• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Bekväm

Hallo M.B,

woher ist die Rückwand? Die sieht so toll aus, als wäre sie von Anfang an dabei.

Gruß
Stonehead

Die ist aus dem Hellweg Baumarkt, 600x800 18mm dick. Kostet um die 12€.
Leider ist die etwas heller und die Maserung ist grober als beim Beckväm, ich denke aber daß das mit der Farbe sich relativiert wenn der mal behandelt ist (hab ich die Woche vor) und die Sonne ein paar Tage draufgeschienen hat.
 
Ich warte schon sehr gespannt auf weitere Berichte.

Mein Sohn hat gestern einen Bekväm ersteigert, den wir heute abholen wollen - und dann natürlich auch aufrüsten.

MfG
Stonehead
 
Da war ich heut beruflich in der Metro

und wie jedesmal, bevor ich losfahre noch gucken was man gebrauchen könnte :D (auch wenn man von a nach b muss - Augen immer auf)

Da gibbet diese GN Container in allen erdenklichen Größen...

DSC_0004.jpg


Nur mal so wegen der Größen, Tiefe gibts auch mehrere. Und nicht nur Vollmaterial, auch gelocht gibts die:

DSC_0010.jpg


Ich hab mich gefragt, so einer mit 65mm Tiefe, den mit Sand füllen, dann in eine Platte einlassen? Ob das ausreicht, so daß man da nen AZK oder auch mal nen _Dopf draufstellen kann?

Bislang steht der AZK immer auf nem uralt billig Baumarktkugelgrill. Soll er aber nicht mehr :D
Alternativ hab ich da ne Edelstahlschüssel in rund im Kopf, aber rundsägen ist nicht so mein Ding... Davon abgesehen wäre so ein 1/1 GN Behälter optimal, da dort auch der GA gut draufpassen würde. Für den GA wär die Sandschalenlösung ok, so unheimlich hot wirds unter dem GA nicht, das passt.

Es gibt da ja auch so Komplettsets mit Warmhaltefunktion, die würden sich auch gut bei mir machen :woot:

DSC_0008.jpg


Die scheinen wie dafür gemacht in den Modulbekväm eingebaut zu werden :rotfll:
 

Anhänge

  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 3.293
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 3.298
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 3.279
Der 1/1 in 65tief kostete imho um die 13-14€
 
Herr bishop

:motz::motz::motz: isch abe doch gar keine Wok - noch nicht :pfeif:

Zu gegebener Zeit wird sowas sicherlich auch kommen.
Der kann aber dann nur in einen eigenen Bekväm, weil über dem Rest ist überdacht, ich mag net die Leute über mir Rösten :rotfll:
 
Kleines Update

Gestern mal gestrichen mit Varda (IKEA Holzschutzmittel für Aussenbereich),
heute morgen dann der 2. Anstrich, noch nicht ganz getrocknet.

Aber die dunkle Farbe steht ihm :sonne:

SAM_2068.JPG


Bekväm II steht auch schon hier, der muss aber noch warten, Kleinteile müssen noch besorgt werden. Solange ruht er im Karton.
 

Anhänge

  • SAM_2068.JPG
    SAM_2068.JPG
    255 KB · Aufrufe: 3.723
Du Micha, sage mal, auf den ersten Bilder steht da auch die Jim Beam Soße im Regal. ... hmm? Ehrlich gefragt, schmeckt die Dir? - Habe eine Pulle Jim Beam Original zum Gebu bekommen und nach dem ersten Geschmacktest gestern wusste ich nicht so recht ob man mir damit wirklich was Gutes tun wollte oder obs halt einfach nur eine nette Idee war ... wenn Du verstehst was ich meine!?

Edit(h) sagt gerade: Dommi, sag Micha erstmal dass der Umbau des Bekväm gut ausschaut!

OK, sieht gut aus! :grin:
 
Die originale mag ich nicht so gern, dafür aber die Spicy Burbon und der Senf davon schmackt klasse!

Mein Neffe schlingt das Zeug aber runter wie nichts. Für den hab ich immer welche da. Die auf dem Bild stand da nur zu Dekozwecken, in den Schrank gegriffen und raus damit.

Jim Beam trink ich allerdings öfter :teeth:
 
Deshalb die Frage, hatte vorher die Spicy und die fand ich ganz OK. Der Senf gefällt mir auch, der ist mir letztens in der Metro in den Wagen gefallen und zu meinem Erstaunen hing auch noch eine Flasche Jim dran - Sachen gibts!
... aber back to topic ... schraub weiter!
 
Zwischenbodenhöhe Bekväm?

Hey,

wäre jmd so gut und misst die Zwischenbodenhöhe beim Bekväm aus, denn bei den Produktmaßen auf ikea.de finde ich dazu nämlich nichts? Das wäre wunderbar - besten Dank :)
 
Hey,

wäre jmd so gut und misst die Zwischenbodenhöhe beim Bekväm aus, denn bei den Produktmaßen auf ikea.de finde ich dazu nämlich nichts? Das wäre wunderbar - besten Dank :)


Der untere Boden: Oberkante gemessen vom Fußboden liegt auf 19,5cm.
Der obere Boden: Oberkante gemessen vom Fußboden liegt auf 48cm.
 
Bekväm II zusammengesetzt

Ich war heute mit GöFreu bei Ikea, paar Kleinigkeiten besorgen.
Da fiel mir ein Bekväm II steht ja noch da. Eben Zeit genommen und ihn schonmal zusammengesetzt:

SAM_3012.JPG


Platte oben fehlt noch, so ist er besser einzupinseln (morgen oder so :undweg)
Ne, ich muss morgen noch in den Baumarkt und noch einige Teile besorgen.

Mir kam da ne gute Idee für die Tischplatte:

SAM_3013.JPG


Leider zu klein, das wär natürlich ein Knaller! Ob man das Schneidbrettl wohl auch in der Größe der Bekväm Platte bekommen kann? :D

Naja, wie gesagt morgen in einen Baumarkt, mal gucken ob es das wo mir im Hirn rumspukt da gibt, oder ob sich noch neues ergibt...
 
Zurück
Oben Unten