• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein El Chicken Barbacoa

spaxus

Veganer
10+ Jahre im GSV
So...Zeit mein neues Spielzeug vorzustellen. Nachdem es nun schon dreimal mit Erfolg getestet wurde, anbei mal ein paar Bilder.
Die Grundidee war natürlich Hühner und sonstiges Grillgut nicht direkt über dem Feuer zu garen, sondern davor.
Es hat sich herausgestellt, dass wir dadurch allerdings die doppelte Menge an Brot brauchen, da jeder bestrebt ist, den leckeren Bratensaft sofort mit Brot "wegzutunken"

elchicken_0004.jpg


elchicken_0005.jpg


elchicken_0006.jpg

Antrieb 12V Scheibenwischermotor (die Steuerung ist leider noch nicht fertig)

elchicken_0007.jpg


elchicken_0008.jpg


elchicken_0009.jpg


elchicken_0013.jpg

Spießauflagen wurden auf der Antriebs-Seite mit Kugellagern versehen

elchicken_0014.jpg


...und nun mal zu den Ergebnissen....

elchicken_0010.jpg


elchicken_0011.jpg


elchicken_0012.jpg


elchicken_0001.jpg


elchicken_0002.jpg


elchicken_0003.jpg

Ein Wok passt auch noch obendrauf....

elchicken_0016.jpg


Der Grill kann auch in einem Video betrachtet werden. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoorchef-leon-grill-im-wert-von-429-zu-gewinnen-videowettbewerb-im-juni-2010-a.129127/#post622235

Sollte es euch gefallen, würde ich mich über eine positive Stimmenabgabe beim Juni-Wettbewerb freuen. (Mir fehlt doch noch ein Kugelgrill)

......
 
Sauber gebastelt.

Funktioniert das Umhängen der Spieße im heißen Zustand? Ich stelle es mir (aufgrund der zu spannenden Kette) schon schwierig vor...
 
Schöne Arbeit, lecker siehts auch noch aus... mmhhh!


- und mein lieber Mann: Kugelgelagerte Spieß- Stangenauflagen.... !!

Sicher sind diese Tropfwannen aus Alu unterhalb ein Provisorium? WEnn man den Rest der Metallarbeit sieht - Mich täts nicht wundern wenn da noch eine andere Lösung im Petto wäre?
 
Das sind alte Backbleche und die waren auch am Anfang gerade richtig. Mittlerweile wurde eine Edelstahltropfwanne integriert und eine Blechwanne für Glut.- und Aschereste ist auch fertig. Bilder davon gibts das nächste mal.
 
Zurück
Oben Unten