• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Bekväm

Ein kleines bisschen hab ich schon geschafft.

Da mein X72 da ist und ich ihn einweihen wollte hab ich fix nen Ausschnitt für die 5kg Gasbuddel gemacht.

Gestrichen muss er immer noch werden :x
Die Platte wird mit Scharnieren versehen, so daß sie aufgeklappt werden kann. So ist ein Flaschenwechsel einfach zu bewerkstelligen. Ursprünglich hatte ich vor den Brenner in die Platte einzulassen wie man es oft hier sieht, aber die jetzige Arbeitshöhe gefällt mir gut. In der Platte wär mir das viel zu tief.

SAM_3441.JPG
 

Anhänge

  • SAM_3441.JPG
    SAM_3441.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 3.217
In Deiner Grillecke wird es langsam ganz schön eng. Willst Du nicht ne Kugel an mich abgeben? :undweg:

Mein Bekväm steht noch im Keller und wartet auf zwei kleine Seitentische. Bislang bin ich aber noch nicht gekommen.
Von der Höhe würde der :GO: genau passen. Ich will mir aber erst noch ne geeignete Unterlage für den Grill besorgen. Drunter wirds doch schon recht heiß, was dem Holz sicher nicht so gefällt...
 
Nix gibts, nach links is noch massig Platz. Nur bleibt der Bekväm momentan noch nicht draussen, erst wenn er gestrichen ist. Evtl kann ich mich morgen mal dazu aufraffen.

Ich wollte ja im Frühjahr noch eine Überdachung bauen, da kam mir leider der gespaltene Handknochen dazwischen, das hat mich weit zurückgeworfen mit der Grillecke :x
 
In Deiner Grillecke wird es langsam ganz schön eng. Willst Du nicht ne Kugel an mich abgeben? :undweg:

Mein Bekväm steht noch im Keller und wartet auf zwei kleine Seitentische. Bislang bin ich aber noch nicht gekommen.
Von der Höhe würde der :GO: genau passen. Ich will mir aber erst noch ne geeignete Unterlage für den Grill besorgen. Drunter wirds doch schon recht heiß, was dem Holz sicher nicht so gefällt...
Wie setzt du das denn mit den Seitentischen um? Ich will momentan zumindest auch einen anbauen - mir fehlt es jedoch noch an der zündenden Idee :)
 
Wie setzt du das denn mit den Seitentischen um? Ich will momentan zumindest auch einen anbauen - mir fehlt es jedoch noch an der zündenden Idee :)


Mir gefällt die Idee vom Kollegen "zett" recht gut: IKEA Serviertisch

Nächste Woche werde ich mal in den Baumarkt gehen und ein paar Teile zusammensuchen.
 
Mir schwebt immer noch im Kopf rum direkt unter den Platten an den Beinen Balken anzubringen (abnehmbar in welcher Form auch immer), dann zwischen den beiden Bekväms ne Platte, jenachdem wie man es braucht.
Vorteil dabei man kann sich verschiedenlange Balken zurechtschneiden und ist so recht variabel für den Einsatz.
 
Ein wenig weitergekommen

Am WE war tolles Wetter, somit konnte ich
den Wokväm nun auch anpinseln, der darf
ab jetzt auch draussen bleiben.

SAM_4285.JPG


Die Platte liegt erstmal nur oben auf, da ich noch keine
Scharniere besorgt habe. Die sind nötig, weil ich die
Platte zwecks Föaschenwechsel nach oben klappen
können will.

Wie es weitergeht weiss ich noch nicht, der Platz wird eng :D

SAM_4275.JPG
 

Anhänge

  • SAM_4285.JPG
    SAM_4285.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 3.048
  • SAM_4275.JPG
    SAM_4275.JPG
    68 KB · Aufrufe: 2.958
Hallo Micha, sehr schöne Arbeit und tolle Idee.

Auch das mit den Balken kann ich mit gut vorstellen. Ganz spontan ist mir eine kleine Leiste am Hockerbein eingefallen, auf der der Balken aufliegt. Hinten und vorne dann einen kleinen Exzenterspanner (ähnlich wie oft bei ausziehbaren Tischen zu sehen) montiert, der das ganze festhält. Nur mal so ne Idee.

Viele Grüße aus dem tropischen Süden.

Grillkeks :keks:
 
Ich hol das mal raus hier..Staub ist weggepustet...;-)
Hab die gleiche Platte für hinten vorhin beim Bieber geholt..Meinst Du/Ihr, es ist stabil, die hintere Platt an die obere Platte mit 3-4 Holzschrauben zu befestign? Oder wäre bündig wie bei Dir stabiler?

Schönen Abend Euch
 
Du meinst die Rückwand nur an der Tischplatte befestigen?
Das denk ich wird nicht stabil genug.
 
Hi,

wenn ich richtig sehe hast du die Rückwand nicht bis ganz unten gemacht. Bekommt das Teil dadurch kein übergewicht so dass es kippen kann? ;-)

Will mir event. auch einen Bekväm als Ablagetisch neben dem Nappi SE495 holen und das mit der Rückwand finde ich ganz praktisch. :-)
Würde die Rückwand dann aber glaube ich eher bis unten machen, so kann in den Fächern unten auch nichts nach hinten durchfallen.
Ich könnte mir auch vorstellen die Seiten zu zumachen und eventuell vorne mal eine Türe zu montieren. ;-)


Gruß

Markus
 
Nein, kein Übergewicht.

Ich glaub ich schrieb es schonmal, ich hätte
die Rückwand auch noch gern länger gehabt,
nur gab es damals nichts in der gewünschten
Größe. Ein zweites Regal und ne Magnetleiste
würden gut passen dann...
 
Ein 2. Regal (ist doch auf von Ikea?) wäre auch gut und ein Zewarollenhalter. ;-)

Magnetleiste für Messer?

Idee wäre auch oben eine breitere Arbeitsplatte zu montieren und dann auch eine breitere Rückwand. ;-)


Lässt du den Bekväm auch im Winter draussen stehen trotz Anstrich?

Unsere 6x3m Terrasse ist zwar Überdacht, aber ob der dann keine Feuchtigkeit zieht!? ;-) Obwohl unsere Gartenhütte bleibt im Winter ja auch draussen! ;-)


Der Bekväm bringt einem viele Ideen! ;-) Mal schaue wie ich den draussen unterbringen und pimpen kann. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden stehen immer draussen, allerdings überdacht.
Regen/Schnee kommt da keiner dran. Bisher geht es denen
gut, ich denk auch die nächsten Jahre wird sich daran nichts
ändern.
 
Hallo zusammen,

sehr schöne arbeiten! Ich stecke auch mitten im Umbau, morgen habe ich frei und werde die Elektrik verlegen. Mein Bekväm bekommt Beleuchtung mit Schalterleiste, betrieben mit 12V.

Übrigens eine Teak Lasur aus dem Baumarkt steht dem auch recht gut.
Zweiter Anstrich hoffentlich auch morgen.

LG und frohe Ostern,

Christian
 
Welche abdeckhaube brauche uch wenn ich denn grill q220 mit dem servicewagen von ikea komplett abdecken möchte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
 
Zurück
Oben Unten