten (bei uns in der KitchenAid).
1 Std abgedeckt bei Zimmertemperatur gehen lassen.
Danach kurz durchkneten, ausrollen und mit der Füllung bestreichen. Danach in streifen schneiden u aufrollen. Wir haben das Ganze im DO noch mal ne knappe Stunde gehen lassen (weil wir die Zeit vergessen hatten…).

Für gut 30min haben wir mit 6u, 9o im ft4.5 gebacken.

Ab jetzt Bilder.

680B402E-0E3A-4EAC-9FC7-8FC36D555CC4.jpeg

C20D1C88-4F74-4F6B-B2AE-D52717C90C7A.jpeg

DE19D87C-5856-4C5E-9E42-63C6389BACF3.jpeg

55CE9D20-99C0-4ED9-8D28-3DE0E49CE6E0.jpeg

321FC7B9-C78A-4E9B-9641-33D526D3AADA.jpeg

D16D89DA-9AC1-42FA-8802-12C91EE21959.jpeg

Trotz der hohen Menge Hefe war der Teig echt lecker. Und die Füllung und Teig waren nicht so ultrasüß.
Uns hat’s geschmeckt, heut gibts noch ein paar Reste zum Tee!

Hier regnet und nieselt es abwechselnd den ganzen Tag schon, darum guck ich jetzt noch ein paar Bond im tv bevor meine Holee mich zum Abendessen mit Rouladen verwöhnen „darf“! 😊

Allen einen schönen Sonntag! 🤘🏻

Danke fürs teilen. Richtig geile Schnecken hast du da am Start.

Ich will auch 😭

Sehr schöne Schneckchen Andreas 👌

:o
JamJam

:o:o
Wo ist das Frosting
Also die Frischkäse Creme?

Sehr gelungen 👌

…wie, da is noch was von übrig? Da brauchste Dich auch nicht wundern, wenn es heute regnet…🤪…also bei uns wär da nix von übrig geblieben…:D

Grüße
Christian

Hallo Andreas,
Das sieht sehr gut aus. Ich glaube am WE mach ich die auch mal 👍

Ja, jetzt als Nachtisch.....aber bei der Entfernung....wirds wohl nix....

Danke fürs teilen. Richtig geile Schnecken hast du da am Start.
Danke fürs Lob zurück Thorsten. 😊
Bis vorhin waren noch Reste da - aber Du hast ja was passendes als Ersatz vergrillt! 🤘🏻
Die würden perfekt zum Nachmittagskaffee passen.
Ja, das Wetter war gestern schon nach Herbst - ich finde da passen die ideal! 😊
Oh, wie lecker! Zimtschnecken sind schon echt was feines. 😊
Danke Britta! Gruss an den Gatten: die hab ich auch schon mal in der Profagus Brekki Edition „ver“zaubert kackt. 😉
:o:o
Wo ist das Frosting
Also die Frischkäse Creme?
Fehlt vollständig, stimmt. Notiz an mich: nächstes mal Frosting druff! 😉 war aber auch mit dem Ei/Zucker Bestrich ganz nett, weil nicht zu süß.
Shice Anfixerei hier - ich glaube, ich backe gleich was. :-D
Hau raus Rüdiger! 🤣
Danke Thorsten!
…wie, da is noch was von übrig? Da brauchste Dich auch nicht wundern, wenn es heute regnet…
Merkt man wieder, dass Du nicht der „eine“ Kachelmann bist. Der hätte sich fein bedankt, dass seine Prognose ausnahmsweise mal stimmt.
Beam mal bitte etwas gegen Süden!
:sabber:
Werde das an meine Gattin weiterleiten, denn zum Backen fehlt mir eindeutig das Talent!
Ach Michael, ich mach da auch fast nur die Briketts warm. Hinter jedem starken Mann steht doch immer eine stärkere Frau oder so! 😉
Hallo Andreas,
Das sieht sehr gut aus. Ich glaube am WE mach ich die auch mal 👍
An welchem WE? Dies war doch Flüssignahrungs-WE oder? 😉 Es lohnt sich. Schön warm ins dann im Bauch nachgären lassen. Fresskoma-Garantie!
Danke für die Inspiration!

Aufgrund der Wetterlage im Ofen😇

Anhang anzeigen 2649714
Definitiv absolut Gültiger Versuch. Hurra, ich hab endlich mal jemanden inspiriert! 💪🏼
Danke!

happa happa..goile Schnecken hast Du da geDOpft :sabber:
solltest Du Michaels @TirolGrill Wunsch mit dem rüber beamen nachkommen, leg mal bitte für mich auch noch Welche dazu :messer:
:anstoޥn:

Zurück
Oben Unten