• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein El Chicken Barbacoa

spaxus

Veganer
5+ Jahre im GSV
So...Zeit mein neues Spielzeug vorzustellen. Nachdem es nun schon dreimal mit Erfolg getestet wurde, anbei mal ein paar Bilder.
Die Grundidee war natürlich Hühner und sonstiges Grillgut nicht direkt über dem Feuer zu garen, sondern davor.
Es hat sich herausgestellt, dass wir dadurch allerdings die doppelte Menge an Brot brauchen, da jeder bestrebt ist, den leckeren Bratensaft sofort mit Brot "wegzutunken"






Antrieb 12V Scheibenwischermotor (die Steuerung ist leider noch nicht fertig)








Spießauflagen wurden auf der Antriebs-Seite mit Kugellagern versehen



...und nun mal zu den Ergebnissen....












Ein Wok passt auch noch obendrauf....



Der Grill kann auch in einem Video betrachtet werden. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoorchef-leon-grill-im-wert-von-429-zu-gewinnen-videowettbewerb-im-juni-2010-a.129127/#post622235

Sollte es euch gefallen, würde ich mich über eine positive Stimmenabgabe beim Juni-Wettbewerb freuen. (Mir fehlt doch noch ein Kugelgrill)

......
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber gebastelt.

Funktioniert das Umhängen der Spieße im heißen Zustand? Ich stelle es mir (aufgrund der zu spannenden Kette) schon schwierig vor...
 
OP
OP
spaxus

spaxus

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das Funzt einwandfrei, ich hatte da auch meine Bedenken. Die Kette ist nicht press gespannt.
 

der Gnorz

Militanter Veganer
Schöne Arbeit, lecker siehts auch noch aus... mmhhh!


- und mein lieber Mann: Kugelgelagerte Spieß- Stangenauflagen.... !!

Sicher sind diese Tropfwannen aus Alu unterhalb ein Provisorium? WEnn man den Rest der Metallarbeit sieht - Mich täts nicht wundern wenn da noch eine andere Lösung im Petto wäre?
 
OP
OP
spaxus

spaxus

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sind alte Backbleche und die waren auch am Anfang gerade richtig. Mittlerweile wurde eine Edelstahltropfwanne integriert und eine Blechwanne für Glut.- und Aschereste ist auch fertig. Bilder davon gibts das nächste mal.
 

jiri01

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Top Gerät...hab immer wieder Respekt vor den ganzen handwerklich begabten Tüftlern hier im Forum.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten