• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein 1. POX ( Pulled Oxtail oder auch Ochsenschwanz ) - nicht live !

G

Gast-693UG8

Guest
Auf gestern hatten wir 3 kg Ochsenschwanz beim MdV vorbestellt.
Vorbereitung war Gemüse kleinschnippeln, OX würzen, drinnen Brühe heißmachen, AZK in kleinen Dosierungen anheizen, Bier trinken und Weißwein testen:

DSC02279.jpg



Zum Anfang erstmal Röstaromen erzeugen:

DSC02278.jpg



Fleisch und Gemüse + Tomatenmark anbraten, mit 1 Pulle Weißwein und 1 l Fleischbrühe aufgiessen, Deckel drauf und 4 Stunden vor sich hin köcheln lassen ( dabei muß ca. jede Stunde Heizmaterial nachgelegt werden ).
Dann mal kucken:

DSC02281.jpg



Ok - passt - erster Pull:

DSC02280.jpg



Full pull:

DSC02283.jpg



Da musste ich schon direkt aus dem Topf probieren :sabber: :

DSC02284.jpg



Pullerei:

DSC02285.jpg



Nebenher habe ich Seelen gemacht - hier die Teiglinge:

DSC02282.jpg



Nach etwa einer halben Stunde im Ofen:

DSC02288.jpg



Die sahen aus und schmeckten wie "echt":

DSC02289.jpg



Tellerbild 1:

DSC02290.jpg



Und Tellerbild 2:

DSC02291.jpg



Fazit: mein lieber Schwan ( Ochs' ) - das Fleisch wird im DO zusammen mit dem Gemüse butterweich und man bekommt eine herrlich sämige Sosse - sauber ! Aber jetzt braucht's auch noch ein Schnapserl :-D .
 

Anhänge

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Hallo ,

Ochsenschlepp im DO!
::gibmafünfe::

Warum bist Du da nicht schon früher draufgekommen!
Wunderbare Bilder:flash:

Ich glaub das werde ich bald mal nachbauen müssen!

Servus
::Flagge::
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Hallo ,

Ochsenschlepp im DO!
::gibmafünfe::

Warum bist Du da nicht schon früher draufgekommen!
Wunderbare Bilder:flash:

Ich glaub das werde ich bald mal nachbauen müssen!

Servus
::Flagge::
Ich wollt schon länger mal was mit Ochsenschwanz machen, jetzt weiss ich auch was :v:

Schaut gut aus die VerDOpfung. War das ein 9qt DO?
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

guad schauts aus. :thumb2:

Ich hab auch noch nen Ochsenschwanz im Froster, ich glaub aber nur noch bis zum Wochenende. :-D

grüssle
 
Oben Unten