1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mein El Chicken Barbacoa

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von spaxus, 1. Juli 2010.

1. spaxus

spaxus Veganer 5+ Jahre im GSV

So...Zeit mein neues Spielzeug vorzustellen. Nachdem es nun schon dreimal mit Erfolg getestet wurde, anbei mal ein paar Bilder.
    Die Grundidee war natürlich Hühner und sonstiges Grillgut nicht direkt über dem Feuer zu garen, sondern davor.
    Es hat sich herausgestellt, dass wir dadurch allerdings die doppelte Menge an Brot brauchen, da jeder bestrebt ist, den leckeren Bratensaft sofort mit Brot "wegzutunken"

Antrieb 12V Scheibenwischermotor (die Steuerung ist leider noch nicht fertig)

Spießauflagen wurden auf der Antriebs-Seite mit Kugellagern versehen

...und nun mal zu den Ergebnissen....

Ein Wok passt auch noch obendrauf....

Der Grill kann auch in einem Video betrachtet werden. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoorchef-leon-grill-im-wert-von-429-zu-gewinnen-videowettbewerb-im-juni-2010-a.129127/#post622235

Sollte es euch gefallen, würde ich mich über eine positive Stimmenabgabe beim Juni-Wettbewerb freuen. (Mir fehlt doch noch ein Kugelgrill)

......

2. bierwurst-Franken

bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sauber gebastelt.

Funktioniert das Umhängen der Spieße im heißen Zustand? Ich stelle es mir (aufgrund der zu spannenden Kette) schon schwierig vor...

3. OP
    spaxus

Das Funzt einwandfrei, ich hatte da auch meine Bedenken. Die Kette ist nicht press gespannt.

4. spussel

spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

Sieht gut aus, bei meinem Hunger wäre so ein Teil nix dummes.

:rotfll:

5. Aries

Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Schön gemacht,
    :gratuliere:

6. Marius

Marius Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Schön gemacht!!!
    Sieht sehr geil aus!!

MFG
    Marius

7. musikmike01

musikmike01 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

...saubere Vergrillung..Glückwunsch.:grün:
    Mike

8. der Gnorz

der Gnorz Militanter Veganer

Schöne Arbeit, lecker siehts auch noch aus... mmhhh!

- und mein lieber Mann: Kugelgelagerte Spieß- Stangenauflagen.... !!

Sicher sind diese Tropfwannen aus Alu unterhalb ein Provisorium? WEnn man den Rest der Metallarbeit sieht - Mich täts nicht wundern wenn da noch eine andere Lösung im Petto wäre?

9. OP
    spaxus

Das sind alte Backbleche und die waren auch am Anfang gerade richtig. Mittlerweile wurde eine Edelstahltropfwanne integriert und eine Blechwanne für Glut.- und Aschereste ist auch fertig. Bilder davon gibts das nächste mal.

10. OP
    spaxus

Nahaufnahme....
    mit MD-Butter-Gemisch eingepinselt....

...Hunger.....

11. Speckgrillmaus

Speckgrillmaus Militanter Veganer

hast du echt super gemacht.....
    :thumb2:

12. hawaizen

hawaizen Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

13. jiri01

jiri01 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Top Gerät...hab immer wieder Respekt vor den ganzen handwerklich begabten Tüftlern hier im Forum.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden